NS und Dread raus aus Darer

• Na'Vi mit dem schlechtesten HVOST, den ich seit der Zeit, als Lost und ppy dazu kamen, je gesehen habe und mit einem Dendi, der wohl länger in Urlaub war, zu besiegen, ist noch weniger besiegen. ;)
      Wollte es ja nicht kommentieren. ^^

Edit:
      Wenn das 'ne starke Leistung von Darer war... Hmm, naja, dann sind sie für TI2 keine Gefahr. Aber die Leistung von einem so frischen Team ist halt sowieso noch gar nicht richtig einschätzbar.
    • Naja, Game wird sich wohl bei Rosh entscheiden ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • HAHAHAHA :D:D:D geiles Spiel
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Hehe, ja geiles Spiel. Aber ein Comeback wäre so episch gewesen. Vor allem am Ende mit Divine. Schade drum - vor allem für mich als Na'Vi-Fanboy. :(
      Ich hoffe nur, dass Na'Vi jetzt ein wenig wachgerüttelt wird. Ich fand die Picks heute z. T. fragwürdig, das Teamplay nicht so gut wie sonst und auch die Einzelleistungen waren z. T. nicht auf dem normalen Niveau. Kann mir zwar vorstellen, dass sie vor TI2 noch was chillen und online (wieder?) nichts ernst nehmen, aber wenn die Chinesen jetzt 24/7 nerden... Dann muss Na'Vi da mitziehen, um dran zu bleiben.
    • Juff schrieb:

Hehe, ja geiles Spiel. Aber ein Comeback wäre so episch gewesen. Vor allem am Ende mit Divine. Schade drum - vor allem für mich als Na'Vi-Fanboy. :(
      Ich hoffe nur, dass Na'Vi jetzt ein wenig wachgerüttelt wird. Ich fand die Picks heute z. T. fragwürdig, das Teamplay nicht so gut wie sonst und auch die Einzelleistungen waren z. T. nicht auf dem normalen Niveau. Kann mir zwar vorstellen, dass sie vor TI2 noch was chillen und online (wieder?) nichts ernst nehmen, aber wenn die Chinesen jetzt 24/7 nerden... Dann muss Na'Vi da mitziehen, um dran zu bleiben.
      Das macht den Unterschied zwischen EU und CN aus. Die Aussage / Ausrede "nehmen es nicht ernst".

Um etwas nicht ernst zu nehmen sollen sie scrimms spielen. Traurig sowas.

Die Picks fand ich nicht wirklich fragwürdig, wollten mit xboct halt auf nen carrytiny hinaus (xGoSu hats gestern vorgemacht). Die Idee fand ich garnicht schlecht, vorallem weil Tiny der krobe am anfang das leben durchaus zur hölle machen kann und später mit wirklich wenig items enormen schaden machen kann (agha+curiass). Die games heute haben aber mal wieder gezeigt wie weit xboct doch unter dem niveau der anderen spielt. Wer das abstreitet kann halt nicht serious sein... Ich glaub im ersten game war Dendi auch n bissl pissed und hat deshalb nen cuirass auf invoker g ebaut weil xboct in dem game einfach GARNIX gebacken bekommen hat.

Im zweiten game dann ebenfalls enttäuschende Leistung. Wäre es so weit gekommen, dass sie gewonnen hätten durch ein COmeback, dann wäre es rein der Verdienst von Dendi, Light und AA gewesen. DIe haben einfach super zu dritt synergiert und das Divine hätte evtl zumindest den ausgleic gebracht(hätten bestimmt mind. 1 1/2 raxes bekommen)...

Hoffe das die Jungs sich am riehmen reißen, denn eigtl wollte ich mein Geld auf NaVi wetten für TI, aber solche patzer dürfen da nicht passiern.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Das letzte Bo3 was Na'Vi verloren hat war vor 6 Wochen? gegen AL. Ansonten haben sie schon über mehrere Monate ~ ca. 4 kein Bo3 verloren und werden es auch, das behaupte ich mal, nicht tun.
      [/spoil]
    • haben alle ziemlich grobe schnitzer im game gehabt, da war die teamleistung an sich relativ schwach. aber was solls, na´vi dominiert immernoch dota2 + cs 1.6 ;)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hmm, also so sehr ich HVOST gegenüber anfangs skeptisch war, so wenig kann ich verstehen, wie man ihn immer noch "haten" kann. Ich sehe ihn auf keinen Fall mehr als schwächstes Member im Team, für mich kommt es bei Na'Vi immer auf die Tagesform an. Dendi und Lost sind an 'nem guten Tag wohl die beiden Top-Spieler, aber auch die können mal 'nen schlechten Tag haben. Und dass AA und ppy weniger überzeugend als HVOST gespielt haben, kam imo oft genug vor.
      Ihr müsst mal auf ein paar Details achten. Sein Jukeverhalten ist richtig stark (erinnere mich da an diese Weaver-Szene am Bot-Tower-Shop, wo er bei 'nem 4vs2-Gang 'nen Triple-Kill geholt hat oder so, finde es leider nicht) und außerdem ist er für mich der König des Manta-Dodges (youtube.com/watch?v=eOUOqKg9sDs). Und dass er lasthitten kann, kann wohl auch keiner mehr bestreiten. Okay, er hat ein paar Rambo-Games (z. B. mit NS), aber wer hat das bei Na'Vi nicht? Einzig seine Mapawareness ist manchmal wirklich schlecht, meistens weil er zu greedy ist und farmen will, aber eigentlich weiß, dass alle miss sind oder ihn sogar gangen wollen (meint Dendi eben beim Streamen noch).
      Nur weil er jetzt ein echt grottiges Game hatte, ist das kein Grund, ihn (wieder) schlecht zu reden. Erinnert ihr euch an J4T gegen Na'Vi, wo Qro mit Krob Losts Storm total outlanet hat? Da waren auch viele geschockt, aber trotzdem wird Lost (zu Recht) als bester vielseitiger DotA-Spieler überhaupt angesehen. ;) Und auch Dendi verkackt mal, aber dass ihm keiner den Skill absprechen kann, ist wohl klar. ;)
    • Du magst ja recht haben das andere Spieler auch ab und zu fehler mache Juff
      Allerdings sind sie nicht der Hardcarry und das spiel geht nicht verloren wenn sie sich einmal dumm catchen lassen. Es ist nunmal ein zentraler bestandteil seiner rolle solche fehler nicht zu machen und sich eben nicht dumm catchen zu lassen/zu suiciden
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • # Juff !

Hvost hat sich schon lange bewiesen mit ziemlich stabler Performance. Ich kann mich noch an Situationen erinnern, wo ich mir dachte "...und das ist der Grund wieso er der Carryspieler bei Na'Vi ist...". Ich würde sogar behaupten, dass in der Zeit, wenn kein großes Turnier ansteht oder sonstwas die stablen Spieler von Na'Vi eher LoH, Dendi und Hvost sind. Finde AA und ppy spielen meistens bei solchen Games etwas komisch..Wenn man sich mal die Spiele anguckt, vorallem die, bei denen Na'Vi eigt. nicht viel verlieren kann und das sind meistens Bo1 Games, dann merkt man einfach, dass Na'Vi sich kaum bis garnicht auf den Gegner einstellt. Dazu kommt noch, dass sie viel weniger trainieren als Teams wie mTw oder sonstwer (wenn gerade kein großes Turnier bevorsteht). Übrigens bin ich echt überrascht wie gut sich mTw entwickelt zur Zeit mit Kebap, aber das gehört hier nicht rein, aber das liegt vorallem daran, dass sich das komplette Team bei ihnen sehr viel Mühe gibt sich zu verbessern durch intensives Training, Fehleranalyse nach den Games durch Replaysgucken und co.. Ich schweife zu sehr ab.. Aber es ist nun mal Fakt, dass in diesen "Phasen eines Jahres" ein paar Teams Na'Vi im Bo1 schlagen können. Das ist völlig normal und liegt am kaum vorbereitetem Na'Vi Team, an "Überraschungspicks" oder auch am schlechten Tag. Aber es ist einfach auch Fakt, dass Na'Vi schon lange lange Zeit kein Bo3 mehr verloren hat ! Mir kommt es immer so vor, als ob die Teams Na'Vi einholen und einholen und dann, wenn ein großes Turnier ansteht, Na'Vi trainiert und aufeinmal ist Na'Vi > alles was es so gibt !!! Srsly, das ist kein Fandenken, aber wenn man genauer darüber nachdenkt und sich die Leistungen und die Ergebnisse von Na'Vi anguckt, dann wird einem das immer klarer..
      [/spoil]
    • @ NTTC:
      Das stimmt z. T., ja.. Vor allem als Na'Vi am Anfang noch öfter mit richtigen Hardcarries wie Spectre gespielt hat, hat er sich doch zu oft catchen lassen und damit das Spiel verloren. Mittlerweile passiert das aber eh schon deutlich seltener, weil Na'Vi seltener einen echten Hardcarry auspackt und außerdem hat sich sein Spielverhalten diesbezüglich auch verbessert. Könnte mich jetzt nicht an Games erinnern, wo er Moph oder AM gespielt hat und wegen 'nem blöden Death seinerseits verloren haben.

@ Dimi:
      Das letzte Mal war's auch eine Woche Bootcamp und Na'Vi hat (wieder) alles total zerstört. Da war auch das total demütigende 2-0 gegen die damalige Nummer 1 aL bei. Ich finde diese Ausreden von wegen "nicht ernst genommen weil online bla bla" zwar auch mehr als nervig, aber ich glaube, dass sie auf kein Team mehr zutreffen, als auf Na'Vi. Wenn du als Team 'ne Mille gewonnen hast, was jucken dich dann 6.000 bis 10.000 € für ein Online-Turnier, was gefühlt über ein ganzes Jahr geht? TPL haben sie nur gewonnen, weil sie einfach das beste Team waren/sind, aber z. B. im Finale von The Defense hat man gesehen, dass sie das auch hätten verlieren können. Und das wäre auch okay gewesen, so wie ich das im Nachhinein verstanden habe, weil es unfassbar spät wurde und die Bedingungen (Lags/Delay wegen den Zuschauermassen) so schlecht waren, dass beide Teams das Finale irgendwann nur noch hinter sich bringen wollten.

Edit:
      Zum Topic: Mitch und Freezer werden übrigens quasi um einen Slot im DARER-Team konkurrieren. Ich denke, dass beide wohl eine Rolle Richtung Semi- bis Hardcarry spielen werden und wer sich da besser macht - und vielleicht auch wer aktiver ist, besser in's Team passt usw. - der bekommt den Platz.
    • NTTC schrieb:

Du magst ja recht haben das andere Spieler auch ab und zu fehler mache Juff
      Allerdings sind sie nicht der Hardcarry und das spiel geht nicht verloren wenn sie sich einmal dumm catchen lassen. Es ist nunmal ein zentraler bestandteil seiner rolle solche fehler nicht zu machen und sich eben nicht dumm catchen zu lassen/zu suiciden

NoTime approved! Solange er genug Gold zum rebuyen hat is doch alles ok Jan :D

• Mit rebuy darfst du als carry :D (auch wenn ich trotzdem dafür geflamed werde)
      Und ja es mag stimmen das sowas seltener passiert zumal auch sie weniger sowas wie spec spielen
      Allerdings hat er sich gestern mit Morph genau wieder 3x im mid/late ohne rebuy catchen lassen und 2x davon war halt richtig unnötig, war schon ziemlich entscheidend imho
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD