Diablo 3 - Fortschrittsthread

    • solltest meine Posts mal besser lesen bro....

      ich habe eigentlich fast immer dazu geschrieben, dass es Vermutungen sind. und meistens ging es nicht um Inferno, sondern einfach wie man am besten überlebt mit einem HC Char.

      Sehe ich keine Notwendigkeit, warum etwas nerfen, wenn es jetzt schon Leute packen? Lass doch ein paar Leuten den Spaß etwas sau schweres zu meistern und der Rest soll sich mit Hölle benügen. Nicht ohne Grund ist man Ende Hell schon am Maximallevel.

      Ich weiß aber jetzt schon, wenn ich Inferno Clear haben werde, heißt es direkt wieder Demon Hunter sei op blablub. Man kann es halt nie jemanden Recht machen.

      Inferno Erfahrungen werde ich sicherlich noch diese Woche mitteilen können
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wie es halt nervt, dass man alle paar Level wieder 100.000 für ne High-DPS-Waffe investieren muss, weil man sonst nix tot kriegt. War im Endeffekt ja klar, dass es irgendwie so gebalanced wird, dass das AH nötig ist, aber so krass?

      PS: Scheiß Wüstenwespen, sind wohl mit Abstand der beschissenste Gegner im Spiel.
    • inferno nerf war eh klar, weil alle rumheulen, dass sie im solo player sterben. oh mann... :rolleyes:

      Eine Herausforderung darf es ja nicht geben.....

      Sehr gut vermutet herr eaglepower
      zumal laberst du auch sonst gut viel bullshit z.B. dass die Mobs vierfachen Schaden bekommen in Inferno.
      Hast du dir mal angeguckt wie die Leute es "packen" ? Weisst du was durchsterben ist, der Armor-Nerf der Sorc, der Mantra-Nerf des Monks, Demon Hunter Smoke Screen Nerf.
      Der erste Solo der Diablo geschafft hat, hatte ausserdem alte Sorc-Armor und eben Teleport(hat wahrscheinlich endlos geskippt).
    • wie kann man denn über inferno labern, wenn man ncihtmal nen 60er hat? versteh ich nciht

      jo inferno ist gut schwer, würde den nerf aber zunächst nur bei den champs ansetzten und schauen wie es dann läuft. einer schonma in akt 3 inferno? ist der übergang dazu genauso schwer wie akt 1 zu 2?
    • Und jetzt schau mal wie lange das Spiel draußen ist. Ich merke auch schon in unteren Schwierigkeitsgraden wie wichtig einfach Gear ist und wie sich der Spielfluss verändert. 2-3 Items im AH gekauft und plötzlich bist du um einiges stärker.

      Ich denke einfach man brauch besseres Gear, um es zu schaffen. Das schafft man aber nicht in 2 Wochen. Auch ist der Inferno Modus schon vorher als heiliger Gral vermarktet worden und es wirklich nur wenige schaffen werden. Warum muss jeder zu diesen "wenigen" gehören?

      Farmt mehr Items, farmt mehr gold, um im AH shoppen gehen zu können, das ist Diablo und so macht Diablo auch noch langfristig Spaß. Könnte jeder durchrushen würden alle heulen, dass es zu leicht sei. Auch muss Inferno Modus nicht umbedingt solo legbar sein. Ich sehe es eher als eine Herausforderung, die man möglicherweiße nur als Team bewältigen kann, bis man irgendwann mal dort die richtige Ausrüstung erhält, um es dann auch Solo machen zu können.

      ^^^^^ schrieb:

      wie kann man denn über inferno labern, wenn man ncihtmal nen 60er hat? versteh ich nciht


      Warum nicht? 1. gibt es genügend möglichkeiten an Informationen über Inferno zu kommen. 2. gibt es genügend live Videos von Gamern bzw Freunde 3. kann man immer über allgemeine Themen sprechen, die Fakt sind. Man muss nicht alles erlebt oder live gesehen haben, um sich eine Meinung bilden zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ^^^^^ schrieb:

      leider farmt man ohne inferno einfach mies, so dass man auch nciht so gut an neues gear und gold kommt


      Ist wohl ein persönliches Unterfangen. Ich höre nur von Freunden wie sie heute schon wieder 500 000 gemacht haben und Gold stacken.

      Darüber hinaus spielen atm 2% Inferno laut Statistik, weil es viele Leute gibt die noch nicht so weit sind. Wenn da mehr Spieler eintreffen, werden die Preise rapide fallen und der SPieler, der ein paar Millionen gespart hat, kann dann günstig shoppen gehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      Und jetzt schau mal wie lange das Spiel draußen ist. Ich merke auch schon in unteren Schwierigkeitsgraden wie wichtig einfach Gear ist und wie sich der Spielfluss verändert. 2-3 Items im AH gekauft und plötzlich bist du um einiges stärker.


      wer hätts gedacht. bessere items machen einen stärker? ich wiederrum hab
      das in den unteren schwierigkeitsgraden nicht gemerkt, und nur weiße
      sachen getragen weil ich dachte die blauen bringen keine stats


      eaglepower89 schrieb:

      Ich denke einfach man brauch besseres Gear, um es zu schaffen. Das schafft man aber nicht in 2 Wochen. Auch ist der Inferno Modus schon vorher als heiliger Gral vermarktet worden und es wirklich nur wenige schaffen werden. Warum muss jeder zu diesen "wenigen" gehören?
      Man braucht besseres Gear??? Warum schreiben die das nirgends hin?

      eaglepower89 schrieb:

      Farmt mehr Items, farmt mehr gold, um im AH shoppen gehen zu können, das ist Diablo und so macht Diablo auch noch langfristig Spaß. Könnte jeder durchrushen würden alle heulen, dass es zu leicht sei. Auch muss Inferno Modus nicht umbedingt solo legbar sein. Ich sehe es eher als eine Herausforderung, die man möglicherweiße nur als Team bewältigen kann, bis man irgendwann mal dort die richtige Ausrüstung erhält, um es dann auch Solo machen zu können.
      Ja man, endgeil, den ganzen tag gold farmen und dann im ah shoppen gehen zu können. darauf hab ich so lange gewartet, genau das ist diablo und genau das macht spaß an diablo *kratzt sich an der Hakennase* MfG Antimage

      Im Übrigen ist Diablo 3 von Normal bis zum Ende von Infero (zumindest akt3) solo einfacher und schneller zu bewältigen als in der Gruppe

      @^^^^^^^^
      der sprung von a2 zu a3 ist nicht so groß wie von a1 zu a2, aber dennoch n gutes stück mehr, gibt halt weniger ätzende gegnertypen (wasps, lacuni stalker, dervishs etc.), aber die viecher hauen dafür härter zu etc - grad für melees nochmal ne gute ecke härter
      #kumpel.dota
    • HERADKLES schrieb:

      Ja man, endgeil, den ganzen tag gold farmen und dann im ah shoppen gehen zu können. darauf hab ich so lange gewartet, genau das ist diablo und genau das macht spaß an diablo *kratzt sich an der Hakennase* MfG Antimage


      DIablo 2 war doch genauso. MF Gear anziehen und farmen farmen farmen. Dann items im Chat in Runen umtauschen und sich davon wiederum etwas neues holen, was man selber benötigt. - Nun gibt es ein Auktionshaus und man kann einfach weiter zocken und es passiert alleine.

      Dann noch nebenbei neue Chars hochziehen lassen und, wenn man nebenbei bisschen afk zocken möchte paar Baal Runs.

      SPielt auch keine Rolle ob es in einer Gruppe leichter geht oder Solo. Mir wird aber wohl jeder Recht geben, dass es mindestens einen Spieler von jeder Klasse geben wird der Inferno clearen wird / clear hat. Somit ist die Disskusion eigentlich müßig. Skill steigern, - gear steigern, - irgendwelche imba Fähigkeiten erkennen und ausnutzen und sich freuen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Solo isses definitiv einfacher aber noch lange nicht so spaßig, vorallem wenn die ganze zeit die teammates verrecken und du mal lässig die mobs tanks bis sie wieder angekrochen kommen :thumbsup:
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Hab n Kumpel, der atm in Akt3 Inferno schon gut weit ist. Glaub der steht kurz vor Azmodan oder seiner Liebsten.
      Er spielt einen Demon Hunter und hat dementsprechend schon gutes Equip farmen können.

      Ich hab mich mal an Akt2 Inferno versucht. Also die Monster (gerade die Wespen und die Lacuni Jäger) halten grundsätzlich nicht viel aus, solang man sich nicht treffen lässt. Aktuell tankt mein Koloss eigentlich noch ganz gut, sofern er nicht 5 kleine Wespen ins Gesicht bekommt und ich kann diese dann dementsprechend flott umhauen.
      Sobald aber meine "Ablenkung" flöten gegangen ist, siehts für mich im Moment recht mau aus, da ich mit meinen knapp 38k HP fast ein 1-Hit bin.

      Aber Herausforderungen machen Spaß :)

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Man kann halt nicht Hell farmen wenn man in Inferno weitermöchte. Jedenfalls nicht für Items und Gold farmen ist halt echt der langweiligste Scheiß den man sich vorstellen kann. Diablo ist auf geile Items hoffen und nicht Gold stacken.
      In Inferno gibt es aber halt Affix Combos die man totsterben muss. Klar ändert sich das, wenn man das ein paar 30 Spielstunden gemacht hat (auf Akt 1 jedenfalls), aber das immer irgendein Genie ankommt und von Skill etc labert ist halt Bullshit.
      Irgendwie hat Inferno kaum noch was mit Skill, aber vor allem mit Ausdauer zu tun. Ich will niemandem den Skill absprechen, aber auch die momentan besten Spieler sterben sich halt durch die Inferno Akte.

      Deshalb kotzt es auch tierisch an wenn jemand der nichtmal Inferno geschnuppert hat Theorien dazu aufstellt und dumm rumlabert. Geh erstmal akt 2.
    • hier jetzt nochmal schnell die frage welche rüstung beim zauberer eigentlich genau genervt wurde? hat ja mehrere rüstungen und was war an der genervten so stark?
      sorry für offtopic^^
    • energy armor eine rune war "wenn du schaden nimmst, nimmst du maximal 35% deiner lebenspunkte schaden"
      -> resultat: mit 5k hp rumrennen und lifeleech mitnehmen -> unbesiegbar wenn man aufpasst bzw tankiger als ein durchschnittstankbarbar / -monk
      gegner in inferno machen der sorc normalerweise so 15-20k schaden (akt 2)
    • Das mit dem durchsterben sollte man nicht pauschalisieren, klar die ersten Gruppen haben viel geskippt und sind bei Bossen oft gestorben aber inzwischen gibt es HC Charakter auf Inferno. Ob schon jemand in Akt 2 Fortschritt macht weiß ich nicht, aber Akt 1 ist schon bewältigt.
      Den Flame gegen Adlerkraft kann ich nicht so ganz nachvollziehen, das ganze Internet ist voll mit Streams von Leuten, die Inferno Items farmen oder Speedruns machen (Butcher Inferno in unter 10 Sekunden und son Spaß).
      Wie weit das jetzt eher mit Ausdauer oder mit Skill zu tun hat kann man daraus nicht beurteilen ohne es gespielt zu haben aber dass es offensichtlich möglich ist und das schon so kurze Zeit nach dem Release zeigt meiner Meinung nach, dass es erstmal noch keinen nerf gebraucht hat.
      Für den Durchschnittspieler muss doch nicht Content geschaffen werden, wenn noch kein Bedarf dafür da ist, dafür werden den Suchtis dann die Herausforderungen weggenommen.

      Aber naja vielleicht kommt ja nach Inferno mit nem Patch dann Superhell of Death
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Yalaka schrieb:

      Jedenfalls nicht für Items und Gold farmen ist halt echt der langweiligste Scheiß den man sich vorstellen kann.

      Items farmen gehört halt dazu. Gold farmen soll auch nicht soviel bringen oder? Also eher macht man doch Cash mit lvl 60 Items.

      Yalaka schrieb:

      In Inferno gibt es aber halt Affix Combos die man totsterben muss.

      Diablo ist 2 Wochen draußen und da ist es normal, dass es möglicherweiße noch ein paar Probleme gibt. Z.b. lifeleach Champions, die sich einfach an Tyrael hochleechen und man nix machen kann, da er nicht sterben kann. Wird sicherlich noch gepatcht.

      Yalaka schrieb:

      Man kann halt nicht Hell farmen wenn man in Inferno weitermöchte. Jedenfalls nicht für Items und Gold farmen ist halt echt der langweiligste Scheiß den man sich vorstellen kann. Diablo ist auf geile Items hoffen und nicht Gold stacken.
      Deshalb soll ja Inferno Akt 1 dafür da sein. Akt 1 farmen für Akt 2. Freund hat ne 900 Legendary Wumme in Akt 1 gefunden und meinte damit läufts auch in Akt 2 Inferno ganz rund. Denke also schon man kann sehr gute Items finden in Akt 1, dauert halt oder man luckt sich durch.

      Irgendwie hat Inferno kaum noch was mit Skill, aber vor allem mit Ausdauer zu tun. Ich will niemandem den Skill absprechen, aber auch die momentan besten Spieler sterben sich halt durch die Inferno Akte.

      skill brauchst du immer und sicherlich mehr als in anderen Schwierigkeitsgraden. Weil in Normal kannste mit nem Range Helden auch in Melee range stehen. In Inferno musste halt aufpassen und musst jedem Projektil versuchen auszuweichen, - was ist also für dich SKill ?

      Sicherlich sehr unlustig, wenn Teleportations CHampions kommen und einen Onehiten mit Speed. Ich denke aber mit gear und ein wenig balance von Blizz wird sich das demnächst einpendeln.

      Einfach etwas warten
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • DIRKULES schrieb:

      energy armor eine rune war "wenn du schaden nimmst, nimmst du maximal 35% deiner lebenspunkte schaden"
      -> resultat: mit 5k hp rumrennen und lifeleech mitnehmen -> unbesiegbar wenn man aufpasst bzw tankiger als ein durchschnittstankbarbar / -monk
      gegner in inferno machen der sorc normalerweise so 15-20k schaden (akt 2)

      also mir drücken act 2 kultisten 35k pro hit und morter so ca 40k :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :bluecool: :bluecool: :D :D :grinking: :grinking: :grinking: (DH :xmas: )
    • Benutzer online 1

      1 Besucher