Dota 2 offenbar F2P!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 offenbar F2P!

      Laut Polygon und einem GosuGamers-Bericht wird Dota 2 nach Aussage von Gabe Newell free-2-play releast werden. Das ist nicht wirklich überraschend, da sich in der aktuellen Dota2-Version beispielsweise schon alternative Schwerter für Juggernaut befinden, welche auf einen Ingame-Store hindeuten. Zudem scheint mir dies das beste Verkaufskonzept um mit LoL und HoN anständig konkurrieren zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ehrlich gesagt hätte ich mir lieber eine 25€ Version gewünscht bzw. ich hoffe drauf, naja wenn nicht, wird es in der ersten Zeit wohl sehr nervig sein, da dann keine RU Inversion bevor steht sondern eine Bombadierung... naja mal abwarten... :]=
    • Ich fände alternative Helden-Models auch okay, aber nur solange sie nur der Spieler selbst sieht. Ansonsten wird das ziemlich eklig, besonders was die Übersicht angeht. Ich würde mir btw niemals etwas aus einem solchen Shop kaufen (ausgenommen e Maß für den Panda). Ich bezahl doch kein Geld für ein paar gammelige Texturen, die das Game noch nicht mal beeinflussen.

      Bin mal gespannt worin der "Twist" dann besteht. Doch hoffentlich kein Ingame-Shop...
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Stimmt jetzt kann sich jeder Dota-Freund drölfzig Kippen-Schachteln von dem Geld holen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • War klar, alles andere wäre marketingtechnisch nicht gut genug..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • quindtheflint schrieb:

      Ryusej schrieb:

      joindota.com/en/news/2910-dota…free-to-play-with-a-twist

      omg
      wenn es so wie bei lol wird raste ich aus :(

      mh - wie isses , kann man jetz dazu keinen reim machen.. und -lol- hab ich nie gespielt..


      Na steht doch im Text. Cosmetical Changes To Heroes. Wird also in der Tat, ähnlich wie bei LoL, Skins für die Helden zu kaufen geben. Und mal ganz ehrlich, alles andere wäre auch ein ökonomisches Armutszeugnis gewesen. Niemand wird gezwungen sich sowas zu kaufen, Vorteile fürs Spiel selber bringt es auch nicht aber es wird Geld einspielen das kann man einfach so sagen.
    • Ich glaube, wenn es nicht F2P gewordne wäre hätte es niemals komerziell mit lol mithalten können. Nen ingame shop finde ich völlig i.O, solange man sich keine Inhalte kaufen kann, welche den Spielinhalt beeinflussen und wenn features eingebaut werden, mit welchen sich community aktive user profilieren können is das umso besser.
      Nice wärs, wenn flamer und leaver (on purpose) mit soner art Schandmal befleckt werden :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ich denk ma sie wollen auch den asiatischen markt irgendwie ansprechen mit f2p. dota2/steam illegal ziehen dürfte schwierig werden, nich so wie bei wc3 + xyz client
      und solange man extreme cosmetics ausstellen kann hab ich kein problem mit
    • ich will ja ungern eure traumblase zerplatzen lassen, aber ich bezweifle sehr stark dass man die cosmetics ausschalten kann/nur der spieler selbst sehen wird...
      sinn dahinter ist ja sich von der masse abzuheben und einen anderen skin für seinen helden zu haben, wenn man das nicht zeigen könnte/alle einfach ausschalten kann, würde das jeglichen sinn zerstören dafür geld zu investieren
      (mal von bonzenkinder mit zu viel geld abgesehn)

      das wird schon so werden wie in LoL was skins/cosmetics angeht
    • Hunter_de schrieb:

      durch f2p gibt es allerdings leider viel mehr vollboons. stört valve zum glück hezrlich wenig, solange sie damit potenziell zahlende kunden anziehen

      Dota 2 wird dadurch trotzdem massivst wachsen. In allen Skillbereichen, langfristig. Das Matchmaking hält uns schon von den "vollboons" fern, also win-win.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.