Fragen rund ums Studium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Funktioniert oft, muss aber nicht. Ansonsten kannst du ja trotzdem mit den absolvierten Physikfächern was anfangen..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • :D:D ein klassischer legorq.
      ich frag mich wie stark man unter komplexen leiden oder so stark erniedrigt sein worden muss um solche aussagen zu tätigen. also manchmal tust du mir echt leid :-* "aber das bekommen wir schon noch hin"
    • LegorQ schrieb:

baneZ- schrieb:

:D:D ein klassischer legorq.
      ich frag mich wie stark man unter komplexen leiden oder so stark erniedrigt sein worden muss um solche aussagen zu tätigen. also manchmal tust du mir echt leid :-* "aber das bekommen wir schon noch hin"

MfG
      der FH Schüler
      was studierst du nochmal?
      ich für meinen teil studiere ein fach was a) sinnvoll ist und b)nur an dieser FH in ganz deutschland mit der vertiefung unterrichtet wird... komm schon legor, versuch wenigstens nachzudenken
    • LegorQ schrieb:

lol ich hab geraten. Aber instant Rechtfertigungsliste, sagt schon alles.
      :D:D:D nice try, leider haben wir schon 2-3 mal darüber diskutiert und jedes mal kam auf dass ich von der FH kam. komm schon, wenn du schon nicht auf argumente eingehen kannst dann versuch wenigstens gescheit zu lügen. aber anscheinend kannst du echt gar nichts :D MfG der durchschnittsstudent
    • Hab wohl jetzt ne Lösung für mein Problem gefunden. Werden in Thüringen an der TU Illmenau(die Stadt ist halt absolut tote Hose, aber die Uni is gut) Wirtschaftisingenieurwesen mit Maschinenbau machen und dann nach Darmstadt wechseln so früh es halt möglich ist. Kann mir jemand sagen wie das abläuft? Kann ich schon nach dem ersten Semester wechseln? Und gibt es da Voraussetzungen die erfüllt sein müssen (Krasse Noten oder so)
    • Sind ein paar österreichische Studenten hier? Bin nämlich auch kurz davor (ca. 1 Jahr) mit dem Studium anzufangen und nen Kumpel und ich haben uns überlegt, ob wir nicht schauen, dass wir aus Tirol raus kommen und wo anders studieren. Da wollt ich halt anfragen, ob jemand zufällig weiß, welche der Universitäten denn besonders gut für Sprachen wäre. Ich weiß, dass wenn du Jura studierst, Eisenstadt und Salzburg gute Universitäten sind, aber ansonsten hab ich nicht wirklich Ahnung. Wir wollten halt echt schauen ob wir nach Wien oder Salzburg ziehen und dort ne WG aufmachen um dann dort zu studieren. Google spuckt irgendwie nix aus, vielleicht bin ich aber auch einfach nur echt schlecht im googlen :D
    • @MoMost: bewirb dich einfach, vielleicht hast du Glück. Klappt ja auch bei Medizin (gibt ein paar die letztes Jahr Abi gemacht haben und mit 2,5 - 2,8 einen Platz haben).
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Wenn dein Plan B dir persönlich gut klingt und du selbst keine Lust hast dich um Plan A zu kümmern, wieso ist dann Plan B, Plan B und Plan A, Plan A ?
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Was meinst du mit keine Lust um Plan A zu kümmern? Ich bewerb mich halt in Darmstadt mehr kann ich doch nicht tun. Vielleicht sind Plan A und B unglücklich gewählte Begriffe. Ich bewerb mich halt in Darmstadt, wo ich zu 99% nicht genommen werde und in Illmenau, wo ich sicher genommen werde. Muss mich halt nur noch erkundigen, wie das mit dem Wechseln während dem Studium funktioniert, aber das ist ja erstmal unabhängig davon.
    • Geht hier bei mir alles drunter und drüber die letzten paar Tage, aber habe wohl jetzt, die für meine jetztige Situation perfekte Lösung gefunden, wie ich in Darmstadt studieren kann.

Ich bewerbe mich für Physik in Darmstadt (oder irgendwas anderes ginge wohl auch) und wähle dann einfach alles was ich für Wirtschaftingenieurwesen brauche, haben mein Bruder und ich heute getestet( er macht auch Physik in Darmstadt), er konnte alle Fächer wählen, die ich brauche und dann wechsel ich einfach nach 1-2 Semestern zu Wirtschaftsingenieurwesen. Die Scheine hab ich dann und uniinternes Wechseln ist sowieso nicht alzu schwierig. Selbst wenn ich nicht direkt nach einem Semester wechsel kann werde ich in Physik frühstens nach 2 Semestern ohne Prüfung exmatrikuliert, was aber eher unwahrscheinlich ist wenn man mit dem Studienbüro redet und falls es doch dazu kommen sollte, könnte ich das gleiche Spielchen ja nochmal mit einem anderen Fach machen. (Quelle: Jemand der das gleiche was ich vorhabe, mit reinem Maschinenbau, gemacht hat). Ich frag nächste Woche in Darmstadt nochmal rum, weil ich mir sowieso noch ein paar Vorlesungen anhören will, aber bin sehr zuversichtlich.

MFG Hintertürchenfinderraph
    • Benutzer online 1

1 Besucher