Karlsruhe war auch meine erste Wahl gewesen von der Uni her, bin dann doch nach Berlin wegen Freundin und Stadt

we do not sow
2 Wochen nach Semesterstart.theo_shall_burn schrieb:
Mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis man aus der Situation, alleine in eine neue Stadt gezogen zu sein, wirklich wieder ein ausgeprägtes soziales Umfeld hat, also mehr als nur teilweise korrekte Kommilitonen, nette Mitbewohner, etc. Quasi nen neuen Freundeskreis. Fände es cool wenn mal nen paar Berichte/Fallstudien/whatsoever dazu gepostet werden!
theo_shall_burn schrieb:
Mich würde mal interessieren wie lange es dauert bis man aus der Situation, alleine in eine neue Stadt gezogen zu sein, wirklich wieder ein ausgeprägtes soziales Umfeld hat, also mehr als nur teilweise korrekte Kommilitonen, nette Mitbewohner, etc. Quasi nen neuen Freundeskreis. Fände es cool wenn mal nen paar Berichte/Fallstudien/whatsoever dazu gepostet werden!
OliverStritzel schrieb:
theo_shall_burn schrieb:
also das wichtigste ist o-woche.
laber da wirklich alle an damit dich jeder kennt.
Dann jede party mitmachen immer gut abschießen und bis zum schluss bleiben.
Nicht vergessen dir die Nummern VON ALLEN weibern zu besorgen.
Dann hast du eigentlich schon gewonnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()
Bei vielen auch als "Ersti-Woche" bekannt. Man wird von einem erfahrenen Studenten ( meist 2. oder 3. Semester ) ein wenig rumgeführt und macht einige KneipentourenSüdländer schrieb:
o woche = ?
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
3 Besucher