Dota 2 offenbar F2P!

• F2P ist für mich in Ordnung, solange das reporting System gut funktioniert und das MM ausgereift ist! Dadurch werden Vollhonks aussortiert und der Spielspaß sollte eigentlich nicht gemindert werden...
      So lange das gewährleistet ist machts mir nichts, dass Kunkka einen anderen Hut hat und Skk ne schönere Krone.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Irgendwie ironisch, dass sich die Idioten, die einen Haufen Geld für nutzlose Skins ausgeben, sich damit sofort selbst entlarven. Ich denke, es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "schlechter Spieler" und "kauft Skins".

no offense ich sage auch "Korrelation" und nicht "Äquivalenz", aber alle derartigen Systeme die ich bisher so gesehen habe waren absurd teuer. Die meisten hier im Forum müssten zugeben, dass sie ihnen das Spiel weit mehr als 100€ wert sein müsste, wenn sie mal auf ihre Spielzeit schauen. Da wär es mir lieber gleich so viel zu zahlen, damit hält man wenigstens die Idioten raus.
    • Die Idioten fliegen hoffentlich rltv schnell für den casualspieler im MM raus. Hängt halt von der Qualität des MM ab.
      Ggn Cosmetics habe ich eher wenig. Werde mir keine kaufen und solange sie nicht im Spiel stören nP.
      Problematisch seh ichs nur das es wohl zu einer "Habe Cosmetics auf Lone Druid -> Spiele nur Lone Druid auch wenns ein 5Carrie-team wird" einstellung kommt. Das wird net jeder machen und ab einem gewissen Skillgrad erst recht nicht aber im Low/Mid-Pub Bereich bestimmt.
      Aber Valve muss Geld verdienen, von daher finde ichs gut so, vorallem weil durch F2P Dota2 noch mehr an Fame gewinnen wird. (Und btw ist TF2 das zumindest bei mir in Steam am meisten geupdatete game, weil da ja quasi immer neuer Inhalt reinkommt - ist für dota auch gut. ein festpreis ist schlecht für die weiterentwicklung von games, da man ja höchstens über addons geld verlangen kann.)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • "Hansdampf666" schrieb:

Irgendwie ironisch, dass sich die Idioten, die einen Haufen Geld für nutzlose Skins ausgeben, sich damit sofort selbst entlarven. Ich denke, es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "schlechter Spieler" und "kauft Skins".

Dafür hätte ich gerne mal irgendwelche Anhaltspunkte bzw. Beweise. Ich bin sogar der Meinung, dass es genau umgekehrt ist.
      Umso mehr Zeit man in das Spiel investiert, umso mehr skins kauft man sich auch. Klar, das gilt auch nicht für jeden.

Naja, dadurch dass du jeden Skinkäufer für einen Idioten hältst, hast du dich sowieso selbst als Einer geoutet. Zumindest meiner Meinung nach.

"Substitute" schrieb:

Noch ist es ja nicht endgültig, wie genau der Ingame Shop letztendlich aussehen wird, aber in einem auf Competitive E-Sports ausgelegten Titel erwarte ich, dass so ein Spielfluss-hemmender Unsinn weggelassen wird.
      Es ist, besonders für Noobs, hinderlich im Bestrebnis das Spiel zu erlernen durch solche "pseudo"-Ziele vom eigentlichen Ziel des Spiels, nämlich den gegnerischen Ancient zu töten, abgelenkt zu werden.

Ich denke einfach wir haben grundsätzlich andere Meinungen zu skins. Meiner Meinung nach haben skins gar nichts mit dem Spiel selbst zu tun.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jeden Helden auch sofort auf Anhieb erkennen kann, unabhängig von irgendwelchen skins.
      Klar, als noob wäre das schwerer könnte man meinen. Gerade LoL als casualgame ist da aber doch das Gegenbeispiel?
      Damit möchte ich btw. auch nicht LoL schön reden, ich mag es auch nicht^^ Aber zumindest daher kenne ich das System mit skins und das fand ich gut.

Probleme einen Helden zu erkennen sehe ich also überhaupt nicht. Und das ist es ja, wovor ihr Angst habt.

Edit: Btw. irgendwelche Talentbäume und Runen würde ich auch ablehnen. Das ist der größte Schwachsinn, aber das würde Valve auch auf keinen Fall implementieren denke ich.
    • CleavtN schrieb:

wenn man nicht von anfang an alle helden hat werde ich das spiel nicht spielen

Gibts dafür irgendwelche Anzeichen? Ich bin wirklich der Meinung Dota2 wird keine von LoLs Schwächen kopieren.
      Und das sind für mich nunmal kaufbare Helden, Masteries, Runen. Skins halte ich aber wie gesagt für nett :)
    • passt doch, hätts auch gekauft aber ist mir eigentlich egal, ob Leute mit Zuviel Geld sich ihren Am Goldglitzernd einfärben. Doof würd ich finden, wenn sie's so wie LOL lösen und man die Helden nach und nach freischaltet. Da schaltet dann jeder die Heldengruppe frei, die er meistens spielt und wenn dann halt 5 Spieler im Team sind die sich nur Carries freigespielt haben wirds blöd. Talentbäume und Runen sind auch blöd, grad in LoL wirst du übel zerfistet im Vergleich, wenn du nicht maximale Runen und alle Talentpunkte freigeschaltet hast.
    • Hansdampf666 schrieb:

Irgendwie ironisch, dass sich die Idioten, die einen Haufen Geld für nutzlose Skins ausgeben, sich damit sofort selbst entlarven. Ich denke, es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "schlechter Spieler" und "kauft Skins".

no offense ich sage auch "Korrelation" und nicht "Äquivalenz", aber alle derartigen Systeme die ich bisher so gesehen habe waren absurd teuer. Die meisten hier im Forum müssten zugeben, dass sie ihnen das Spiel weit mehr als 100€ wert sein müsste, wenn sie mal auf ihre Spielzeit schauen. Da wär es mir lieber gleich so viel zu zahlen, damit hält man wenigstens die Idioten raus.

Wtf?
      Irgendwie ironisch, dass sich die Idioten, die einen IQ einer Gabel haben, sich sofort selbst entlarven. Ich denke, es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "Idioten" und "BigBangTheoryProfilbildern".
      no offense ich sage auch "Korrelation" und nicht "Äquivalenz", aber alle derartigen Idioten die ich bisher so gesehen habe waren absurde Serienjunkies.

?????
      no offense

E: Hab mit meinen RL-Mates auch öfter mal LoL gezockt (lvl 30) und keinen skin gekauft btw.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich bin ja was Videospiele angeht ein bisschen altmodisch, deshalb würde es mich sehr freuen, wenn es doch eine Version im Geschäft gibt, die man dann auch anfassen und bei sich ins Regal stellen kann. Vielleicht könnte bei dieser bezahlten Version auch schon etwas enthalten sein, was man ansonsten ingame kaufen würde (so ähnlich wie bei League of Legends).

Eine Verkaufs-Version mit schöner Verpackung und Spielanleitung würde ich wirklich begrüßen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 1nf3ct3d schrieb:

Die Personen die 20 € gezahlt haben, können sich jetzt alle verfügbaren skins aussuchen?

Können in TF2 sachen tauschen, haben gößeres Inventar.. muss man gucken wie man das bei Dota2 einbauen würde..
      Bin bloß nicht dafür das Spielmodi nur durch bezahlen frei werden etc..
      Tf2 isses ein Rucksack für die Sachen die man findet.. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

• Hm hab grad nen Typen getroffen, der meine er habe nen Kumpel, der bei valve arbeitet blabla der typ wirke nicht sehr vertrauenswürdig.
      Aber was, wenn Leute, die Chat abusen bzw. Leute die trotz abuse (voice)-chatten wollen Geld zahlen müssen (der typ meinte, das wäre der Plan...)?