Pickverhalten von Teams

• Pickverhalten von Teams

Frage an die DS-Elite! Guckt euch das hier an:
      readmore.de/index.php?cont=matches&id=45385

Geht um dieses Spiel hier... Pro Match sind die ersten drei Picks von oben, in der Spalte die 1. Pickphase, danach kommt die Zweite Pickphase mit den restlichen zwei Picks. Bei den Bans verhält es sich ähnlich, aber horizontal von links nach rechts. Zwischen beiden Teams gibt es ein | , welches die Bans abgrenzt.

Falls es noch keiner bemerkt hat im Zusammenhang mit dem Threadtitel:
      Na'Vi hat in drei Spielen 15 unterschiedliche Helden gespielt, Darer 13...

Was hat das zu bedeuten? Testen sie gerade? Ist ihnen das bewusst und machen es extra? Zufall?
    • Verdammt, sind dann 14 Helden bei Na'Vi... NOIN.... Aber dennoch kein "angepasstes" Pickverhalten. Es gibt Teams, die konstant auf ähnliche Picks setzen und nicht wie wild herumprobieren.....
    • navi hat sich einen spielstil angeeignet, der mit vielen helden funktioniert. zumindest variieren sie in ernsthaften spielen wenig an ihrer taktik unabhängig von den picks.
      hab die seit ewigkeiten nur verlieren sehen, wenn die probiert haben nen hardcarry der farm brauch durchzukriegen.

würde also sagen es ist nen zwischending aus probieren und bewusst picken. gehe mal davon aus, dass sie lihr lieblingslineup haben und schauen wie weit ihre taktik reicht bzw. wechen heldenpool sie ins auge fassen aufgrund von bans etc
    • Wirklich aufregend sind die Picks aber auch nicht. Standardkost mit dem ein oder anderen nicht ganz so häufig anzutreffenden Helden wie Kunkka. Bei 50 Helden auf 10 Spiele würde ich mich definitiv wundern, aber hier nicht, zumal Darer jedes mal 2 der im vorherigen Spiel von Na'Vi gepickten Helden gebannt hat, umgekehrt aber keinen einzigen. Damit wären Darers Picks eigentlich interessanter zu untersuchen, da Na'Vi oft die gleichen Bans hatte. Aber abgesehen vom Huskar, den man als einzigen als experimentell ansehen könnte, kam trotzdem nur das Übliche dabei heraus.
    • Hab eigentlich gedacht, dass du zumindest ein bisschen in der Szene Bescheid weißt matthe, weil die picks sind wirkliuch nicht außergewöhnlich und ergeben einfach nur Sinn, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt.

game 1.:

bans: sticht eigentlich nichts wirklich heraus, wenn man die beiden teams ein bisschen kennt (außer vielleicht sf)
      picks: darer spielt gerne mal huskar und navi hat ihr klassisches "wir rennen zu 4/5 auf einen tower zu und forcen einen clash" lineup. bane wurde einfach als bkb piercer gegen huskar geholt nehm ich mal an.

game 2.:

bans: 100% standard.
      picks: kunnka passt insofern ins Pickverhalten von navi, weil er durchaus auch als tank gespielt werden kann und relativ schwierig zu killen ist, wenn man es drauf anlegt (cuirass hot ship buff). ka ob navi ihn so gespielt hat oder doch bissel auf dps; ist aber letzen Endes egal, weil das eh nicht das erste Mal ist, dass navi ihn picked. sd kunnka lane ist halt auch nichts Revolutionäres.

game 3.:

bans: siehe game 2. (krobe deshalb gebannt, da navi öfters gegen krobe verloren hat in den letzten Wochen.
      picks: Sehe nichts Außergewöhnliches; beide teams solide clash lineups mit pushing power.
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • navi übertreibt maßlos was experementieren angeht, naja warum auch nicht, dendi hat so ziemlich jeden helden drauf. wenn teams die ganze zeit die selben heroes picken, bedeutet das, dass sie sich nichts anderes zutrauen (dimi shadowdemon LoL, alex- tidehunter LOOOL) ;) XD
    • Ungewöhnlich sind bei Na'Vi eben echt nur Kunkka und Bane, Bane hätte man als BKB Piercer auch durch BM ersetzen können, wäre dann eben mehr standard gewesen.
      Insgesamt muss man aber sagen, dass wenn man halt Na'Vi ist man einfach bessere Spieler mit größerem Heropool hat und dementsprechend picken kann und sich nicht festlegen muss.
      Ist eben auch ein riesen Stärke von Na'Vi, dass man nicht einfach 5 Heroes bannen kann die Na'Vi oft spielt und ihnen damit einen unglaublichen Stein in den Weg legt.
    • Nunja, die Kunkka/SD combo ist doch schon lange bekannt und jeder weiß sie ist krass und kann jede solo rapen. Sonst find ich, ma abgesehen von Bane, den man weniger sieht. Bane kickt halt Huskars BKB und kann auch seinen dmg runtersetzen/jemanden sleepen und gewinnt 1on1 lines.

Huskar von Darer, naja. Ich find der Held ist schon sehr unterschätzt und kann richtig reinhauen und gewinnt auch viele 1on1 lines. Außerdem wird er im Verlaufe des Teamfights ja immer stärker (weniger hp und so).

Irgendwo wurde schon was getestet, aber eigentlich ist es jetzt nichts außergewöhnliches.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Zum Thema Bane : Na'Vi brauchte halt nen BkB Piercer und den Hero musste AA spielen. Eventuell mag AA Rexxar im Jungle nicht so oder sie wollten den Gegner mit SK + Bane auf Level 1 behalten.

Zum Thema Bans : Ganz normal. Dota ist z.Z. bisschen broken. Man banned paar "imba" Heroes, kommt dann drauf an ob man FP oder SP hat und / oder banned auch noch paar Heroes, die der Gegner gerne spielt.

Na'Vi probiert halt auch viel rum. Haben Spaß am Spiel und sind individuell auch sehr stark. Vorallem können sie fast jeden Hero spielen. Andere Teams picken in der Tat meistens sehr ähnliche Heroes und haben dazu Secondpicks in der Rückhand. Sieht man bei Supportern oft ;) NS z.B. spielt zur Zeit nur noch Leshrac auf Support in der Laneingphase und farmt dann nach seinen Mana Boots -> Point Booster into Bloodstone / BkB oder mas Bracer.. Übrigens ist das auch das entscheidene. Die Supporter müssen auch farmen, egal wie. Es wird weniger Wert auf Vision gelegt. Vision sind die Tower. Gegnervision zerstört man, in dem man ihnen Tower zerstört. -> Mapcontrol -> gg.

edit : Ich hoffe ich faile nicht mit meinem ersten Teil, aber das war doch das Game wo Black Standin gemacht hat oder ?! :D Was sollst =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]