2. Namen der Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Namen der Helden

      In jeder Heldenbeschreibung wird im Infotext unter dem Tooltip der 2. Namen des jeweiligen Helden verwendet. z. B.
      "A slam of Mangix' mighty keg starts the festivies"

      Also können die anscheinend doch nicht unter Blizzards copyright stehen?
    • mangix ist ja nur sein name, beim brewmaster geht es ja in erster linie um das "pandaren", welches zu probleme mit blizzard führen könnte

      wie sieht es denn bei den anderen aus?
      heißt mirana im tooltip pristess of the moon?
    • die meisten namen sind nicht von blizzard. die, die es doch waren, wurden in d2 geändert. Lich heisst nicht mehr Kel'Thuzad, Beastmaster heisst nicht mehr Rexxar, ...
      Die meisten Namen sind einfach Namen, die nicht direkt von Blizzard stammen und können problemlos in d2 benutzt werden.
    • Mangix ist so weit ich weiß kein Name eines Pandaren (und generell keiner aus Warcraft), der Pandaren aus der Bonuskampagne von Frozen Throne hieß Chen Stormbrew.

      Aktuell sind Prinzipiell keine derartigen Namen mehr enthalten, ob man einen Titel wie Priestess of the Moon jetzt als Abklatsch beschreiben soll, ist sicherlich fragwürdig; aber zumindest direkte Namen wurden entefernt oder angepasst.
      - Rexxar
      - (Mal-)furion
      - Kael'thas
      - Kel'thuzad
      - Alleria Windrunner

      Außerdem wurden bestimmte Volkszugehörigkeiten die an Warcraft erinnern entfernt oder ersetzt (Nerubian/Obsidian). Meistens ging dies noch einigermaßen glimpflich, da entweder der Name oder der Titel meistens verwendet werden konnte. Schwierig könnte es aber bei Cairne Bloodhoof - Tauren Chieftain und bei Anub'arak - Nerubian Assassin werden. Dann verbleibt noch Thrall, der wohl vermutlich einfach nur Disruptor heißen wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nur um dass mal klarzustellen, alle Helden haben immer noch einen Titel und einen Namen wie bisher. Einzige Ausnahme bis jetzt ist Shadow Demon der noch keinen Namen hat afaik.

      Leshrac ist immer noch Tormented Soul, Ostarion ist Skeleton King, Etherain ist Lich, Karroch ist Beastmaster und Shadow Shaman heißt immer noch Rhasta usw... . Manche Namen haben sich geändert, aber es gibt immer noch beides für alle Helden.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • NA wird Nyx Assassin heißen. was den namen angeht weiß ich noch nichts, aber ich schätze mal, valve achten auch darauf, dass wenigstens die bestandteile erhalten bleiben, die z.b. für abkürzungen wichtig sind, damit es keine verwirrung zwischen oldfags und newfags gibt. die oldfags die TC als TC kennengelernt haben werden sich auf ihn wieder mit TC beziehen können, vermute ich.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • tauren sind ein gutes beispiel. ist natürlich ne eigene rasse in wc3/wow, aber trotzdem: das sind stiere auf 2 beinen (und zusätzlich noch griechische fabelwesen) ich versteh z.b. wenn draenei geschützt sind. die hat man vorher nie gesehen, das ist ne kreative leistung der blizzarddesigner. aber tauren? und überhaupt der name: stier auf griechisch? kA was da blizzard gehören soll. den einzigen zusammenhang seh ich vlt zwischen der halbwegs schamanischen story vom earthshaker und der indianer-lebensweise der wow-tauren oder dem totem. trotzdem haben wir jetzt nen anders aussehenden (aber immer noch mit totem ausgerüsteten) shaker in dota2. ich finds toll dass er so gorilla-mäßig auf seinen ärmen läuft, das finde ich echt stylisch. aber wtf, gibts jetzt nie wieder in irgendeinem spiel stiere-.-?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrv- ()

    • blizzard hats nicht erfunden, blizzard hat sich halt nur als erstes die rechte gesichert.
      €: medusa gibts keinem blizzard release. der hero benutzt einfach nur das naga sea witch model, weils gut passt. die kann auch ohne probleme in doten2 übernommen werden.