DAVID_HASSELHOFF schrieb:
das problem ist wie heidi es gesagt hat - die idioten werden an ner uni eben nicht ausgesiebt![]()
Möchte da nochmal was klarstellen. Ich bin mit einigen dieser "Dillgurken" befreundet und ich gönne es niemandem durch das Studium zu rasseln. Und ich bin auch nicht prinzipiell dafür hart auszusieben - zumindest einfach nicht mit den Methoden, die ich kennengelernt habe. Ich betrachte mich nicht als das Nonplusultra und jeden um mich herum für dumm - ich bin mir jedoch über meine Stärken und Schwächen bewusst.JoE schrieb:
Warum sollte man, diese "Idioten" liefern halt ab.
Ist übrigens ne gute Strategie, die Scheiße die man teilweise lernt, sieht man wahrscheinlich im Job eh nie wieder.
Ich ziehe da gerne den Vergleich zur Oberstufenzeit. Klar, der Stoff war einfacher, aber zumindest an meiner Schule war jede Klausur klar in Reproduktion und Transfer unterteilt. Dieser Transfer, der die Auswendiglerner von denen getrennt hat, die verstanden haben, fehlt mir komplett in der Universität. Es ist stumpfes Auswendiglernen, was ich in einem naturwissenschaftlichem Fach so nicht erwartet hatte. Kann man jetzt als naiv betiteln - aber so ist es halt. Und genau diese stumpfe Reproduktion ist das, was ich nicht mag und vom Lerntyp auch nicht sonderlich gut beherrsche.
Ich hatte eine andere Vorstellung von meinem Studium und einfach mein Mindset zu ändern, es als reine Notwendigkeit für danach zu betrachten, fällt mir leider schwer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()
Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night
Like getting your dick
Rode all fucking night