Dota 2 stats website

• Chairraider schrieb:

Alchi ulti vs Coup de Grace, wo erwähn ich stats, andere Fähigkeiten? Rechnung kommt gleich:
      - Coup de Grace; 15% chance für 400% Schaden. Also 300*15 = 4500/100 = 45% total damage increase
      - Chemical Rage; BAT von 1.7 auf 1.15. Also 1.7/1.15 = 47,8% -> 48% total damage increase

Wenn du aber den CD mitberechnest, den Alchis Ulti hat. Dann kommst du auf einen Wert von (1.7/1.15-1)*25/45=26,57% Dmg Increase.
    • Alch ist imba, nur macht er einfach keinen Spaß zu spielen. Wer war das noch gleich in DotA der ihn gejungled hatte und immer alles schön gestackt und abgefarmt hatte mit Soul Ring ? In Dota 2 sollte das noch viel besser gehen, aber ich finde den Hero an sich total langweilig. Natürlich kann er mit nem Smoke aus dem Wald perfekt und unberechenbar killen, aber er ist halt richtig gut zum turteln.. Für mich auch ein sehr situativer Pick zur Zeit, aber ich denke, dass er gut umsetzbar ist bei bestimmten Situationen.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Stimmt, wenn die downtime auch miteinrechnest is es so. Nur ist es mit nem active halt so dass du ihn eben aktivierst wann du ihn brauchst und Chemical dauert 25 Sekunden deswegen hat dieser Wert relativ wenig Aussagekraft. Bei Razor's ulti zum Beispiel macht's ja auch mehr Sinn auf den Boost zu gehen wenn der ulti active ist.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Du kannst doch nun die Winrate nachgucken von jedem.
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Alch ist imba, nur macht er einfach keinen Spaß zu spielen. Wer war das noch gleich in DotA der ihn gejungled hatte und immer alles schön gestackt und abgefarmt hatte mit Soul Ring ? In Dota 2 sollte das noch viel besser gehen, aber ich finde den Hero an sich total langweilig. Natürlich kann er mit nem Smoke aus dem Wald perfekt und unberechenbar killen, aber er ist halt richtig gut zum turteln.. Für mich auch ein sehr situativer Pick zur Zeit, aber ich denke, dass er gut umsetzbar ist bei bestimmten Situationen.
      do you mind to elaborate? das alchi junglen mein ich
      Nice Meme

• Weiß nicht mehr genau welcher Asiate das war, frag roflgrins der weiß das bestimmt :D

Der hat in einem Game mit Alchi gejungled. Am Anfang gepullt und immer wieder paar Spots gestackt. Dann mit Spray 2 Spots auf einmal gefarmt + Goblin = Cash. In Dota 2 sollte das alles noch viel besser funktionieren. Er könnte z.B. als Dire den großen Spot stacken, den kleinen pullen und später dann den kleinen und den Spot an der Rune abfarmen mit Spray und nebenbei wenn möglich den großen weiterstacken und dann abfarmen. Müsste man testen, aber wenn sowas schon mit QoP und Konsorten klappt, dann muss es eigt. mit Alch noch viel besser klappen.

Gruß

edit : Man darf das Aoe vom Spray nicht unterschätzen in Dota 2. 775 Aoe ist schon heftig im Jungle, vorallem weil der (optische) Effekt nicht wirklich das Aoe des Sprays wiederspiegelt, es ist meistens etwas mehr. Auf jeden Fall war es in DotA so.
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Du kannst doch nun die Winrate nachgucken von jedem.

Ja, aber ich meine damit, dass bei Top50 eine Rangliste nach winrate gibt.
      Wäre halt interessanter zu wissen wer die besten winraten hat und wenn man dann noch bei sich selbst gucken könnte wie man da steht.
      Wer die meisten games hat finde ich ziemlich uninteressant^^
    • 58,6% close enough :p

@Chairraider: ich finds komisch, dass gerade du bei deiner Rechnung einen riesen Fehler machst. Bei alchi gehts um den attackspeed und bei Mortred um den Dmg.
      D.h. eine Mortred hat den increase auch bei wenigen hits. Alchi muss aber 100% der Zeit am Gegner stehen, damit die Rechnung sinn macht.
      Dass sowas in Dota selten passiert ist jawohl klar. Dadurch hat er auch viel weniger Dmg Gewinn durch sein ulti.

Edit: Ich fänds auch besser, wenn Valve eine solche Seite offiziell machen würde. Außerdem würde ich gerne mein Matchmaking rating sehen. :(
    • 5-Stack Tryhard on hell : ~ 60 - 70 %
      Gute Spieler, die mit mit 1-2 guten Spielern stacken und fast immer auf den Sieg aus sind : 55-60 %
      Die Unterteilung danach ist schwierig und damit meine ich 50-55 %. Denn alle "normalen" Spieler wollen unbedingt mindestens 50 % haben und fast alle mid-hs Spieler die keinen Wert auf Stats legen und immer wieder trollen liegen auch dort.

Natürlich gibt es hier und da Außnahmen, aber so in etwa sollte das sein ;)

edit : Was mir aufgefallen ist : In DotA habe ich viel mehr tryhardet, vorallem in Dotalecker und gestackt, in Dota 2 ist mir meistens alles egal.. Gehts nur mir so oder sind euch eure Stats in Dota 2 wichtiger ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil]
    • Chairraider schrieb:

LegorQ schrieb:

Alchi taugt eoinfach nix. mit Lvl1 Ulti oder lvl3 Ulti sogar mit gar keinem Ulti, das ist Fakt, das weiss jeder der mal Dota gespielt hat. Da helfen auch irgendwelche Rechnungen nichts. Der Held ist kompletter Rotz, wer adnerer Meinung ist soll bitte lol spielen. Der Held ist eine komplette fehlkonstruktion.

Der mehr oder weniger gleiche Alchi welcher in ~.67/68/69 noch top pick/ban war und wo jeder "imba" gequakt hat? Und bist du nicht der Gleiche der letztes mal den post zu Techie gemacht hat... wow, zweimal in so kurzer Zeit so nen Volltreffer von comment zu verfassen, Respekt. So schlechte comments schaffen viele nichtmal wenn sie es mit Absicht versuchen.

Alchemist Win % 39.93%

Imba?

Sogar im Rahmen deiner Fähigkeiten ein Post der entäuscht.
    • Imoshen schrieb:

5
      @Chairraider: ich finds komisch, dass gerade du bei deiner Rechnung einen riesen Fehler machst. Bei alchi gehts um den attackspeed und bei Mortred um den Dmg.
      D.h. eine Mortred hat den increase auch bei wenigen hits. Alchi muss aber 100% der Zeit am Gegner stehen, damit die Rechnung sinn macht.
      Dass sowas in Dota selten passiert ist jawohl klar. Dadurch hat er auch viel weniger Dmg Gewinn durch sein ulti.

Das ist ja auch ein Mittelwert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • LegorQ schrieb:

Alchemist Win % 39.93%

Lösch einfach deinen Account oderso. Doom 43,4% winrate; Morph 44% winrate; pugna 43,3% winrate; puck 45% winrate
      Bring halt sinnvolle Argumente, oder lass es sein. Ich sollte echt keine Beiträge aufklappen :/
    • Imoshen schrieb:

Ich hab ja extra erwähnt dass PA den Schaden leichter an den Mann bringt und die Unterschiede zwischen Burst und kontinuierlichem Damage. Und auf die mathematische Rechnung hat des halt auch keinen Einfluss, Alchi muss halt nur drauf gucken immer am Ziel zu sein und mit Phaseboots alleine schafft er das schon SEHR leicht bei seinem ulti.

LegorQ schrieb:

Chairraider schrieb:

LegorQ schrieb:

Alchemist Win % 39.93%

Imba?

Und Broodmother hat in DotA 1 seit ca. 20 Versionen ne winrate zwischen 40 und 43% und Alchemist selbst hat ne winrate von 45+% in DotA 1, du ignorierst wie bereits mehrfach erwähnt dass Stats informativ sind aber nie Rückgrat einer Argumentation bilden können, dass diese "pub" stats natürlich ne andere Gewichtung haben als organisiertes spielen und dass Alchemist von der community generell als zu stark angesehen wurde bevor Medaillon und AA kamen.
      Damit sind es jetzt btw 3 Glanzposts in Folge, gratz zur (Gehirnzellen) killing spree.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ist das eine Scrimseite um Steamaccs abzugreifen oder warum kann man sich dort anmelden?
      Konnte sich schon jemand anmelden?Die ganze Seite ist irgendwie sehr dubios.
      Hat jemand ne offizelle Nachricht von Steam zu dieser Seite?
    • Wenn Chairfrog das postet, dann ist es keine "dubiose" Seite ;)
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

5-Stack Tryhard on hell : ~ 60 - 70 %
      Gute Spieler, die mit mit 1-2 guten Spielern stacken und fast immer auf den Sieg aus sind : 55-60 %
      Die Unterteilung danach ist schwierig und damit meine ich 50-55 %. Denn alle "normalen" Spieler wollen unbedingt mindestens 50 % haben und fast alle mid-hs Spieler die keinen Wert auf Stats legen und immer wieder trollen liegen auch dort.

Natürlich gibt es hier und da Außnahmen, aber so in etwa sollte das sein ;)

edit : Was mir aufgefallen ist : In DotA habe ich viel mehr tryhardet, vorallem in Dotalecker und gestackt, in Dota 2 ist mir meistens alles egal.. Gehts nur mir so oder sind euch eure Stats in Dota 2 wichtiger ?

Kommt wohl in etwa so hin die Unterteilung wobeis bei den guten Spielern noch gewisse Abstufungen gibt, wie hart getrollt wird (denke da an gewisse deutsche exemplare :D)

Insgesamt scheint mir die Anzahl der Leute die um jeden Preis gewinnen wollen doch stark angestiegen zu sein im vergleich zu DotA (was ca meiner persönlichen Einstellung wiederspricht wo ich durchaus öfters mal den #care ich renn jetzt einfach in die gegner rein auch wenn ich sterbe - Mode anmache)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Gehts nur mir so oder sind euch eure Stats in Dota 2 wichtiger ?

Also in Dota2 sind mir Stats relativ wayne, ich will eig. nur ein gutes Spiel machen und Spass haben. Ergo wird auch mal der Midas-Storm, die Dagger-Viper oder der Manta-Lich ausgepackt :thumbup:
      Spiele auch relativ oft mit Dagger und Force Staff, einfach weil die Items Spass machen und meistens nicht total schlecht sind egal obs auf dem Hero gerade passt.
    • Noss<i>Even schrieb:

Gehts nur mir so oder sind euch eure Stats in Dota 2 wichtiger ?

Also in Dota2 sind mir Stats relativ wayne, ich will eig. nur ein gutes Spiel machen und Spass haben. Ergo wird auch mal der Midas-Storm, die Dagger-Viper oder der Manta-Lich ausgepackt :thumbup:
      Spiele auch relativ oft mit Dagger und Force Staff, einfach weil die Items Spass machen und meistens nicht total schlecht sind egal obs auf dem Hero gerade passt.

Deswegen wird auch im DS Inhouse erstmal 30 Minuten mit der Drow gefarmt oder wie :thumbup: