Ihr müsst mal runterkommen von der Sache mit Studium und Berufsaussichten. Es kommt eher darauf an was bei euch noch im CV steht aka Praktika oder politisches/soziales Engagement. Mit Politikwissenschaften kannste auch bei echt vielen Sachen anfangen, von allen möglichen Beratungs/Consulting Firmen bis hin zu Politik/Wirtschaftsmagazinen etc. Nen Studium vermittelt dir gewisse Kompetenzen, was du mit den Kompetenzen machst ist deine Sache.
Fragen rund ums Studium
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Studiert jemand in Nordhausen und kann mir ein paar Infos droppen?
-
Bin durch Zufall wohl auf mein Traum Studium gestoßen..
nur werden 2 Jahre ~17000€ kosten obendrauf kommt natürlich noch Lebensunterhalt etc. pp.
Klar kann man sich das Geld leihen und dann mühevoll abbezahlen zusammen mit Bafög kommt da aber einiges auf mich zu was im Nachinein abbezahlt werden muss..
Dazu kommen die Ängste wie "was wenn ich im Beruf verkacke / keinen Job finde" und auf dem Schuldenberg hängen bleibe?
de.sae.edu/de/course/7100/Game…imation_Bachelor_Program* das isses was ich gerne machen würde aber naja..
Gibts hier eventuell Erfahrungen zum Kredit aufnehmen um zu studieren? -
Nach zwei Jahren in Deutschland studieren einen englischen Bachelor zu haben und das ganze theoretisch auch für Leute ohne Abi? Klingt irgendwie windig. Für 17000 Goldeynheyten eher lassen, gibt deutlich günstigere und mindestens gleichwertige Alternativen.
-
das problem ist das man solche sachen soweit ich weiß nur auf privaten uni studieren kann, und das kostet halt (viel) geld... alternativ kann man natürlich auch graphic desing oder informatik studieren und dann in die spiele branche wechseln, par physiker ham sich auch schon dahin verirrtI don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
GeNesiS^ schrieb:
das problem ist das man solche sachen soweit ich weiß nur auf privaten uni studieren kann, und das kostet halt (viel) geld... alternativ kann man natürlich auch graphic desing oder informatik studieren und dann in die spiele branche wechseln, par physiker ham sich auch schon dahin verirrt
Der Weg über beides wäre möglich? Kenn mich um ehrlich zu sein so garnicht aus was mir die Uni alles ermöglicht..
Und ja ist scheinbar wirklich nur dort möglich -
Bei uns gibts halt beispielsweise, das Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme, deren Kurse u.a die Informatiker dann wählen können. Ich weiß nicht was man bei deinem Studiengang für Grundlagen hat, aber sich so krass am Anfang vom Studium zu spezialisieren, naja. Just my two cents.
vis.uni-stuttgart.de/institut.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germi ()
-
Hab mal nen Praktikum bei so nem SAE Institut gemacht, für die 17000 Kröten kriegst du aber auch einiges geboten15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
[15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/
-
Mein Bruder hat ne Zusage in Bayreuth bekommen und sucht gerade nach einer Wohnung. Studiert hier jemand zufällig dort und kann ein bisschen was zu den Vierteln erzählen (Welche eher nicht und weshalb). Stimmt es, dass in Bayreuth man als Student die Öffis kostenlos (über den Studentenwerksbeitrag natürlich) nutzen kann?There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Es gibt Unis an denen man ÖPNV nicht kostenlos nutzen kann?
-
Schau mir am Donnerstag Freiburg an, da ich dort warscheinlich studieren werde(entscheidet sich die nächsten 1-2 Wochen)!
Wie sind da die Wohnheime? Oder bessere so WG/Wohnung suchen? Welche Viertel zu empfehlen, wovon fernhalten? -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
StraightBanana schrieb:
Es gibt Unis an denen man ÖPNV nicht kostenlos nutzen kann?
Ja und welche, bei denen man ÖPNV nutzen kann & dafür Zahlt, aber mit verarsche Bedingungen (Shoutout@FH München)FREE Hat -
Blutt schrieb:
nur werden 2 Jahre ~17000€ kosten obendrauf kommt natürlich noch Lebensunterhalt etc. pp.
Klar kann man sich das Geld leihen und dann mühevoll abbezahlen zusammen mit Bafög kommt da aber einiges auf mich zu was im Nachinein abbezahlt werden muss..
Dazu kommen die Ängste wie "was wenn ich im Beruf verkacke / keinen Job finde" und auf dem Schuldenberg hängen bleibe?
de.sae.edu/de/course/7100/Game…imation_Bachelor_Program* das isses was ich gerne machen würde aber naja..
Gibts hier eventuell Erfahrungen zum Kredit aufnehmen um zu studieren?
in nem normalen informatikstudium kannst du an den meisten unis auch module zum thema computergrafik belegen. wenn du wirklich in richtung spieleentwicklung gehen willst bist du damit mmn besser beraten. mit nem master in informatik stehst du generell besser da als mit so nem extrem spezialisierten bachelor in game art and 3d animation. -
Mein Bruder hat ne Zusage in Bayreuth bekommen und sucht gerade nach einer Wohnung. Studiert hier jemand zufällig dort und kann ein bisschen was zu den Vierteln erzählen (Welche eher nicht und weshalb). Stimmt es, dass in Bayreuth man als Student die Öffis kostenlos (über den Studentenwerksbeitrag natürlich) nutzen kann?
bump. würde mich auhc mal interessieren^^ -
wer noch reyn zufällig weiß wo ich n WG Zimmer in DA herbekomme, darf sich gerne melden.
Die WG wo ich zusage hatte hat erst mal abgesagtDicker hurnsohnVerein am start da
-
Blutt schrieb:
Spoiler anzeigen Blutt schrieb:
Gibts hier eventuell Erfahrungen zum Kredit aufnehmen um zu studieren?
Aber wenn es dich wirklich interessiert und du darin aufgehst, dann ist ein Studienkredit schon sinnvoll, da es ja Geld ist das du in DICH investierst und das ist immer das beste Investment.
Schau dir doch mal die Anforderungen von diversen Spielestudios an und achte darauf, ob sie Wert auf ein abgeschlossenes Studium legen, oder nicht. Wenn du wirklich in die Richtung gehen willst, dann überleg dir auch erst mal ne Ausbildung zu machen und danach zu studieren. -
Ich würde mir an deiner (Blutts) Stelle einen guten Ansprechpartner suchen. Such dir einfach Leute, die dich letztendlich einstellen würden und stell ihnen konkrete (wegen Zeitaufwand) Fragen. Also zB ob sich das Studieren überhaupt lohnt, oder sie die Leute lieber selbst ausbilden. Wer dir das beantworten kann musst du rauskriegen, es bieten sich natürlich Abteilungsleiter und Chefs an, aber da wird dir schon jeder Angestellte weiterhelfen können. In der Branche sind die Leute sicher sehr hilfsbereit, sie kennen deine Situation ja wahrscheinlich. Im besten Fall kriegst du sogar schon mal einen Fuß in die Tür, denn du zeigst damit ja großes Interesse am jeweiligen Job und hinterlässt schonmal einen kleinen Eindruck. Im schlimmsten Fall wird halt direkt aufgelegt/nicht geantwortet. Was solls.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
liken wer´s kennt
schrieb:
Schau mir am Donnerstag Freiburg an, da ich dort warscheinlich studieren werde(entscheidet sich die nächsten 1-2 Wochen)!
Wie sind da die Wohnheime? Oder bessere so WG/Wohnung suchen? Welche Viertel zu empfehlen, wovon fernhalten?
Der Wohnungsmarkt ist grauenhaft, wenn du willst kann ich dir die Mailadresse meiner Schwester geben, die hat da studiert (und insgesamt 5 Monate nach einer guten Bude gesucht). Wohnheime wird sie dir nichts zu sagen können. Ansonsten ist die Stadt echt schön, vor Allem wenn man ein bisschen grün haben will, man kann echt schön entlang der Dreisam ins Grüne joggen, der Schlossberg ist nen Besuch wert, der etwas außerhalb gelegene Schauinsland auch. Ansonsten gibt es sehr viele Studenten und Kneipen, in Clubs war ich selber da noch nicht.we do not sow -
Ich stack häufiger mal mit nem Freiburger der in nem saugeilen Wohnheim wohnt. Schreib mir ne PN, dann vermittel ich dir den Kontakt. Vll kann der dir helfen. Er zieht wohl bald aus weil das Studium zu Ende ist. Evtl geht sich ne Nachmieter-Klüngelei aus. Der Wohnungsmarkt ist hart überlaufen. Da hat der Twist Recht.
-
Benutzer online 1
1 Besucher