Fragen rund ums Studium

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • LegorQ schrieb:

In der Pharmabranche ist dir aber auch jeder mit Pharmazie/Chemiestudium vorraus :S

naja gut, da wirds genügend jobs geben wo man vor allem kaufmännisches wissen braucht. ich bin bei diesen hybridstudiengängen sowieso skeptisch. am ehesten macht noch wirtschaftsinformatik sinn. aber gut, prove me wrong. vllt haben in 20 jahren alle top leute wirtschaftschemie oder wirtschaftsphysik studiert :thumbup:

Wieso sollten Leute Physik studieren um Unternehmensberater zu werden? Das ist ja mal richtig dämlich. Studiert doch direkt BWL? Ich mein es stimmt, dass Unternehmensberater gerne mal nen Physiker oä. anstellen, aber ich denke der größte Teil hat wohl BWL/VWL studiert...
    • naja gut, da wirds genügend jobs geben wo man vor allem kaufmännisches wissen braucht. ich bin bei diesen hybridstudiengängen sowieso skeptisch. am ehesten macht noch wirtschaftsinformatik sinn. aber gut, prove me wrong. vllt haben in 20 jahren alle top leute wirtschaftschemie oder wirtschaftsphysik studiert :thumbup:
      Wirtschaftsmathematik/Statistik ist auch noch ganz sinnvoll. Aber für den Rest reicht BWL+Branchenerfahrung.

So wichtig ist es aber nicht. Solange du bisschen was kannst, kommst Du mit allem durch.
    • THC-Veraechter schrieb:

Ethiker_innen* sind das letzte was Unternehmensberatungen brauchen können, da kannst ja gleich Feminist_innen* als Zuhälter_innen* anstellen :thumbup:

bester post :)

kann mich legor nur anschliessen hab dass von einigen aus meinem umfeld mitbekommen

wer sich engagiert, was drauf hat und dass nach ausen auch projezieren kann kommt schnell in nem ordentlichen unternehmen an und unter
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • treeqt^ schrieb:

Wo wir schon mal dabei sind, ich bin in letzter Zeit immer mehr über mein zukünftiges Studium am nachdenken.
      Ich will definitiv Mathematik studieren. Ausserdem will ich eigentlich nicht "arbeiten". Passt also schon mal perfekt.
      Ist aber natürlich auch minimal realitätsfern. So, das Problem ist nun, dass meine weiteren Interessen auch nicht gerade in Cash Stacker Berufen gefragt sind.
      Das wären im speziellen Philosophie und Wissenschaftstheorie (hauptsächlich in Bezug auf Mathematik natürlich). Musik interessiert mich obv auch, werde ich aber aus diversen Gründen niemals studieren können/wollen.
      Physik & Informatik find ich beide eher zum Kotzen, weil viel zu viel Praxis gefragt ist. Was das angeht bin ich ein ziemlicher Theorie Faggot. Hab auch keine Lust auf irgendeinen Beruf in dem ich wirklich "was machen" muss :S
      Basically, what do?

Mathematik in Bonn kann ich da sehr gut empfehlen, gibt genug solcher Leute. Aber Achtung, wenn du selbst kein Bock hast, 1-2 Semester zu programmieren (oh weh, praxis!), ist Bonn doch nicht so die richtige Uni für dich.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @ Tree : Kannst auch Mathematik mit Nebenfach Philosophie nehmen.. sind halt viele kleinere Module in der Regel bei Philosophie.. Achja Informatik ist fast an jeder Uni im Programm bei Mathematik.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Achja Informatik ist fast an jeder Uni im Programm bei Mathematik.

nö, gab genug leute nachm ersten semester, die zwar n 1,2 schnitt hatten, aber kb auf programmieren/praxis hatten, und dann nach köln/münster/... gegangen sind.
      Auch von alten Mitschülern, die in Wuppertal Mathematik studieren, haben kein bisschen Informatik >>in den Mathevorlesungen<<. Wenn man sich die Modulhandbücher anschaut, so ist meist AnaI II, LA I II nur Pflicht, der Rest sind Wahlmodule. Klar, wenn man später Numerik hört, dass man dann programmieren muss. So wie er jedoch spricht (Theoretiker!) wird er bestimmt viel Spaß an Algebra oder Analysis haben, wobei bei beiden Fächern eigentlich nicht programmiert wird.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bonn bietet sich zumindest insofern an, als dass ich quasi direkt nebenan wohne.
      Was Informatik angeht ist es nicht so, dass ich nicht programmieren könnte. Ich hab nur einfach keine Lust darauf (s. roflgrynz).
      Und dabei ist das Lösen von Problemen auch nicht "das Problem". Das konnte ich eigentlich schon immer ganz gut und mach ich auch gerne, ich hab nur 0 Lust das in Code umzusetzen.
      Zumal ich, so komisch es klingen mag, Sprachen ziemlich interessant finde. Aber halt auch nur auf "theoretischer" Ebene ^_^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 2

2 Besucher