Fragen rund ums Studium

• nordstadt und linden-mitte/nord sind so die studentenviertel

roderbronx linden süd weglassen
      alte heide ist auch nicht so geil
      viele sagen auch dass vahrenwald ghetto ist, stimmt teilweise sicherlich allerdings wohnen auch n paar kumpels von mir da und ist jetzt vom klientel eher immigrationshintergrund aber relativ günstig und man braucht nachts nicht wirklich angst haben.
      fang jetzt schon an zu suchen ;)
      ansonsten gilt halt hannover ist kompakt, der campus nicht allzu sehr zerstreut (mathe nur im schloss afaik)

ich selber wohne mitte und finde es perfekt hier.

so direkt jetzt ein stadtteil zu empfehlen ist halt ins blaue eher schwer. vll erstmal was suchen das uninah ist und später dann was suchen.
      A change is as good as a rest.

• Yarox schrieb:

Hey auch ein Mathematiker in Bonn. Cool. Bin ich nicht mehr der einzige, der Bonner Mathe (zumindest den serious teil) gedroppt hat :thumbup:

Ja du kannst alle Modulprüfungen mitschreiben, die du im Nebenfach auch wählen kannst, und dir später anrechnen lassen. Ansonsten kannste dich auch informieren, in wie weit z.B. W-Theorie angerechnet werden kann, dann einfach das noch hören (Falls du dich dafür interessierst). Da VWL im Sommer und Wintersemester angefangen werden kann in Bonn, wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn du nicht alle VWL-Erstsemestervorlesungen belegst. Die holste dann einfach im WS 14/15. nach, oder hört im Sommersemester 14 den Rest der Module ausm 1. Semester + paar 3.Semestervorlesungen.

Haha :D danke für die info :) in welchem semester bist du denn?
    • 4. Hochschulsemester, saß aber auch beim Schlein in Ana1, weil letztes Jahr gefailt :thumbup: (Aber beim Schlein bestanden!)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • wenn ich etwas bestanden hätte, würd ich das ja so machen :D aber hab in bonn halt nichts bestanden (in köln wiederum hätte ich alles mit 2,3 -3,0 bestanden >.<) und hab jetzt auch keine motivation mehr für mathe.
    • Hey Jungs

ich fang jetzt zum Wintersemester auch an zu studieren. Probably in Darmstadt. Suche halt grade eine WG und bin auf der Ebene eher noch DR. noob.
      Hotel Mama ftw.

Naja bin halt auf die Website hier gestoßen

Und den (Beschreibungen)/Preisen nach, sieht das aus wie ne Verbindung? Oder täusche ich mich da? Irgendwelche Erfahrung damit?

Wäre nais wenn jemand mal aushelfen könnte. Hab schon gelesen das hier n paar in DA sind.

dank schonmal im Vorraus
    • Wir sind eine Gemeinschaft von Studenten verschiedener Fachrichtungen, die sich gegenseitig im Studium nach unserem Grundsatz "Einer für Alle, Alle für Einen" unterstützen. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie Vorträge, Fechten, Exkursionen, Seminare und Partys erweitern wir ganz nebenei Schlüsselqualifikationen, wie Diskussions- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Organisationstalent.

hört sich stark nach einer verbindung an :D
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Da Sommerferien sind und ich viel Zeit zum nachdenken habe, stelle auch ich mir die Frage nach dem Studium. Hab noch ein Schuljahr vor mir, bin mir auch noch nicht sicher ob ich danach gleich studiere, würde ich aber wohl wenn ich wüsste was :/. Persönlich bin ich am meisten in den Bereichen Geschichte und Politik interessiert. Da hat man berufsmäßig soweit ich das bisher gesehen hab aber eher wenig Möglichkeiten und auch nicht so gute Aussichten auf eine Anstellung. Über Politikwissenschaften konnte ich bisher nicht sonderlich viele Informationen finden, weiß jemand wie das Studium so im groben aussieht (Fächer) und wie es später beruflich aussieht? Außerdem scheint mir VWL interessant, wie siehts da mit Mathe aus und muss man da wirklich so viel auswendig lernen wie hier jemand gesagt hat? Und inwiefern unterscheidet sich nach dem Studium VWL von BWL? Hab gelesen das es da praktisch keine Unterschiede gibt und VWL und BWL Absolventen sich für die gleichen Berufe bewerben.

mfg
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Über Politikwissenschaften, VWL/BWL wurd glaub ich schon mehrmals in dem Thread hier geredet. Unter der Suchfunktion findet man Fragmente dieser Diskussionen, vlt hilft dir das etwas weiter.
      Devilchen/Der_Busfahrer haben glaub ich einiges schon geschrieben.

Der_Busfahrer ist halt grad auf der dotalan, weshalb er zurzeit kaum was dazu schreiben kann.
    • Benutzer online 2

2 Besucher