Der Snookerthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Snookerthread

      Servus!

      Schaut hier eigentlich noch jemand Snooker? Kucke gerade WM Viertelfinale ausm Crucible auf Eurosport O'Sullivan gegen Robertson, ist ein gutes Match bisher, nach der ersten Session gestern war Robertson 5:3 vorne mittlerweile stehts 5:6 und O'Sullivan hat drei Frames am Stück sehr überzeugend gewonnen.

      Snooker allgemein schau ich so seit 2006 herum, mal mehr mal weniger :)

      Ahja, und der siebenfache Weltmeister Stephen Hendry hat seine Karriere gestern nach dem Viertelfinalaus beendet.

      Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Ich schaue TV nur wenn ich esse, und wenn dann nur die übliche scheiße kommt, bin ich so froh, wenn ich auf Eurosport Snooker sehe, echt ein geiler Sport, super spannend anzuschauen und vorallem viel zu schwer zum selber spielen (einmal gemacht...danach nie mehr! :D ) Ansonsten so wirklich verfolgen tue ichs nicht, aber O'Sullivan ist mein Lieblingsspieler :D
    • also wenn ich fernsehen tagsüber schaue dann zu 100% snooker wenns läuft, gut chillig
      find auch die "fun tricks" nice oder wie das heisst (bälle hochwerfen ist z.b. verboten, da natürlich erlaubt und er lässt ne kugel über ne anderen drüberspringen und rollt sie zurück und locht sie rückwärts ein, war halt auf show act gemacht aber nice).

      Favorites: der alte grandmaster
    • Ich würde es glaube ich öfter gucken, wenn mir jemand sagen würde, wann gerade gute Matches laufen. Kenne mich so gut wie gar nicht in der Szene aus, aber gucke gerne Spiele, wenn sie gerade laufen.

      So wie jetzt zum Beispiel, habe gerade Eurosports eingeschaltet. Danke also für den Tipp ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • O'Sullivan favorite wenn ich es denn mal gucke (wie Hi2u gesagt hat, wenn sonst gar nichts gutes kommt ^^)
      eine frage: was ist ein snooker? (jetzt brauch er snooker um zu gewinnen) :D
      noch eine frage: kennt irgendwer die szene (afaik von O'Sullivan) aus einer älteren eurosportwerbung, bei der er total lucky über ~8 instanzen einlocht? :> (gibts wahrscheinlich hunderte von, vllt weiß einer welche ich meine ^^)
    • Snooker heißt, dass der führende Spieler ein Foul machen muss wodurch der hintenliegende Spieler wieder genügend Punkte hätte um damit + die verbleibenden Roten und die Farben den Frame gewinnen zu können. Um das zu erreichen spielt man als hintenliegender Spieler einen sog. Snooker, wobei man die weiße Kugel möglichst so ablegt, dass der Gegner die anzuspielende Kugeln (meist Rot) schwer treffen, bzw. nur einen Einsteiger liegen lassen kann. Sowas wie hier zB:

      youtube.com/watch?v=R_C0oqVLeTI&feature=relmfu

      Hier will zB Mark Selby die weiße so ablegen, dass sein Gegner die Rote nicht anspielen kann und locht dabei versehentlich die rote (sog. Fluke). Gibt daraufhin den Frame auf, weil er nach Rot Schwarz hätte spielen müssen um das Punktemaximum rauszuholen.

      Nochmal ein normaler Snooker wo draufhin ein Foul passiert:

      youtube.com/watch?v=al4hX6nBRiE

      Und dann kommt dieser 5 Banden Ball den du evtl. gemeint hast um sich aus dem Snooker zu befreien.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • ein snooker ist, wenn ein spieler ein foul machen muss damit der andere noch gewinnt, es liegen also rein rechnerisch garnicht mehr genug punkte auf dem tisch, damit der gegner verlieren kann.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Habs früher ganz gern geguckt, heute schau ichs noch manchmal wenn woanders Werbung ist aber sonst nicht, es ist mir einfach auf Dauer zu langweilig. Ein Ball nach dem anderen geht wie an der Schnur gezogen in das Loch und irgendwann sind keine mehr da, so läuft das meistens ab wenn ich gucke, ich weiß dass das Spiel oft auch anders verläuft und wie viel Skill dazu gehört damit alles so passt wie es soll aber mir fehlt irgendwo die Action.
    • Ich mag Martin Gould :D Der hat in einem Frame so richtig genial gespielt, dass ich den seitdem immer favorisiere :D Sonst Sullivan, weil der einfach so schnell, beidhändig und epic spielt.
    • In den 90ern lief Snooker nur zu den unmöglichsten Sendezeiten als Pausenfüller, zum Beispiel in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. Da ich als Kind nur an Silvester so lange aufbleiben konnte, wie ich wollte, gab es nur an Silvester Snooker zu sehen, was dann immer ganz toll war. Da Hendry in den 90ern natürlich der absolute Überspieler war, kam der eigentlich dann immer. Dementsprechend war er auch der erste Spieler (und für lange Zeit der einzige), den ich kannte.
      Seit einigen Jahren verfolge ich die Szene intensiver und finde es jetzt natürlich schade, daß Hendry zurückgetreten ist, obwohl man es ja schon irgendwo kommen gesehen hat. Ansonsten sind meine Favoriten John Higgins, obwohl es mir schwerfällt, ihn seit seinem Manipulationsskandal uneingeschränkt zu unterstützen, Matthew Stevens, obwohl er seit der Erkrankung und dem Tod seines besten Freundes einfach nicht mehr der Alte ist und Mark 'Position ist, wenn weiß auf dem Tisch bleibt' Williams.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • mark selby ist ein totaler spast ich hass den, die meisten anderen spieler finde ich alle megagut, rund um die üblichen verdächtigen halt: o'sullivan, higgins, hendry, williams, murphy, carter, doherty. mein underdogheld ist aber schon immer jamie cope gewesen <3 ich liebe einfach wie der spielt. er locht alles von überall, egal wo oder wie kompliziert es liegt. strategisch ist er nicht der beste aber sein gefühl ist sehr nah an der weltspitze :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ziemlich stark wie man die Namen immernoch kennt, obwohl mans fast 10 Jahre wahrscheinlich nicht verfolgt hat :D
      Kann heute leider gar nix mehr zur Szene sagen, außer dass o´sullivan imba ist? beidhändig gleichstark = gg. Aber ich würd schon behaupten, dass ich damals vllt 5. oder 6. Klasse mich ziemlich gut ausgekannt hab. Auch erstaunlich wie viel Leute das schauen, hätt ich damals nie gedacht. Bis auf mein Cousin was schon sehr erstaunlich war, hab ich mich damals nie mit jemanden darüber ausgetauscht. Schaus nich mehr, weil ich tagsüber eigentlich nie TV schaue...
    • Cope ist echt saustark, der wird nochmal Weltmeister sage ich euch. O'Sullivan ist btw. im Halbfinale hat gestern gegen Robertson mit 13:10 gewonnen. Die kranke Sau hatte erstmal zum Start fünf Frames oder so am Stück gewonnen und von 3-5 auf 8-5 gestellt :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Weil ich grad die Wdh auf Eurosport 2...

      Ich hasse Day einfach, der hat so eine retardete Hackfresse und sollte für sein Cuntface permbanned werden.

      Habs die letzen 2-3 jahre nicht mehr so stark verfolgt aber ich freu mich zu sehen dass Williams wieder an alter Stärke anknüpfen konnte. All-time fav neben Maguire <3
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...