Seehofer redet Klartext

• Seehofer redet Klartext

Hier ein äußerst brisantes Inteview von Horst Seehofer zur NRW-Wahl mit Claus Kleber vom ZDF. Dabei wurde das anschließende Nachgespräch mit aufgezeichnet und, mit der Erlaubnis Seehofers, veröffentlicht.
      Man kann zu Seehofer stehen wie man mag, aber ich finde andere Politiker sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen. Mittlerweile hat man doch wirklich alle Floskeln schon gehört, da kommt so etwas viel sympathischer rüber.

Grimmepreis inc btw ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • also so "brisant" fand ich das jetzt nicht. Seehofer spricht die Probleme der Koalition an und das in einem angemessenen Ton. Das einzige was im eventuell noch nachhängen könnte ist der Seitenhieb gegen Röttgen. Andererseits hat gerade dieser sich mit dem Wahldebakel und dem ganzen Kasperletheater drumherum endgültig lächerlich und unglaubwürdig gemacht. Daher denke ich dass Röttgen das verkraften muss, denn er hat der großen Schwesterpartei schon genug geschadet.
    • So gesehen dass Bayern im Herbst wählt und die Folgen eines Machtverlustes der CSU wohl jedem klar sind würde ich mich auch ein wenig von den Phrasendreschern aus Berlin distanzieren.

Unter ''redet Klartext'' hab ich mir dann doch mehr erhofft.

€: Was der gute Horst im 2. Abschnitt des Interviews neues erzählt haben soll würde mich auch mal interessieren, hat eher was von nem CSU Wahlwerbespot.
    • Ich finde es halt immer wieder interessant mal die (weitestgehend) ungefilterte Meinung von Politikern zu hören. Mein PoWi-Lehrer hat z.B. mal Roland Koch am Flughafen in New York getroffen und ist zusammen mit ihm Taxi gefahren. Dabei haben sie sich über die Finanzkrise unterhalten und Koch meinte mal so eben, dass die Politiker und vor allem er selbst auch keine Ahnung hätten wie man das jetzt lösen könnte.
      Mit "brisant" meinte ich eig. nur dass es wohl die nächsten Tage für Gesprächststoff in den Medien sorgen wird. Aber ob das ein Kennzeichen von Brisanz ist, darüber kann man natürlich streiten.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Schon spannend irgendwie. Da kann ich generell Auftritte bei "Pelzig unterhält sich" empfehlen. Der stellt so lange dreiste Fragen, bis die Leute irgendwann wirklich ein Stück aus der Schale kommen. Da war auch mal der Horschti und sagte dann sinngemäß: "Die Entscheidenden sind nicht gewählt und die Gewälten haben nichts zu entscheiden."
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading