Angekündigte Heldenremakes DotA 1 <-> fehlende Helden Dota 2

• Angekündigte Heldenremakes DotA 1 <-> fehlende Helden Dota 2

hey leute!

ich denke es existiert ein zusammenhang zwischen den angekündigten heldenremakes bei dota1 und den noch fehlenden bei dota2, also denjenigen, von denen so gut wie nichts bekannt ist, wie bristleback, techies oder abaddon. bei gerade diesen zweien wurde schon längere zeit nicht mehr an den spells gebastelt.
      natürlich können auch andere helden in betracht kommen, wie troll warlord oder pitlord, aber deren skillset wurde erst kürzlich überarbeitet.

was denkt ihr darüber und was stellt ihr euch vor bzw was würdet ihr euch wünschen? (sowohl dota1 als auch dota2)
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Ogre mit altem Agha und Ogre in Dota 2 mit altem Agha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • - Zu Pitlord, Phoenix und Tauren Chieftain hat IceFrog erst vor einiger Zeit eigene Feedback threads auf playdota.com gepostet. Sowas hat er früher schon mit Visage, Syllabear, Terrorblade gemacht.
      - Techies kommt bereits als Rivale bei den Responses von Gyrocopter vor.

Ich würd so gerne was mit Techie machen, qq. So wie der is wärs mir fast zu blöd wenn er in Dota 2 auftauchen würde...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Substitute schrieb:

Jo gute Idee Chair. Dota2 wäre eine gute Möglichkeit Techie ohne große Aufschreie aus dem Spiel zu tilgen.

Alle Helden ohne Ausnahme werden geportet und Techie gehört definitiv zum Game. Bevor er gar nicht geportet wird muss er so wie er is ins game. Ich würd nur gern mal mit ihm Versuchen. Ideen gabs im Laufe der Jahre genug.
    • wenn du techie umändern willst, einfach mal alle fakten pro/kontra etc auflisten und gucken wo man den anfang macht, fängt ja beim base dmg an und ist schon einer der wichtigsten punkte.

ich würds ja nice finden wenn techie sich ne artillerie aufbaut und dann aus 900 range mit extra dmg+aoe magic dmg bla bla durch die gegend feuert und damit auch creeps im earlygame holt. allerdings ist er da sehr statisch und braucht ne gewisse zeit seine artillerie auf und ab zu bauen und kann sich auch net bewegen, damit ihn keiner gangt legt er minen um sich herrum, problem gelöst? techie gg.
    • Was habt ihr alle gegen Techies? Techies sind mmn ein sehr gutes konzept und bringen viel Abwechslung ins Spiel.
      Aber Valve tut auch gut, die Techies so spät wie möglich einzubauen :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Chair was meinst du mit versuchen ? Ihn etwa für's Competetive tauglich machen oder komplett ändern ? Denkst du nicht, dass er mit seinen Minen schon gut und schnell Tower einreißen kann ? Ich finde ihn ehrlich gesagt ganz gut und erwarte sogar, dass er in Dota 2 gepickt wird. Nicht nur, weil er gut mitpushen kann, sondern weil die Pfade auch änger sind und co ^^ (eventuell erhoff ich es mir nur).

Was ich heftig in Dota 2 finde ist, dass man quasi mit jedem Hero junglen kann. Vorallem als Scourge total einfach ! Was ich mich frage, ist das gewollt Chair oder ist das extra so "einfacher" gemacht worden ? In DotA kann ich mich noch daran erinnern, dass man exakt timen musste wann man den kleinen Spot z.B. pullen muss und das war sogar abhängig von der Art des Mobs dadrin. Nun kann man ganz einfach den pullen und gleichzeitig den großen Spot mit farmen/stacken/whatever.. Nicht das ich das schlecht finde, es macht Spaß mit fast jedem Hero irgendwie junglen zu können, aber ich finde es irgendwie komisch ^^

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • lotus :p schrieb:

wenn du techie umändern willst, einfach mal alle fakten pro/kontra etc auflisten und gucken wo man den anfang macht, fängt ja beim base dmg an und ist schon einer der wichtigsten punkte.

Lol, sowas wurde in Foren ja schon in 2005 gemacht xD.

IceFrog hat ja auch mal gepostet dass Techie in ner beta den nuke aus Starcraft inklusive Soundset (nuclear launch detected) und Visual hatte. Ging also auch irgendwo in Richtung Artillerie

naphack schrieb:

Was habt ihr alle gegen Techies? Techies sind mmn ein sehr gutes konzept und bringen viel Abwechslung ins Spiel.
      Aber Valve tut auch gut, die Techies so spät wie möglich einzubauen :D

Techie verändert dass Spiel mehr als jeder andere Hero. Mehr als Broodmother, mehr als Healers. Und dann ist er auch noch grundsätzlich defensiv ausgerichtet. Gutes Konzept mit sich selbst in die Luft jagen und invis instant death in nem AoE? Er ist lustig and hat ein cooles Theme, aber Techie müsste meiner Meinung nach ganz ordentlich umgekrempelt werden. Die Herausforderung dabei wäre Techie für seine Fans trotzdem irgendwie Techie bleiben zu lassen.

EDIT @ Dimi: Nein, ich mein einfach nur verändern so dass er nicht mehr hirnverbrannt blöd, frustrierend, defensiv und Spiel abändernd ist. Ob er dann competitive wird oder nicht is mir piepegal. Hier geht's nicht um die Stärke von Techie sondern ums Konzept/Design/Fähigkeiten und die Auswirkungen aufs Spiel dadurch.
      Und ka wie du jetzt aufs jungle kommst, vielleicht warst nur einfach den observerbug in Dota 1 schon gewohnt auf Platformen wie dotalicious? Wenn nicht isses AI related.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

• Techie ist gut wie er ist. Aber klar, dass wenn man doof in Minen läuft man nicht selbst schuld ist sondern das Herodesign. Bleibt ja nix mehr übrig, wenn feed, miss oder luck offensichtlich keine Ursachen ausgeschlossen sind!
    • LegorQ schrieb:

Techie ist gut wie er ist. Aber klar, dass wenn man doof in Minen läuft man nicht selbst schuld ist sondern das Herodesign. Bleibt ja nix mehr übrig, wenn feed, miss oder luck offensichtlich keine Ursachen ausgeschlossen sind!

Sigh, was'n Post. Ich bin dümmer geworden nur weil ich ihn gelesen habe. Schnell weg hier.
    • also ich würds ja cewl finden wenn techie sich in nen busch hock (bäume) sich da nen lager aufbaut und alles mit minen absichert, die lane dann mit fernkampf pusht!!

mfg stibaer oder so
    • agha änderung - Techies haben genügend Geld erwirtschaftet, damit sie sich einen Panzer leisten konnten.

Ist dann ein dicker geiler Panzer mit gutem MS und Techies kann im fahren Mienen legen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"