Diablo 3 - Fortschrittsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remedyyy schrieb:

      Bestimmt wird wieder ein Laddersystem eingeführt und die bisherigen Chars kommen dann in die Non-Ladder.

      Laddersystem ist auch bestätigt. Schon länger ;)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Scheiße, ich war mir sicher, dass ich mir das Addon nicht antun werden, aber wenn sie´s bis zum Release tatsächlich schaffen würde, dass mich D3 länger als einen Nachmittag hält, ohne dass ich kotzen muss, dann könnte ich mir das Addon doch antun.
    • Dass das Echtgeld AH zugemacht wird ist wohl ein richtiger Schritt. Das "normale" AH fand ich eigentlich sehr sinnvoll und finde es immer noch recht sinnvoll - das Problem ist nämlich nicht das AH, sondern das Loot- und Statsystem des Spiels.

      Wenn sie zumindest eine Möglichkeit integrieren, irgendwie ingame Sachen zu verkaufen ohne dieses nervige "Spiel joinen - traden - Spiel leaven - von vorne", dann würde ich das schon begrüßen. Aber zuerst muss das Lootsystem gefixt werden, was wahrscheinlich nicht mehr passieren kann, einfach weil das Spiel flawed by design ist bzgl. Langzeitmotivation. Ähnlich wie Civ5, leider.
    • FME schrieb:

      Dass das Echtgeld AH zugemacht wird ist wohl ein richtiger Schritt. Das "normale" AH fand ich eigentlich sehr sinnvoll und finde es immer noch recht sinnvoll - das Problem ist nämlich nicht das AH, sondern das Loot- und Statsystem des Spiels.

      Wenn sie zumindest eine Möglichkeit integrieren, irgendwie ingame Sachen zu verkaufen ohne dieses nervige "Spiel joinen - traden - Spiel leaven - von vorne", dann würde ich das schon begrüßen. Aber zuerst muss das Lootsystem gefixt werden, was wahrscheinlich nicht mehr passieren kann, einfach weil das Spiel flawed by design ist bzgl. Langzeitmotivation. Ähnlich wie Civ5, leider.
      Das Lootsystem ist aber nur wegen dem AH so bescheiden.
      Wenn sie jetzt das AH entfernen und das Lootsystem überarbeiten kann es ja doch noch ein gutes Spiel werden.
    • "Mosquiera verspricht, dass es nun weniger Beute gibt, die dafür aber sinnvoller sein soll. Legendary Items sollen größere Auswirkungen haben.

      »Loot 2.0« heißt das Konzept, ein Aspekt davon sind »Smart Drops«. Die Legendary Items geben nun auch Vorteile für bestimmte Klassen, man findet also auf den eigenen Helden zugeschnittene Gegenstände.

      In Diablo 3 fand man im dritten Akt 256 weiße Items, 399 blaue, 275 gelbe und ein Legendary. Nun gibt es 73 weiße, 266 blaue, 83 gelbe und 6 (!) Legendaries.
      Weiße Items sollen nun nützlicher sein, weil das Crafting-System überarbeitet wird.

      Es gibt neue, coole Spezialfähigkeiten für Legendary Items, der »Puzzle Ring« etwa ruft einen Schatzgoblin herbei.

      Der »Serpent's Sparke«, ein Zauberstab, hat die Chance, bei jedem getöteten Monster einen Hydra-Zauber herbeizurufen."
      etc.

      Quelle: gamestar.de/spiele/diablo-3-re…mescom,50026,3026902.html

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Mit Loot- und Statsystem meine ich alles, was Charaktere und Gegenstände betrifft sowie die Entwicklung dieser. Vielleicht ein bisschen sehr unglückliche Wortwahl, aber ich war zu faul es genauer auszuführen.

      Das Lootsystem wird überarbeitet, ja - aber es wird dem Spiel nicht helfen interessanter zu werden bzgl. Langzeitmotivation. Da gabs mal so ein schönes Bild was die 5 entscheidenden Punkte zusammengefasst hat, das finde ich leider nicht mehr... ein paar kriege ich aus dem Kopf zusammen:

      1. zu großer Fokus auf Mainstat, dadurch sind Items ohne eine klassenspezifische Mainstat so gut wie useless - Folge von fehlender freier Statvergabe, wird wohl ansatzweise im Addon gefixt

      2. DPS rein abhängig von Waffen - wird wohl nie gefixt werden können, krasse Design-Fehlentscheidung. Hier hatte man in D2 sehr viele Möglichkeiten, sei es über Skills, Waffe, Stats oder Mechanics (Killing Blow z.B.)

      3. Low-Level-Items sind so gut wie immer useless in D3, während es in D2 sehr gute Items beispielsweise auf lvl42 schon gab, die man auch in Endgamebuilds verwenden konnte -> extrem große Anzahl an Junk-Uniques in D3

      4. Gems so gut wie useless

      Waren noch ein paar andere Sachen und natürlich viel besser ausgeführt, aber es ergab (leider) sehr viel Sinn. Konklusion: D3 flawed by design und wahrscheinlich in Sachen Langzeitmotivation nicht mehr zu retten, aber naja, ich glaube schon daran, dass Blizzard hier etwas machen KÖNNTE wenn sie wirklich wollten. Wird sich zeigen.
    • Seraph schrieb:

      "Mosquiera verspricht, dass es nun weniger Beute gibt, die dafür aber sinnvoller sein soll. Legendary Items sollen größere Auswirkungen haben.

      »Loot 2.0« heißt das Konzept, ein Aspekt davon sind »Smart Drops«. Die Legendary Items geben nun auch Vorteile für bestimmte Klassen, man findet also auf den eigenen Helden zugeschnittene Gegenstände.

      In Diablo 3 fand man im dritten Akt 256 weiße Items, 399 blaue, 275 gelbe und ein Legendary. Nun gibt es 73 weiße, 266 blaue, 83 gelbe und 6 (!) Legendaries.
      Weiße Items sollen nun nützlicher sein, weil das Crafting-System überarbeitet wird.

      Es gibt neue, coole Spezialfähigkeiten für Legendary Items, der »Puzzle Ring« etwa ruft einen Schatzgoblin herbei.

      Keine Ahnung ob ich total getwoplayed bin oder sonst irgendwas übersehe:

      Legendary Items mit Vorteilen für bestimmte Klassen gibts schon seit fast nem Jahr, genau wie diese coolen Spezialfähigkeiten und auch den Puzzle Ring

      blozzord pls :|


      im großen und ganzen klingt alles ganz nett, vielleicht führen sie noch ein brauchbares skillsystem (z.b. das von d2) ein
      #kumpel.dota
    • Pax Peter schrieb:

      brauchbares skillsystem (z.b. das von d2)

      kommt doch auch in FOrm vom neuen Paragon System

      Ich weiß noch nicht was ich von der Ah Abschaffung halten soll. Echtgeld AH war eh rotz. Da ich aber eh nur HC gespielt habe, hat es mich nicht tangiert. Normale AH war halt immer sehr einfach Items zu finden. Man hat auf lvl 60 gefiltert und konnte sich einfach ausrüsten mit guten Teilen. In Zukunft wird man mit lvl 60 erstmal nach guten Einsteigeritems suchen dürfen, denn Handeln wird man wohl nur noch interaktiv mit anderen Leuten. Sprich warscheinlich wirds dann wie in Dota auf Tradingseiten / Foren / Chats hinauslaufen. Hier werden aber bestimmt keine Einsteigeritems getradet für paar tausend Gold, sondern meist nur epische Items oder halt sehr gute, die viel kosten.

      Ich bin gespannt auf die Auswirkungen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Diablo eingeloggt.

      Festgestellt, dass ein Authenfikator hinzugefügt wurde. Passwort und Authenfikator wieder entfernt.

      Festgestellt, dass meine HC Chars weg sind.

      Gleichzeitig festgestellt, dass ein Paragon 100 Mönch plötzlich im Account vorhanden ist mit ultra kranken Equipment.

      WTF

      Chinafarmer oder what?

      Blizzard Ticket erstellt für die HC Chars. VIelleicht kann ich den Mönch ja behalten :whistling:

      Frage mich nur warum ich nie eine Mail erhalten habe..... Auch habe ich keinen VIrus. Random Blizzard?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • FME schrieb:

      Mit Loot- und Statsystem meine ich alles, was Charaktere und Gegenstände betrifft sowie die Entwicklung dieser. Vielleicht ein bisschen sehr unglückliche Wortwahl, aber ich war zu faul es genauer auszuführen.

      Das Lootsystem wird überarbeitet, ja - aber es wird dem Spiel nicht helfen interessanter zu werden bzgl. Langzeitmotivation. Da gabs mal so ein schönes Bild was die 5 entscheidenden Punkte zusammengefasst hat, das finde ich leider nicht mehr... ein paar kriege ich aus dem Kopf zusammen:

      1. zu großer Fokus auf Mainstat, dadurch sind Items ohne eine klassenspezifische Mainstat so gut wie useless - Folge von fehlender freier Statvergabe, wird wohl ansatzweise im Addon gefixt

      2. DPS rein abhängig von Waffen - wird wohl nie gefixt werden können, krasse Design-Fehlentscheidung. Hier hatte man in D2 sehr viele Möglichkeiten, sei es über Skills, Waffe, Stats oder Mechanics (Killing Blow z.B.)

      3. Low-Level-Items sind so gut wie immer useless in D3, während es in D2 sehr gute Items beispielsweise auf lvl42 schon gab, die man auch in Endgamebuilds verwenden konnte -> extrem große Anzahl an Junk-Uniques in D3

      4. Gems so gut wie useless

      Waren noch ein paar andere Sachen und natürlich viel besser ausgeführt, aber es ergab (leider) sehr viel Sinn. Konklusion: D3 flawed by design und wahrscheinlich in Sachen Langzeitmotivation nicht mehr zu retten, aber naja, ich glaube schon daran, dass Blizzard hier etwas machen KÖNNTE wenn sie wirklich wollten. Wird sich zeigen.
      guter post, wenn auch nicht gänzlich richtig.
      die dps ist beispielsweise ausschließlich von critchance + critdmg abhängig.
      die mainstats spielt ebenfalls rein, aber der großteil des schadens, den man für die höheren mosterpowerbereich braucht, gibt es nur über crit + critdmg. für mp4-5 ist beispielsweise eine waffe mit ~950+ dps ausreichend, sofern man genug crit + erhöhtem critdmg hat.

      zudem sind die defensiven stats viel zu schwach... da du nach möglichkeit auf jedem item allres braucht grenzt sich auch ein, welche stats du auf den items haben kannst:


      mein standpunkt zu dem ganzen ist folgender:


      was wäre das?
      -----------------------

      als grundlage nehme ich die dinge, die man über die expansion schon weiß (incl. des geleakten)

      mein standpunkt:
      Das Itemsystem braucht deutliche Anpassungen, damit es so variabel wird, wie es ursprünglich intendiert ist.
      loot 2.0 ist ein anfang, aber es wird sich nicht viel ändern, meine gründe hierzu im spoiler (allen voran, punkt 2; punkt 3 resulierte aus 2):
      Spoiler anzeigen
      1. ich denke nicht, dass loot 2.0 exakt so wie auf der konsole sein wird, denn d3 auf dem PC ist kein singleplayer.
      wenn man wirklich so krass self found spielen könnte, wie auf der konsole, wäre das AH mit diesem patch nutzlos.
      braucht ja keine mehr.

      2. die leute glauben ernsthaft, dass es "nur" daran liegt, dass "nie" etwas dropt?
      das problem ist doch eher, dass sau viel dropt, aber es stats gibt, die derart stark heraus stechen, dass man NUR diese haben möchte. das ist aber kein problem der dropwahrscheinlichkeit, sondern ein problem des statsbalancing auf den items.

      3. glückwunsch, jetzt verbessert sich euer item nicht mehr nur um 1% pro 100 mio gold, sondern um sowas wie 3-5% pro 100 mio. die stats auf den items sind aber immernoch die gleichen und eindimensionalen wie zuvor.


      Aktuelles Itemsystem:
      man versucht folgendes auf jedes (!!!) item zu bekommen:

      +vit
      +mainstat
      +allres
      +crit
      +critdmg
      jede weitere random property ist im optimalfall eine addition zu den oben stehenden.
      dazu kommt eine weitere klassenspezifische stat, die allerdings größtenteils nur auf den klassenspezifischen items zu finden ist. oft reichen 1-2 setteile, die die nötige grundstats bieten. der rest der stats auf den setitems hat möglichst wie oben auszusehen.

      Mein Vorschlag hierzu:
      1) Critdmg remove
      diese stat ist einfach viel zu stark.
      in kombination mit erhöhter critchance gibt es keine möglichkeit diese zu toppen.
      dabei ist es egal, wie innovativ oder crativ evtl eine neue dmgstats im addon sein mag.
      rein rechnerisch geht NICHTS über crit + critdmg.
      das würde im endeffekt für das addon heißen, dass man zig neue suffixe finden kann, aber alle im verhältnis hierzu weiterhin nutzlos sind.

      2) Critchance cappen (bsp.: auf 10%)
      der hauptgrund hier ein cap einzubauen liegt in der art des itemsystems.
      so hat man die möglichkeit seinen dmg über neuere dmgstats zu erhöhen,
      den charakter somit auch deutlich individueller und intuitiver zu gestalten.
      da crit nach dem entfernen von cridmg dieses einfach ersetzen würde, stelle ich mir hier ein cap vor.
      demnach hat man zwar immernoch eine stat die man unbedingt haben möchte, aber man braucht dann oft nur
      ein einziges item, oder vllt 2 um das cap zu erreichen.

      3) deutliche verstärkung der defensiven stats (allen voran allres)
      ich brauche allres nicht mehr auf jedem item.
      der wert der stat nimmt ab, der nutzen bleibt voll erhalten.


      zwischenüberlegung:
      da alle items mit +x to random property aufgebaut sind, hat man nur eine bestimmte anzahl maximaler slots auf den items.

      schaut man in gänze auf diese 3 änderungen erhält man folgendes:
      die anzahl der unbedingt notwendigen stats auf den items, die wohlgemerkt auf allen klassen identisch sind,
      verringert sich um einen sehr großen teil.
      somit sind das prinzipiell freie property slots, die ich dann für stats nutzen kann, die meinen character dann wirklich auch so individuell spielbar machen, wie ich das möchte.

      das ganze in zahlen:
      Spoiler anzeigen

      critdmg: möglich auf 6(7) items, gewinn: 6(7)+)
      crit chance: mögliche items: 7, gewinn: 5+)
      allres: mögliche items: 12(13), gewinn: 6(7)+
      ----------------
      je nach setup, hätte man hier also ~18 random propertys, die man anderweitig nutzen könnte.


      zusätzliche vorteile:
      Spoiler anzeigen

      1) PvP bekommt deutlich höheres potenzial.
      ohne critdmg ist das ganze kein cowboyduell mehr "wer crittet zuerst".

      2) das stöbern im AH macht nun sinn.
      ich kann die basisstats eingeben und nach lust und laune dinge hinzufügen,
      die ich für meinen spielstil als wichtig empfinde.

      3) das ganze spielt blizzard in die hände:
      jetzt können sie ihrer crativität freien lauf lassen und im addon richtig interessante suffixe beisteuern, die dann nicht mehr durch die radikal rationalen damagezahlen ausgestochen werden wie es aktuell der fall ist.


      4) besondere suffixe, die WIRKLICH den spielstil beeinflussen:

      a) setboni wie: fetish army nun dauerhaft
      b) suffixe wie: +%summon-schaden /-toughness
      (nur beispiele, um die richtung der stats anzuzeigen)


      5) besondere waffeneigenschaften für jeden waffentyp:
      bisher macht es keinen unterschied, ob ich mit einem hammer, oder einem schwert, zuschlage.
      warum ist das so?

      brainstorming:
      schwert: +2% erhöhtes critcap
      hammer: chance on hit: -75% der aktuellen hp
      faustwaffe: ignoriert 25% der resistenzen
      armbrust: chance auf durchschlag
      bogen: 4% critchance
      (wieder nur beispiele für stats auf den grunditems, um die idee zu verdeutlichen)

      man hätte viel mehr möglichkeiten sich die richige waffe für seinen spielstil zu suchen, oder funbuilds auszuprobieren.
      evtl müsste man auch prüfen, ob dieses dann auch für channeling spells gilt etc.


      zur umsetzung:
      ich denke diese dinge sind vergleichsweise sehr leicht umzusetzen.
      die monster-hp kann sicherlich durch simples eintippen der neu errechneten grundwerte in eine tabelle recht schnell geändert werden, falls jemand mit dem "argument" kommen möchte: "mp10 ohne critdmg LOL".
      auch sollten 3-4 monate beta ausreichen, um diese dinge zu balancen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Aber bedenk dabei dass sie das AH eh abschalten werden, da du dich in deiner "Strategie" darauf stützt.
      Und würdest du Crit cappen wären viele Builds nichtmehr spielbar, bzw viele Skills hätten keine daseinsberechtigung mehr, dafür denk dir dann mal neue aus.
    • haha,
      das ist ein post, den ich auf sämtlichen fanseiten schon verbreitet habe.
      wenn blizzard sich für die community interessiert, haben sie das sicher schon mehr als einmal von mir gelesen ;)

      insgesamt mache ich aber die erfahrung, dass die leute ihre großen zahlen lieben.
      die leute, die in d3 noch aktiv sind, scheinen sich mit dem crit+critdmg system abgefunden zu haben.
      immer die gleichen stats suchen scheint mittlerweile für die ganz okay zu sein und sie sehen da kaum kritikpunkte.
      stattdessen argumentieren so, man müsse einfach nur schadenszahlen der skills ändern und alles wäre tutti ^^

      der aktuelle stand von d3 RoS für mich sieht so aus,
      dass ich mir das addon nicht kaufen werde, wenn die änderungen nur derart gering ausfallen wie es aktuell abzusehen ist.
      kleine story von mir und dem itemsystem:
      ich habe über 400 std spielzeit (zwischendurch ein jahr pause) und spiele fast ausschließlich HC.
      in dieser spielzeit habe ich nicht ein einziges item gefunden was mich selber
      weiterbringt oder ich hätte für mehr als 1 mio verkaufen könnnen. das zeigt für mich WIE broken das ganze ist.
      ja, ich bin vllt ein einzelfall (wobei ich von freunden weiß, dass es ihnen genauso ergangen ist),
      aber meine spielmotivation interessiert sich herzlich wenig dafür :D

      insgesamt habe ich keine lust mehr immer die gleichen items zu suchen,
      die dann halt 1% besser sind als meine jetzigen. mit den gleichen stats etc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • bump.
      durch noss, grimm und ein paar rl mates habe ich nun auch zugeschlagen und für mich selbst das projekt "dia 3 - vier akte in vier tagen" gestartet. ich habe hierbei zudem versucht, nicht durchzurennen, sondern jeden millimeter karte zu erkunden, in dungeons notfalls zwei mal bis ganz zurück zu laufen wenn es nötig ist, jedes buch zu lesen was ich finde, jeden dialog zu führen etc.!



      hier ein paar fortschritts-screenshots und impressionen aus meinem spielerlebnis. ich hatte zuvor "nur" dia1 & 2 durchgespielt sowie die beta von dia3 bis zu leoric halt. danach einmal die starter-version bis level 11. sorry für die deutsche version btw ;) ich spiele monk auf schwer.
















      jetzt reaper of souls :))
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.