Such dir nen Kumpel und mach Uni/Hochschulsport mit. Ich empfehle Allgemeine Fitness und Trampolinspringen um Frauen kennen zu lernen (ist quasi ein selbstläufer) und Ultimate Frisbee als Männersport!
Fragen rund ums Studium
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
McFridoline schrieb:
Kann in meinem Studiengang wrschl locker nen Verhältnis von 1:4 oder 1:5 erwarten.
Mal sehen
Ist doch ordentlich. Selbst 1:10 wird knapp bei mir. -
1 Teil Männlich 5 Teile Weiblich
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Jop, hat alles geklappt.
-
Jura minimum 50/50 - eher verschoben in Richtung mehr Mädels läuft
-
Beitrag von südländer ()
-
Hab bei mir auch garnicht mit so nem Verhältnis gerechnet.
Hab das rein vom Gefühl her mehr für ein Jungenfach gehalten.
Die Eindrücke die ich bis jetzt aus dem Internet hab sagen aber was anderes.
Will mich nicht beschweren -
Dann studiert mal richtig Chemie, dann biste auch angearscht ^^ Allerdings haste am selben Campus wie die Pharmazeuten und das ist epic win ^^Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
Wo wir schon mal dabei sind, ich bin in letzter Zeit immer mehr über mein zukünftiges Studium am nachdenken.
Ich will definitiv Mathematik studieren. Ausserdem will ich eigentlich nicht "arbeiten". Passt also schon mal perfekt.
Ist aber natürlich auch minimal realitätsfern. So, das Problem ist nun, dass meine weiteren Interessen auch nicht gerade in Cash Stacker Berufen gefragt sind.
Das wären im speziellen Philosophie und Wissenschaftstheorie (hauptsächlich in Bezug auf Mathematik natürlich). Musik interessiert mich obv auch, werde ich aber aus diversen Gründen niemals studieren können/wollen.
Physik & Informatik find ich beide eher zum Kotzen, weil viel zu viel Praxis gefragt ist. Was das angeht bin ich ein ziemlicher Theorie Faggot. Hab auch keine Lust auf irgendeinen Beruf in dem ich wirklich "was machen" muss
Basically, what do?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
McFridoline schrieb:
1 Teil Männlich 5 Teile Weiblich
Okay, mit Rhetorik hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Und mittlerweile gibt es doch alles mit Wirtschafts- davor. Wahrscheinlich gar nicht mal so unpraktisch, spart man sich einige womöglich schwierige Fächer im eigentlichen Studium und schreibt dafür jedes Semester ein paar BWL Klausuren um mit wenig Aufwand den eigenen Notenschnitt zu heben. -
Erst überlegen was du machen willst, dann Studium auswählen. Also außer dir fällt gar nix ein, dann Studier Mathe/Philosophie. "Hoch"schulen die sich früher FH nannten, sind übrigens weitläufig zu meiden.
-
jo und dann hat man keine ahnung von wirtschaft und keine ahnung von chemie
klassische win-win situation!
@tree: wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen und an der uni bleiben. MfG Akademikerproletariat -
Und mittlerweile gibt es doch alles mit Wirtschafts- davor. Wahrscheinlich gar nicht mal so unpraktisch, spart man sich einige womöglich schwierige Fächer im eigentlichen Studium und schreibt dafür jedes Semester ein paar BWL Klausuren um mit wenig Aufwand den eigenen Notenschnitt zu heben.
-
Beitrag von südländer ()
oder kannst sagen, das, was man an wirtschaft braucht, lernt man da.
-
naja bist dann halt wohl ziemlich an die pharmabranche gebunden oder? überall sonst wird ein reiner bwl dir wohl vorraus sein. und davon gibts halt unmengen
-
In der Pharmabranche ist dir aber auch jeder mit Pharmazie/Chemiestudium vorraus
-
An der Uni Ulm gibt es sogar Wirtschaftsphysik.
Das ist für Leute, die ein Physikstudium mit der Ambition starten später Unternehmensberater zu werden.