Fragen rund ums Studium

• uni mainz oder uni gießen? geht um wiwi. hab vorgestern eine zusage von mainz bekommen, bin in gießen schon eingeschrieben. überlege mich nun doch in mainz zu immatrikulieren. meinungen?
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff

Beitrag von dj_Kacke ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von greystar_ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Swag ()

• Mainz für Studenten meiner Meinung nach (!) geile Stadt! Bei 40000 Studenten ist eigentlich immer irgendwo was gutes los, wenn man sich erst auskennt und das geht ja flott. Was dir allerdings liegen muss ist, dass das Verhältnis von Bars zu Clubs stark richtung bars geht. Clubs gibt es nur 4 oder 5 die mir spontan einfallen und die sind auch nicht die besten imo. Der Campus gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist halt groß (größte Campusuni Deutschlands), dafür hat man aber auch alles zentriert und muss nicht wie in vielen anderen Unis quer durch die Stadt.
      Bei WiWi kenn ich mich nicht aus. Lerne allerdings manchmal im Rechts- und Wirtschaftswissenschaftsgebäude, da hast du direkt eine Mensa und die Fachbereichsbibliothek drin, was ich mir praktisch vorstelle. Die Mensa in diesem Gebäude ist allerdings nicht so groß (täglich nur ein Gericht). Eine große Mensa, die meiner Meinung nach ganz gut schmeckt gibt es 5 Gehminuten entfernt, genauso wie 2 Dönerbuden und 2 Bistros. Den Campus erreichst du aus der Innenstadt mit dem Bus in 5 Minuten, ebenfalls mit dem Fahrrad.

Viel mehr fällt mir nicht ein gerade, falls du noch Fragen zu Mainz hast gerne her damit
    • Hi, folgendes Problem: Die Uni, bei der ich mich schriftlich einschreiebn wollte, verlangt den Nachweis einer "ordentlichen(!) Exmatrikulation" von meiner alten Uni. Da ich damals aber mich einfach für das folgende Semester nicht rückgemeldet habe, habe ich natürlich nur eine Bescheinigung der Exmatrikulation von Amts wegen. Das reicht denen anscheinend aber nicht. What do??
    • Die sind normalerweise kulant mit den Fristen, an so einem Kleinkram wird deine Immatrikulation nicht scheitern. Im Notfall persönlich vorbeischauen und mit den Damen der Verwaltung flirten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von Aliska ()