Fragen rund ums Studium

• Matrizen sollte man immer im GK haben, gabs sogar in NRW im Grundkurs.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hakan Abi schrieb:

l'hospital hab ich sogar mal im lk gehört, aber genau da gehört er auch hin, in der uni eigentlich nichts mehr verloren

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich schreibe auch immer L'Hospital, aber es geht auch ohne s mit sonem komischen Ding auf dem o =)

edit : L’Hôpital und damit schreiben viele nur noch L'Hopital =)

Übrigens wird L'Hospital auch an der Uni weiter benutzt. Natürlich nicht in der komplexen Analysis und bla blub, aber z.B. in der Wahrscheinlichkeitstheorie und anderen wichtigen Bereichen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Anderes Thema:

Soll die kritischen Stellen und deren Typ von
      f(x,y): x² + y²
      unter der Nebenbedingung g(x,y): x² + 4y² = 4

berechnen.
      Habe als Punkte dann nach Lagrange
      P1(0,-1)
      P2(0,1)
      P3(-2,0)
      P4(2,0)

Wie komme ich nun drauf, welches der Punkte Maxima bzw Minima ist?
      Als Schaubild ist es ja eine Elipse, Radius ist r=sqrt(4) und der obere und untere Bogen ist gestreckt, da 4y² (oder?)
      Einer unserer unzähligen Mathestudenten soll mir sagen, dass ich einfach die Gebiete um den Nullmengen skizzieren soll und dann über Umgebung auf die abs. Extrema komme... oder irgedwas in der Art :D
    • ich überlege mich jetz doch kurzfristik für irgendein studium einzuschreiben, ohne hinzugehen (will nach australien ab september für 6-9 monate) aufgrund der vorteile als student (kindergeld, versicherung, internationaler studentenausweis, keine sozialversicherungsbeiträge (blicke da nicht so ganz durch, meinte mein (befristeter) arbeitgeber aber, dass man als student weniger abgeben muss vom gehalt). Werde dann also voraussichtlich 2 Semester nicht da sein bzw. auch gar nicht dahin gehen, gibt das irgendwie probleme mit den zu erreichenden Leistungspunkten bzw. wird man nach einem semester exmatrikuliert, wenn man keine gesammelt hat? (geht nur um studentenstatus, will danach höchstwahrscheinlich sowohl uni als auch studiengang wechseln).

Und kennt jemand vllt eine uni mit geringem semester-beitrag? ich hab bisher nur erfurt mit 170 euro gefunden.
    • http://www.uni-koblenz-landau.de/studium/bewerbung/semesterbeitrag/semesterbeitrag schrieb:

Campus Koblenz
      Sozialbeitrag Studierendenwerk: 68,90 €
      Sozialbeitrag AStA: 12,69 €
      Semesterticket: 27,59 €

Gesamt: 109,00 €

Campus Landau
      Sozialbeitrag Studierendenwerk: 65,00 €
      Sozialbeitrag AStA: 11,50 €
      Solidarbeitrag Semesterticket: 17,78 €

Gesamt: 94,28 €

landau sogar weniger^^
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Kannst nicht einfach Bewerbungen schreiben für Fächer in die du eh nicht reinkommst und dann mit der Begründung, dass du überall abgelehnt wurdest Kindergeld beziehen?
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • typ beim arbeitsamt meinte das kann schiefgehen, weil das nur für 1 semester quasi gültig ist und die dann nachfragen, außerdem hab ich 1.1 und keine zeit mehr wirklich noch was zu suchen wo ich definitiv nicht reinkomme (bewerbungsfrist is ja 15. juni) . außerdem hat ist man dann ja nicht offiziell student oder? was halt wegen genannten gründen (int. studentenausweis und sozialversicherungsbeiträge) ungünstig wäre... und wirkliche nachteile hat das ja soweit ich gelesen habe auch nicht (außer ganz evt. später langzeitstudiengebühren)

weiß jemand was zu der sache mit den leistungspunkten?
    • Benutzer online 2

2 Besucher