Fragen rund ums Studium

• Ihr mit eurem Unendlich. Hier paar Rechenoperationen, die man einfach durch Folgen zeigen kann :

Sei x aus IR beliebig und u := unendlich, dann gilt :

1. u /pm x = u ( Plus oder Minus)
      2. u + u = u
      3. - u - u = -u
      4. u - u undefiniert.
      5. -u < x < u
      6. u * x_{+}=u
      7. -u * x_{+}=-u
      8. u * (-x_{+}) = -u
      9. -u * (-x_{+}) = u
      10. Dann gelten auch Späße wie u * x_{+} = x_{+} * u

Bla blub :D

Gruß

edit : Übrigens kann man auch Unendlich als eine reelle Zahl "ansehen" (hyperreelle Zahlen), wird in der Non-standard analysis gemacht und kann man auch wählen in seinem Studium ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen deswegen weiß ich gar nicht obs nicht oft genug schon gesagt worden ist...
      warum denn bwl...des studiert doch echt jeder vollhorst der nichts anderes zu tun hat. bwl hat imo nur nen sinn wenn man das wahnsinnig gut durchzieht und sich dann von der breiten masse extrem abheben kann. als durchschnitts-absolvent ist das verschwendete zeit. studier lieber was vagantes, dass dich halt auch wirklich interessiert. da wirst du dann dein leben lang dankbar sein dass du das gemacht hast.
    • Im Unendlichen schneiden sich zwei Geraden, die zueinander parallel sind.
      Mehr ist nicht zu sagen :)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Im Unendlichen schneiden sich zwei Geraden, die zueinander parallel sind.
      Mehr ist nicht zu sagen :)

Gilt auch nur in der Nichteuklidischen Geometrie. :P
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • DotaSource, was sonst ?
      [/spoil]
    • nighT-11 schrieb:

jaja die hochnäsigen studenten sind unterwegs....naja schuss ins knie in dem thread vorbei zu schaun

ja tschuldigung, dein kommentar war wirklich ein schuss ins knie. natürlich studieren extrem viele leute bwl, es gibt ja auch extrem viele stellen für betriebswirtschaftler! und man kann sich nicht nur mit den noten von der "masse" abheben.
    • Wenn man einen ungefähren Plan hat kann man sich auch das Zeitranking anschauen
      ranking.zeit.de/che2012/de/

Aber unbedingt die Kriterien durchlesen und noch wichtiger die Stadt.
      Vielleicht ist die Uni gut, aber die Stadt scheiße. Aber das sind dann persönliche Vorlieben.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • @nighT-11
      Jup studiert bloß keine BWL, das is voll öde und so und studieren nur Leute die nich wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.

Ne mal ernsthaft studiert es bloß net, dann gibts weniger Konkurrenz und bei Verknappung des Angebots kann ich mein Einstiegsgehalt höher ansetzen :thumbsup: (hachja klingt auch gar nich opportunistisch :rolleyes:)

Im Endeffekt ist es jedem seine Sache was er studiert und als was er später arbeitet, solang er damit glücklich ist. Meine Güte versteh immer den ganzen Hate nich auf die BWL-er. Klar sind die Grundlagen nich immer das Gelbe vom Ei aber in der Spezialisierung kann man später schon was lernen. Vorausgesetzt man müßigt sich diesen Weg zum Masterabschluss zu beschreiten.

Selbst wenn man sich nun aber mit dem Bachelor zufrieden gibt, so hat man doch einen akademischen Abschluss und der bietet schon mal ne Grundlage für einen weiteren beruflichen Aufstieg bzw. bessere Einstiegsposition im Vgl. zu ner Ausbildung als xxx-Kfm/Kfr.

Und ja es gibt noch andere Wege außer Noten sich von der Masse abzuheben z.B. durch Kreativität. Ideen können die Welt verändern, wie man so schön sagt.
    • Srsly, was gibts gegen Gurken auszusetzen?

Hm Kritik an der Umsetzung des Bologna-Prozesses in Ger spar ich mir mal an der Stelle. Im Vergleich zu nem Dimplomer mag die Qualität des Abschlusses bezweifelt werden aber ich ging ja auch von ner Ausbildung als Vergleich aus. Da schauts dann halt so aus: akademischen Grad haben oder halt nicht. Kenne nen paar Leute die nach dem Bachelor aufgehört haben und direkt in der Praxis bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen untergekommen sind. Ist ja nicht so dass man erstmal auf der Straße sitzt mit nem Bachelor, solange man sich um ne Stelle bemüht (gibt aber bestimmt auch Ausnahmen :S )
    • Hab mich jetzt nachdem ich mein Studium geschmissen habe gut informiert und bin bei Wirtschaftsingenieurwesen hängen geblieben. Hab mir in Darmstadt jetzt einige Vorlesungen dazu angehört (Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau) und fand es wirklich richtig interessant und war auch schon viel Physik dabei. Und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich das machen will und die TU in Darmstadt ist auch noch perfekt, weil mein Bruder zum Wintersemester 1 jahr nach Kandada geht und ich dann sogar ne Wohnung hätte.

Jetzt kommt der Knackpunkt ich bin leider keine Teil der Dotasource 1,0 Elite, hab nen Abi von 2,6, weil ich einfach nach dem ersten Halbjahr lernen in der Oberstufe gemerkt hab es klappt auch mit minimalen Aufwand (größter Fehler:( ) Und der NC war letztes Jahr bei 1,7. Die Frage ist jetzt kann ich da irgendwas machen? Ich habe jetzt 1 Wartesemester denk ich mal (Abi Juli/2011 und Sommersemster 2012 eingeschrieben) und erst ab 3 wurden letztes Jahr Plätze nach dem Wartesemster vergeben. Haben Praktika einen SInn? Ich vermute mal es gibt kaum eine Chance da noch reinzukommen.

ff Faulheit
    • Man kann hier in Aschaffenburg auch Wirtschaftsingenieurwesen(FH) machen und das Niveau ist auch definitiv höher als in Mainz wo ich vorher war also nicht so retarded, könnte ich da 1 Semster machen und dann nach Darmstadt gehen? Oder ist das eher unrealistisch?
    • Eigentlich solltest du nicht so einfach von einer FH auf ne Uni kommen nach dem ersten Semester. Ich denke, dass das auch garnicht möglich ist. Was du machen könntest ein Studienfach auszuwählen (an der Uni), welches am Anfang die gleichen Fächer beinhaltet.. Dann kannst du soweit ich weiß, falls Plätze offen sind in Wi-ing wechseln und sogar deine Fächer direkt mitnehmen..

Quelle : Nen Kumpel, der für Wi-ing nicht angenommen wurde..
      [/spoil]
    • Ja mein Bruder meinte, dass ich vllt Physik nehmen könnte in Darmstadt und dann alle Fächer als Nebenfach belege, meint ihr das könnte funktionieren und dann halt nur zu den anderen Fächern gehe.

Edit: Du meinst jetzt einfach Maschinenbau so studieren z.B.? Und dann im 2. Semster rüberwechseln und dann Wirtschaftskram nachholen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoMost ()

• Benutzer online 1

1 Besucher