Path of Exile

• Soo! :D
      Bin mit meiner Ranger jetzt in Akt 4 und hab gerade mit den beiden AUgen und der Kanone das Ding aufgeschossen. Da mir alle sagen das das ganze ab hier sehr gefährlich wird und die beiden anderen Bosse schon ziemlich stressig waren brauche ich wohl hilfe! :D
      Ist irgendjemand stark genug um mich durch piety und Malachai normal zu trägern?

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Oster schrieb:

Hat sich für mich wie eine Provokation gelesen, deswegen kam die flapsige Antwort. Keine Ahnung was es ist, vermutlich eine Mischung.

Sorry war ne echte Frage, hab beim formulieren schon befürchtet, dass es anders aufgefasst werden könnte :-\ ist ja nicht so als wäre d3 da besser, gibt auch lags die dich gerne mal killen, wollte quasi wissen ob poe da besser ist und es am PC lag oder am Spiel.
    • Ich denke es ist einfach eine Mischung, wie schon Midna erwähnt hat werden z.B wenn ein Summoner durch ein Portal geht alle "Monster" gleichzeitig geladen, was dann eben die meisten PCs überfordert. Das gleiche gilt, wenn man durch ein Portal geht auf dessen anderer Seite ein Haufen Mobs stehen. Wird vermutlich einfach der PC für 1-2 Sekunden überfordert.

Kann man sicher mit nem High-End PC vermeiden oder indem man die Details ganz runterschraubt.

Allerdings könnte man auch von Entwicklerseite versuchen, dass vorerst die Mobs nur als schwarze Blobs angezeigt werden und nach und nach reingeladen werden. Man bekommt auch Unverwundbarkeit für bis zu 10 Sekunden nach dem Gang durchs Portal, die aber durch bewegen oder Spells usen wieder entfernt wird.

Bei Stroingboxes kann es aber ein Problem sein (zur Erklärung, das sind Truhen die Mobs spawnen wenn man sie öffnen will. Wenn man die alle besiegt hat geht die Truhe auf und man bekommt die Goodies.)

Wenn dann sehr große Gruppen spawnen kommt es bei mir auch zu Lags.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dieses. Ssd ist gott in diesem spiel. Seit 2.0 soll die performance auch sonst massiv besser sein (kann ich aber nich sagen weil letztens pc upgradet und so oder so keine probleme). Server können ab und zu wohl etwas überlastet sein aber da hilft einfach server wechseln.

Hab jetzt tempest angefangen. Wird wohl ein reaver. Wenn jemand lvlinggear zu verleihen hat wäre das nicest, ansonsten werd ich meine flist mal zuspammen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Hab's auch auf der SSD, bei normalen Gebietsübergängen hab ich auch null Probleme, Lockstep auch richtig nice und bin noch nie an Internetlag gestorben (vermutlich auch deswegen).
      Es sind ja eher so Grafikladezeiten, die Lags verursachen bei mir (vermute ich mal) hat ja eher mit Partikeleffekten und Animationen zu tun, eben bei großen Strongboxes oder wenn 25 Mobs auf mich stürzen und Spells benutzen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab heute nen Static Strike Marauder gererollt und habe es auf Normal durchgespielt (5,5 Stunden Spielzeit). Ich war gegen Ende extrem positiv überrascht, wie gut die Bosse doch gingen. Ich konnte Kaom komplett facetanken und bei Daresso musste ich lediglich auf die kleinen AoEs aufpassen.

Piety in Belly of the Biest ist alleine durch meine Vaal Molten Shell (+Conc Effect + Increased Duration) auf 20% gedroppt und der Rest war easy. Shavronne ist ohnehin nicht so gefährlich, Maligaro ging recht gut, Doedre konnte ich sogar in der Vulnerability-Zone tanken (was dazu führt, dass die Bossmechanik an sich ignoriert werden kann).

Dann bei Malachai konnte ich ohne Probleme circa zwei Sekunden in der Tentakeln stehen. Da das seine längste Animation ist, konnte ich das immer ausnutzen, um durch ihn hindurch zu Leapslammen und ihn von hinten zu hitten (hab Fortify und Faster Attacks auf Leap Slam). Bei seinem großen AoE-Melee musste ich aufpassen und natürlich bei seinem teleport einfach wegrennen. Phase 2 ging dann ähnlich entspannt mit den gleichen Taktiken. Wenn man genügend Armor hat, kann man die Tentakel kurzzeitig tanken und das ausnutzen, um sich mit einem Movement-Spell durch ihn durch zu bewegen. Das gibt immer massig Freehits. Die Herzen waren allerdings teilweise ein bisschen nervig, weil sie manchmal buchstäblich von Bodeneffekten umzingelt waren. Ich war genau Level 40, also mit dem Gebiet auf einem Level.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich hab mal nen neuen run mit ner witch gestartet, nachdem ich mal wieder dumm verreckt bin gestern.
      Außer dem Staff und den gauntlets hab ich dann jetzt schon ein paar nette uniques gefunden! :thumbup:

War irgendwie Hans im Glück.

Luke LaLonde schrieb:

-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Bei mir ist die Tabula Rasa bei nem gelben Mob in irgendeinem random infected Beast den gedroppt! :D
      Wollte den erst wie immer skippen, aber dann lag der so nett auf dem Weg :thumbsup:

Luke LaLonde schrieb:

• Kommt drauf an. Das Item kann man auch im Endgame nehmen. 6L Chests sind teuer, besonders mit guten Rolls. Ne tabula Rasa ist meißtens viel billiger. Außerdem kannst du damit ohne Umfärben Gems tauschen für Bosse und flexibel andere Builds testen.
      Wenn du die defensiven stats einer normalen Armor nicht so dringend brauchst und du nen 6L gut nutzen kannst, dann ist es ne gute Wahl.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR