diablo 3 beta euere eindrücke!

• diablo 3 beta euere eindrücke!

Open beta ist nun leider vorbei :(

also erstmal muss ich sagen habe ich sehr viel diablo 2 gespielt, und werde das spiel mit diablo 2 auch vergleichen ist ja wohl klar.

erstmal pro/contra

pros:

- tolle atmosphäre, graphikstil passt gut zu diablo, nicht mehr ganz up to date aber mir persönlich ist das egal, da mein pc eh nicht der beste ist.
      - gegenstände etc zerstören macht gut laune (aber das erwartet man doch auch 2012)
      - Itemfound (loot) wird geteilt, aka jeder kriegt seine eigenen items, niemand stürtzt sich mehr auf ein item, am ende war einer glücklich und der rest MAD, so kann man viel viel entspannter und gechillter durch die gegend töten ohne schnellstmöglich gute drops aufheben zu müssen.
      - keine identscrolls/tps/manapots/pfeile etc mehr, macht das ganze gameplay einfach viel viel schneller und durch so kleine changes einfach besser.
      - items passen sich optisch der charakterklasse an.
      - inferno mode soll ja sehr knackig werden.
      - jedes levelup bekommt man was neues skilltechnisch dazu, in diablo 2 wurde meist ein spell nur leicht verstärkt.
      - keine endlosen baalruns mehr und keine endlosen mephisto/andy runs mehr für items, farmen kann man nun wohl fast überall, aka viel mehr abwechslung.
      - questsystem und xo belohnungen besser, quests können immer und immer wieder wiederholt werden.
      - viele skillkombinationen bringen sicher viel mehr taktische tiefe ins spiel als in diablo 2, dort hat man meist so geskillt das man nur 2-3 mainspells permanent benutzt hat.
      - auktionshaus! idee find ich gut, aber mal schauen was genau drauß wird.
      - Archievments entlocken.
      - viel mehr Inventar platz
      - Gold wird diesmal wirklich wichtig

Kontras:

- Keine atributeverteilung, atribute bringens kaum noch irgendwie :/
      - Automatische skill Verteilung (wo werden wir mal individuell???)
      also insgesammt dadurch viel weniger charaktereinfluss, aber die habens wohl wegen der balance (wohl auch pvp) so gemacht.
      - Nur bis level 60 (keine ahnung wie lange es dauert auf 60 zu leveln, hoffe nicht zu schnell!
      - keinen Anreiz die gleiche klasse mehr als 2x von 1 auf 60 zu leveln, höchstens die selbe klasse 2x weil MANN/FRAU.
      - alle spells abhängig vom gesammten DPS, aber mal schauen ob das wirklich negativ ist oder obs doch ne super idee ist/war.
      - nur 5 maximale spieler pro spiel?

Im endeffekt habe ich nur "angst" davor das jeder character am ende gleich gebaut ist und den gleichen misst macht, hoffe aber das durch items etc viel individualität hinzukommt.
      Denke auch das mit dem Add-on einen neuer akt, Level 99, neue items, Inventarzauber, neue skills, neue Characterklassen hinzukommen und das dann für weiteren jahrelangen spass sorgt.

auf jedenfall werde ich mir diablo 3 kaufen, floppen wird es sicher nicht, nur obs so gut wird wie diablo 2 kann man einfach noch nicht sagen.

was ist eure meinung zum spiel?
    • d3 wird top.
      ja, einige sachen gefallen mir nicht unbedingt gut. fehlende talentbäume zum beispiel.
      auf der anderen seite sind die klassen einfach vom feinsten. die skills/runen und klassenmechaniken sind so ziemlich das beste, was es in diesem genre je gab. alles wirkt gut durchdacht und stimmig, es gibt unglaublich viele möglichkeiten, sich nen skillbuild zusammenzubasteln.
      ab 15. mai werden wohl bei uns die vorlesungen erstmal leer sein...

• hier mal sprachausgaben vergleich englisch/deutsch, die deutsche ist auf jedenfall gut wegen der wirklich guten sync sprecher, allerdings fehlen ein paar akzente.

cain ist im englischen unübertroffen. Der craft händler ist auch der selbe sprecher wie SWANN aus starcraft 2 z.b.

hier nochmal alle 5 klassen /männlich/weiblich auf deutsch. klingt eigentlich ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• Identifikationsrollen wird es geben. Findet Man irnwo ne News zu. Rares und Uniques sind halt zuerst unidentifiziert. Finde ich gut! Das mit den Stats und der festgelegten skillorder ist nicht so Cool imo, wobei das mit den skills schon interessant werden kann. Nimmt nur leider ein wenig die Vielfalt, die ich bei D2 so cool fand. Lvl 60 ist halt so typisch wow-like. Mit Addons wird man wieder weiter können. Find ich nicht sooo cool, aber okay. Spiel ist auf jeden fall gekauft und hatte auch so guten sucht-Faktor !
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Das alles mit dem Waffenschaden skaliert gefällt mir aucht nicht so, egal welche Spielweise man kann quasi immer das gleiche EQ anziehen. Egal, ob Melee oder Cast Sorc.
      Ansonsten hat mir das craften sehr sehr gut gefallen, wobei ich hoffe, dass es am Ende doch noch darum geht seine Uniques zu finden und nicht möglichst viele rare und magic Items zum
      klein machen zu finden. Wäre dann eher so ein WoW gefarme.

Eigener Loot ist einfach nur fett. Kein mehr ich mach noma mitm Kumpel paar Baalruns und verpenne den CoA und Baalcharm drop.

Die vorgegebenen Skills finde ich eigentlich eher positiv. Habe mich so über jedes Level gefreut, weil es immer etwas neues gab. Und wenn ich alleine die ganzen passiv Skills mir ansehe, sehe ich dort
      auch viele Möglichkeiten auf individuelle Spielweisen.

Time will tell.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Man kann unter options einstellen, dass man ungebunden skillen kann... Ist damit nurnoch lvlabhängig... Nichtmehr von "primär" usw.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ^^über schmieden sollen doch nur gelbe items herstellbar sein.

Kleinigkeiten die eintreffen und stören könnten (beta ist ja nicht aussagefähig)

das umskillen könnte in Inferno nervig sein. Boss X mom umskillen. Gruppe Y mom heal skillung auspacken. Ist aber eigentlich eine gute Idee. Vielleicht sollte es mit Geld abhängig sein oder nur alle 24 Stunden.

Bosse müssen weiterhin eine höhe dropchance haben für items. Keine Lust nur trash zu farmen in Inferno für items. Ich will gegen harte Endbosse fighten gehen müssen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Man wird sich auch legendaries schmieden koennen, wobei diese dann als plaene fuer den schmied erstmal gefunden werden muessen, und dann kosten die auch noch kackviel, unter anderem ein bauteil, welches man nur aus legendaries erhaelt ;)
    • eaglepower89 schrieb:

das umskillen könnte in Inferno nervig sein. Boss X mom umskillen. Gruppe Y mom heal skillung auspacken. Ist aber eigentlich eine gute Idee. Vielleicht sollte es mit Geld abhängig sein oder nur alle 24 Stunden.

Bosse müssen weiterhin eine höhe dropchance haben für items. Keine Lust nur trash zu farmen in Inferno für items. Ich will gegen harte Endbosse fighten gehen müssen.

Um etwas klarer zu stellen:
      Man erhält nach jedem Trash-Boss einen Lootbuff, der stackt bis zu 7-10 mal, bin mir grad nicht sicher. Jedesmal wenn du umskillst, wird dieser buff resettet. Hf beim farmen. Und zusätzlich kostet es noch Gold. Damit will Blizzard situationsbedingtes umskillen meiden. Find ich gut so.

Und Bosse habe keine (merklich) höhere Chance, um gerade diese Bosse rushen zu unterbinden. In D2 wurden quasi nurnoch gezielt Andy, Meppel und Baal gerusht (lange nicht gespielt, halt Bosse) und alles andere ausser acht gelassen. Das wollen sie vermeiden; dass es sich auch lohnt die Umgebung zu durchforsten. Find ich auch gut so. Vorerst.
    • HappyTiger schrieb:

In D2 wurden quasi nurnoch gezielt Andy, Meppel und Baal gerusht (lange nicht gespielt, halt Bosse) und alles andere ausser acht gelassen. Das wollen sie vermeiden; dass es sich auch lohnt die Umgebung zu durchforsten. Find ich auch gut so. Vorerst.

ich würde behaupten, dass Bosse schwieriger sind als paar billige Gruppen in der Steppe.

Warum sollte man also überhaupt noch einen Endboss besiegen, wenn man sowieso auch die gleichen Items bei lowmops finden würde. Es muss ja auch einen Anreiz geben die Bosse wieder besiegen zu müssen. Natürlich soll man die Bosse nicht nur abfarmen. Aber komplett iggnorieren halte ich auch für falsch.

Keine Ahnung vielleicht gibt es ja auch dort etwas von dem ich noch nicht weiß. Wie gesagt. Habe mich extra bewusst nur ein wenig informiert, weil ich das game in vollen Zögen genießen möchte.

Beste Sache ist, dass es in HC kein Echtgeld Auktionshaus gibt. Als dauerhafter HC Gamer in D2 finde ich das sehr erfreulich.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Leider überlegen sie, für HC eins einzugbauen, weil angeblich danach verlangt wird...
      Naja, HC werde ich wenn überhaupt später oder nebenbei machen, gibt zwar nen ganz guten kick wenn man total badass überlebt, aber wenn man mal stirbt ist es einfach zu viel für mein altes herz^^
    • @eagle: Sie haben ähnliche Dropchancen soweit ich weiss. Simple gesehen erscheint mir der einfachste Weg, sich in Inferno durch die ganzen Akte durchzuprügeln und dabei alles zu hack'n'slayen. Also wie das Spielprinzip es verlangt. Der vollständigkeithalber macht man den Boss einfach mit, schliesslich kann er auch was droppen. Vorallem, da man dort den Buff schon gut gestackt haben sollte bis man beim Boss ist. Würde das momentan noch nicht so bitter sehen. Mal schauen wies im Spielfluß rüberkommt. Die Beta ist dafür ja nichtssagend.
    • HappyTiger schrieb:

@eagle: Sie haben ähnliche Dropchancen soweit ich weiss. Simple gesehen erscheint mir der einfachste Weg, sich in Inferno durch die ganzen Akte durchzuprügeln und dabei alles zu hack'n'slayen. Also wie das Spielprinzip es verlangt. Der vollständigkeithalber macht man den Boss einfach mit, schliesslich kann er auch was droppen. Vorallem, da man dort den Buff schon gut gestackt haben sollte bis man beim Boss ist. Würde das momentan noch nicht so bitter sehen. Mal schauen wies im Spielfluß rüberkommt. Die Beta ist dafür ja nichtssagend.

das was ich nur blöd finde, ist das der buff beim ausloggen verloren geht... wie retarted ist das denn.

tree^ schrieb:

• ja, find ich auch relativ doof...
      hoffe, dass es eine kleine spanne gibt, bei der der buff bestehen bleibt, pc neustart, spiel absturz, disconnect und so^^
      ne frage:
      gibt 2 passives, welche die dodgechance erhöhn, fasse sie kurz zusammen:

-increases dodgechance by 15%

-increases dodgechance by 30% of you critchance.

Da die passives sich vermutlich immer ein wenig im gleichgewicht halten, wird es wohl tatsächlich builds geben bei denen man eine critchance oberhalb von 50% geben. Wie hoch kann man seine eigene critchance wohl pushen?
    • chrynox schrieb:

ja, find ich auch relativ doof...
      hoffe, dass es eine kleine spanne gibt, bei der der buff bestehen bleibt, pc neustart, spiel absturz, disconnect und so^^
      ne frage:
      gibt 2 passives, welche die dodgechance erhöhn, fasse sie kurz zusammen:

-increases dodgechance by 15%

-increases dodgechance by 30% of you critchance.

Da die passives sich vermutlich immer ein wenig im gleichgewicht halten, wird es wohl tatsächlich builds geben bei denen man eine critchance oberhalb von 50% geben. Wie hoch kann man seine eigene critchance wohl pushen?

gibt Builds bei denen man mit DH scheinbar bis auf 90% kommt.

tree^ schrieb: