Rückmeldung zu den letzten zwei Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückmeldung zu den letzten zwei Tagen

      Hallo

      In den letzten zwei Tagen kam es zu vielen Posts aufgrund von meines Wissens nach zwei Ursachen und ich möchte an dieser Stelle eine Rückmeldung an die Mitwirkenden und Mitlesenden geben (ja das Feedback Forum funktionert offensichtlich auch anders herum). Ich werde im folgenden für gewöhnlich von euch und ihr schreiben. Das natürlich immer nur Teile der Community gemeint sind ist selbstverständlich und die Betreffenden fühlen sich dann hoffentlich jeweils angesprochen:

      Shine hat geschrieben "Okay. Erstmal zu. gz" was nicht bedeutet, dass er euch den Mitteil-Thread wegnehmen will, sondern dass er bis zum Ende der Bearbeitung geschlossen ist (was hiermit aufgehoben wird - er ist also wieder offen).

      Macht euch klar, dass ihr mit solchen Aktionen allerdings nur zwei Dinge erreicht:
      Zum einen sinkt möglicherweise bei manchen im Staff (mich inbegriffen) die Motivation möglichst Community nah zu arbeiten - das geht schneller und ist leichter und nur zu eurem und letztendlich zu unser aller Lasten. Macht einem die Arbeit allerdings Spaß, investiert man gerne etwas mehr Zeit.

      Zum anderen sagt ihr, dass ihr den aktuellen Zustand gemocht habt. So wie der Mitteil-Thread genutzt wurde soll er auch weiterhin existieren. Aber jetzt kommt die Überraschung: Durch solche Aktionen fangen Mods und Admins an ganz merkwürdige Fantasien zu bekommen, wie man sowas in Zukunft unterbinden kann, ob man den Thread nicht doch geschlossen lässt und den Frust der User aussitzt oder ob man nicht einführen sollte, dass Benutzer aus einzelnen Threads gebannt werden? Kurz gesagt: Diese Aktion hat uns nur Arbeit gemacht und das Ergebnis wird letztendlich keinem von uns allen so richtig gefallen.

      Daher folgendes: In Zukunft nicht sofort überspitzt reagieren und eine - wie es von manchen genannt wurde - Revolution starten. Dafür ist auch noch ein zwei Tage später Zeit. Wenn es etwas zu klären gibt und man möchte kein direktes Gespräch mit einem speziellen Staffi, dann macht man eben einen Thread im Feedback Forum auf.

      Ich habe versucht andere Threads (Outerthread, Was-mich-aufregt, usw.) ein wenig zu bereinigen, indem ich Beiträge zu anderen Themen verschoben habe:
      AverageMan verabschiedet sich
      Habe ich genug Probleme für den Outerthread?
      Weil 2,9 Promille ne ganze Ecke zu viel sind.

      Falls es noch konstruktive Rückmeldung gibt kann man sie gerne hier lassen.
      Ansonsten hoffe ich, dass wir alle möglichst schnell in den angenehmeren Teil des Forenalltags zurückfinden können.

      Gruß
      Der DS-Staff + ramius
    • wie wäre es damit bei einem sensiblen thema auf mehr- bis vieldeutigkeiten zu verzichten?

      als mod würde ich zumindest nicht auf "der hat aber angefangen"-Niveau zur Rechtfertigung sinken.
    • Dass macnhe Beiträge in die threads "Habe ich genug Probleme für den Outerthread?" und "Weil 2,9 Promille ne ganze Ecke zu viel sind." verschoben wurden brachte mich zum lachen. No offense :D
      Ich finds gut, dass ihr mods, trotz mancher hirnloser User, euch immer noch die Mühe macht uns hinterherzuwischen und den ganzen Dreck zu beseitigen!
    • Schade das dass Problem immer noch nciht verstanden worden ist oder irgendeine Vernunft erkennbar ist. Anstatt dessen werden drei neue Sinnlos Threads erstellt.

      Meine Ansprüche sind ja nicht besonders hoch, anstatt guter moderation erwarte ich inzwischen wenigsten keine grauenhafte Moderation, aber wenn es sogar an so minimalzielen scheitert dann kann man auch nix machen. Ziemlich bezeichnend das der beste moderator der letzten zwei Wochen Napo war.
    • Napo is bald wieder da und dann gibts wieder Ärger :cursing:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher