Interrail

• Interrail

Hallo liebes Forum:D
      da ich nun mein Abi hinter mir habe und bis zum Studium ja noch viel Zeit ist, überlegen ich und ein guter Kumpel eine Interrail Tour zu machen.Da ich in Spanien/Italien/Frankreich schon mehrfach war wollen wir eine Tour über GB (vll. Irland) nach Skandinavien und irgendwann wieder zurück nach Deutschland machen und zwar mit dem Interrail Global Pass für ca. 430 Euro.
      Ich wollte fragen, ob hier schonmal jemand sowas in der Art gemacht und ein paar Erfahrungswerte geben kann , worauf man achten sollte , verstecke Kosten etc.
      Und ja selbstverständlich werd ich auch sonst im Internet nach Tipps etc. suchen aber dieses Forum bietet eben doch oft viel Potenzial:D
      Wer Ideen oder Vorschläge zu andere interrail Routen hat kann dies natürlich auch gerne tun.
    • Alkohol und die hohen Preise in Skandinavien waren auch klare Gründe dagegen und wir sind uns auch noch nicht sicher^^ Aber in GB bekommt man genug Alkohol und ich kann auch mal 2-3 Wochen ohne Alkohol leben....wenn ich saufen will fahr ich nach Mallorca (letzten Sommer).
    • Klingt super solide.
      Wenn ihr keine Lust habt mal ne Nacht nicht oder am Strand zu schlafen, immer schon vor Abfahrt in die nächste Stadt Hostel für die erste Nacht klarmachen. Für die nächsten Nächte kann man dann vor Ort billigere/geilere Sachen suchen.

Ansonsten gilt beim Liebe machen auf dem dreckigen RE-Boden:
      Nur mit Hütchen auf die Piste.

Viel Spaß
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • 3 sommer lang bereits geplannt gehabt mitm kumpel das auch zu machen, immer dann doch noch ihm oder mir was dazwischen gekommen ...
      und nun ... ? is man bereits tief gefangen im studium / berufsleben bei ihm mittlerweile familie... ach bitter. würd ich doch noch sehr gerne einen trip wagen :S

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Netbook / Tablet mitnehmen, in vielen Hostels gibt free Wlan, dann kann man gut vorbuchen bzw Route raussuchen.
      In Schweden ist wild zelten erlaubt, also np mit Preisen.

Packt wenig Zeug ein, wenn was dreckig ist einfach in einen Waschsalon gehen. Ich hatte für meine Woche Italien viel zu viel Zeug dabei.

Ne Kreditkarte besorgen (wenn du nicht schon eine hast), ist super praktisch. An Miniapotheke denken (Vitamintabletten, Aspirin, Magen-Darm, Coffeintabletten)
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Ich bin mit einem guten Kumpel zwei Wochen durch Italien und Frankreich getourt. Wir haben sämtliche Übernachtungen in Hostels im Voraus gebucht, was natürlich einiges an Spontanität rausnimmt. Andererseits gabs so aber auch nie Stress mit der Unterkunft.

Versteckte Kosten waren, fand ich, vor allem U-Bahn/Bus/etc-Tickets, haben in Venedig zB glaub 27€ für 3 Tage gezahlt. Summiert sich, hab ich so im Voraus nicht erwartet.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Venedig war extrem teuer, auch eher mäßig zum anschauen. Zum Glück war Biennale.

Wenn ihr in einer guten Stadt seid und das Wetter gut ist, einfach mal zu Fuß gehen. Man sieht sehr viel von der Stadt und bekommt so ein "Feeling". Insbesondere wenn man von den Tourie-Orten weg ist.
      Viel planen sollte man während dem Interrail auch nicht, man trifft dauernd Leute mit denen man was machen kann. Mit einer random Gruppe aus Australiern und Kanadiern durch Rom latschen hat echt was.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • War 3 Wochen in Skandinavien unterwegs um 800-900€ (mit Karte)
      Mit dem Alkohol sollte man zwar Sparen und wenn dann möglichst im Supermarkt kaufen.
      Was dort toll ist das Fast alle Musen gratis sind für <19 bzw <20 (Wir waren beide über 20 sind aber trotzdem überall gratis reingekommen).
      Sehr schöne Landschaft auf alle Fälle dort oben.
      Muss leider weg, falls du also genauere Infos haben willst meld dich.
    • Nach meinem Abi bin ich mit Interrail nach Norwegen und dort 2 Wochen "wandern" gewesen. Also mit Zelt und Vorräte und quasi kein Kontakt zu andern Leuten (waren zu zweit). Kann ich nur empfehlen, ein einzigartiges Erlebnis aber auch sau teuer. Für das Geld hätte man sehr geilen 14tage Urlaub am Mittelmeer machen können, im Vergleich zu 2 Tage Zugfahrt hin, 10 Tage durch die Gegend laufen und jede Nacht im feuchten und kalten Zelt schlafen und dann 2 Tage mit Zug wieder zurück.
      Dateien
      • Tag5_07.jpg

(2,79 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )