Diablo 3 - Fortschrittsthread

• also ich stehe wie gesagt in Akt 4 vor Izual auf Inferno... ich sterbe zwar oft aber mit der richigen Taktik und etwas geduld muss ich mit meinem Demon Hunter eigentlich nicht skippen oder so :) ist halt oft ein kitefest aber was will man machen! ich vernachlässige jetzt seit akt2/3 vitalität weil mir die meisten schläge eh 80k+ reindrücken und ich eh tot wäre :P mit dem nephalem buff droppt auch wahnsinnig viel gelbes zeug, leider ist vieles davon crap wie auch schon auf den leveln davor.
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken, 12.09.1880 - 29.01.1956
      US-amerikanischer Schriftsteller
    • eaglepower89 schrieb:

Yalaka schrieb:

Jedenfalls nicht für Items und Gold farmen ist halt echt der langweiligste Scheiß den man sich vorstellen kann.

Yalaka schrieb:

In Inferno gibt es aber halt Affix Combos die man totsterben muss.

Diablo ist 2 Wochen draußen und da ist es normal, dass es möglicherweiße noch ein paar Probleme gibt. Z.b. lifeleach Champions, die sich einfach an Tyrael hochleechen und man nix machen kann, da er nicht sterben kann. Wird sicherlich noch gepatcht.

Schon wieder so ein Mist, weil du einfach Inferno noch nicht gespielt hast oder das Game nicht checkst. Es geht nicht um irgendwelche Bugs, es geht darum dass man an Vortex, Molten, Arcane Enchanted, Shielding NICHT vorbei kommt, mit keiner Klasse ausser man hat endlos gefarmt oder was weiss ich, aber es ist einfach unmöglich ohne 30 minuten kiten was definitiv NICHT der Sinn sein sollte.

eaglepower89 schrieb:

Yalaka schrieb:

Man kann halt nicht Hell farmen wenn man in Inferno weitermöchte. Jedenfalls nicht für Items und Gold farmen ist halt echt der langweiligste Scheiß den man sich vorstellen kann. Diablo ist auf geile Items hoffen und nicht Gold stacken.
      Deshalb soll ja Inferno Akt 1 dafür da sein. Akt 1 farmen für Akt 2. Freund hat ne 900 Legendary Wumme in Akt 1 gefunden und meinte damit läufts auch in Akt 2 Inferno ganz rund. Denke also schon man kann sehr gute Items finden in Akt 1, dauert halt oder man luckt sich durch.

Deswegen wurde ja auch nur Akt 1 und 2 generft. Was du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast.
      Natürlich kann man in Akt 1 Inferno gute Items finden, nur muss man ewig akt 1 farmen um dann am Ende mal nach Akt 2 zu dürfen, also wird es auf Dauer langweilig wenn man kein dropluck hat. Aber ohne diese kann man nicht weiter in Akt 2.

eaglepower89 schrieb:

Irgendwie hat Inferno kaum noch was mit Skill, aber vor allem mit Ausdauer zu tun. Ich will niemandem den Skill absprechen, aber auch die momentan besten Spieler sterben sich halt durch die Inferno Akte.

skill brauchst du immer und sicherlich mehr als in anderen Schwierigkeitsgraden. Weil in Normal kannste mit nem Range Helden auch in Melee range stehen. In Inferno musste halt aufpassen und musst jedem Projektil versuchen auszuweichen, - was ist also für dich SKill ?

Sicherlich sehr unlustig, wenn Teleportations CHampions kommen und einen Onehiten mit Speed. Ich denke aber mit gear und ein wenig balance von Blizz wird sich das demnächst einpendeln.

Einfach etwas warten

Was heisst Balance, man kann gegen Molten in Inferno als Melee nicht im Nahkampf spielen. 8k armor und 600 Resis? Man stirbt trotzdem in 3 Sekunden das heisst man muss auf seine ranged DD's hoffen.
    • Und wieso genau hacken alle auf eaglepower rum? Meiner Meinung nach sagt er sehr viel wahres:

1. DIABLO IST ITEMS FARMEN. Und ja, das kann sehr frustrierend sein. Wenn euch das nicht auf Dauer gefällt oder ihr das nicht machen wollt um höhere Herausfoderungen zu meistern, dann spielt ihr leider das falsche Spiel. Also bitte, bitte Schnauze halten von wegen "Das ist ja sooo langweilig".

2. Das Auktionshaus gehört dazu, das wurde sogar von Blizzard gesagt (sie haben die Dropraten entsprechend angepasst). Natürlich kann man selffound spielen und alles selber erfarmen, nur ist das wie wenn man ein Elektroauto fährt und man es nur mit den eigenen Solarzellen auflädt: wenn man Pech hat kommt man garnicht oder nur sehr langsam vorwärts. Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann spielt ihr wiederum das falsche Spiel.

3. Gute 2 Wochen nach release kann man einfach nicht erwarten, dass JEDER Inferno spielen kann. Stellt euch vor, die Sachen die man im AH kaufen kann müssen auch erstmal droppen!!! Unvorstellbar, oder?

Ich selbst bin mit meinem höchsten Char mitlerweile 51, habe aber wirklich viel darüber gelesen wie unfair Inferno doch sein soll - jeder ist am rumheulen, dabei gibt es schon Leute, die (auch NACH den Nerfs) gute Fortschritte machen. Wieso zum Geier sollte nach 2 Wochen (und zwar OHNE Exploits) dieser Schwierigkeitsgrad schon gefarmt werden? Da hat eaglepower einfach vollkommen Recht.
      Ich will garnicht ausschließen dass eventuell Nerfs hermüssen um das Spielerlebnis reizvoller zu gestalten, aber dies bereits nach 2 Wochen zu fordern FÜR EINEN SCHWIERIGKEITSGRAD DER EIGENTLICH ERST NACH MONATEN GEMEISTERT WERDEN SOLL ist einfach hirnrissig, sorry.

Achja, wenn man fleißig spart und das AH nutzt um auch Items niedrigen Levels für einen angemessenen Preis zu verkaufen, dann kann man sich nette Sümmchen zusammensparen, und das schon lange vor Level60. Ich bin z.Z. bei 350k, kaufe regelmäßig Items für alle meine Chars (und nicht nur den Ramsch) und habe Items im Wert von sicher 60-80k in meiner Truhe zum Verkauf. Dabei kommt Hell jetzt erst - also so schrecklich kanns wirklich nicht sein mit dem nicht verfügbaren Gold.
      Und wer Gold braucht, nunja, der MUSS HALT GRINDEN. Wenn euch Hell oder Inferno zu anstrengend ist, dann grindet halt Alptraum, da droppen auch viele Sachen die für 10k+ weggehen - und das regelmäßig.

Deswegen wurde ja auch nur Akt 1 und 2 generft. Was du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast.
      Natürlich kann man in Akt 1 Inferno gute Items finden, nur muss man ewig akt 1 farmen um dann am Ende mal nach Akt 2 zu dürfen, also wird es auf Dauer langweilig wenn man kein dropluck hat. Aber ohne diese kann man nicht weiter in Akt 2.

Okay, genau so etwas meine ich. Halt einfach deinen kindischen Rand und spiel das Spiel nicht wenn dir endloses Itemfarmen auf die Klötze geht.
    • DIRKULES schrieb:

Es wird auf Dauer langweilig? Das Spiel ist 2 Wochen draußen und da heulst du schon rum weil Akt 1 farmen langweilig ist? Wie stellst du dir Diablo vor, wenn du es irgendwann mal auf Inferno durch hast? Was möchtest du machen? Das Spiel dreht sich ums farmen und auch wie im Blizzard Post geschrieben versuchen viel zu viele Spieler mit schlechter Ausrüstung die Akte zu bewältigen. Ich denke einfach du möchtest ratzfatz durch Diablo durchschießen, dir 2 Schulterschläge abholen wie toll du bist, um dann wieder mit dota2 durchstarten zu können. Aber Diablo 3 ist nicht dafür ausgelegt, dass es innerhalb kürzester Zeit durchgezockt wird.

DIRKULES schrieb:

Schon wieder so ein Mist, weil du einfach Inferno noch nicht gespielt hast oder das Game nicht checkst. Es geht nicht um irgendwelche Bugs, es geht darum dass man an Vortex, Molten, Arcane Enchanted, Shielding NICHT vorbei kommt, mit keiner Klasse ausser man hat endlos gefarmt oder was weiss ich, aber es ist einfach unmöglich ohne 30 minuten kiten was definitiv NICHT der Sinn sein sollte.

Deine Argumentation - Du kennst Inferno nicht - kannst also nicht mitreden

Soll ich auch so anfangen?

Du kennst Inferno Champions nicht mit guten Gear - kannst nicht mitreden

Alleine das der Pudge in Inferno schon in 8 Sekunden gelegt wird zeigt, dass es in naher Zukunft um einiges leichter wird, wenn erstmal das Gear und die Erfahrung da ist.

Wenn dir farmen kein Spaß macht, dann such dir ein anderes Spiel
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Yalaka schrieb:

Langsam wirds auffällig, dass niemand von den Leuten die die Einstellung vertreten, Inferno ist.

ich habe genügend Freunde aus meinen Freundeskreis die schon nach 3-4 Tagen in Inferno waren und jetzt zwischen Akt 3 und Akt 4 dümpeln und das sogar als team? (soll ja viel schwieriger sein)

DIese finden die Herausforderung mega toll und sie sterben sich nicht durch. Zwar teilweiße gehen sie natürlich drauf, aber die Taktik lautet klar: Durchfighten bis der Arzt kommt.
    • Wie jetzt schon oft erwähnt sehe ich hier einfach das größte Problem was die meisten die sich gerade über Diablo 3 aufregen(was ne menge sind wenn man mal ins Forum schaut) das Spiel ist gerade mal seit 2 Wochen released und gefühlt jeder 2te schimpft über den zu hohen Schwierigkeitsgrad oder die zu geringe Dropchance.
      Ich denke diese Leute vergessen den Punkt das dass Spiel erst 2 Wochen drausen ist wircklich, Diablo 3 soll Spieler noch Jahre halten und nicht einen Monat wo wäre da der Sinn wenn jeder 0815 casual nach 2 Wochen im highend gear rumläuft und am Ende von Inferno stehn würde. Warscheinlich würden sich dann genau die Leute die jetzt schrein wieder schrein und zwar das Spiel sei zu leicht und zu kurz und bietet keine Langzeitmotivation. Kann also nur sagen spielt doch einfach mal n Monat oder zwei und vergleicht wo ihr dann steht und wies mit Inferno aussieht.
    • Niemand beschwert sich über ne hohe SCHWIERIGKEIT sondern darüber dass bestimmte Gegner NICHT besiegbar sind. Jedenfalls nicht ohne sie totzuzergen. Erklär mal einem Demonhunter der an Reflect Dmg verreckt das liege am HOHEN SCHWIERIGKEITSGRAD. Hohe Dmg Zahlen =/= hoher Schwierigkeitsgrad.
    • eaglepower89 schrieb:

Yalaka schrieb:

Langsam wirds auffällig, dass niemand von den Leuten die die Einstellung vertreten, Inferno ist.

ich habe genügend Freunde aus meinen Freundeskreis die schon nach 3-4 Tagen in Inferno waren und jetzt zwischen Akt 3 und Akt 4 dümpeln und das sogar als team? (soll ja viel schwieriger sein)

DIese finden die Herausforderung mega toll und sie sterben sich nicht durch. Zwar teilweiße gehen sie natürlich drauf, aber die Taktik lautet klar: Durchfighten bis der Arzt kommt.
      "ich kenne leute, die das und das sagen"
      Bombenargument. :thumbup:
    • Was erwartet ihr denn bitte für Gear, damit man in Inferno problemlos nach dem Hack&Slay Prinzip vorrankommt? Zurzeit ist es bei praktisch jedem Char eher Hack&Die. Im AH befinden sich bereits viele Items mit guten Stats die sich einer bestimmten Grenze nähern. Und diese Top Items geben mir absolut keine Hoffnung, dass es wirklich viel besser wird, denn die sind nunmal nicht so viel besser dass ich dann alles umklatschen würde. Ich selbst habe z.B. keinen Barb gespielt, aber wenn ich hier schon lese dass dieser auch geonehittet wird, dann guck ich mit meinem DH dumm aus der Wäsche. Selbst wenn ich mir die Wunschausrüstung aus dem AH zusammenstellen könnte: Ich würde trotzdem andauernd verrecken. Vielleicht nicht mehr so oft in A1/A2, dafür dann A3 wo es angeblich noch eine Nummer härter sein soll. Und das finde ich schon arg frustrierend.
      Dann ist das Spiel eben nur 2 Wochen alt. Jeder der in Inferno ist bekommt einfach immer so dermaßen auf den Sack, dass er einfach KEIN Land sieht, auch nicht mit besseren Items. Man rennt ja schließlig auch nicht mit dem grottigsten Müll rum und die End-Uniques und Sets sind auch schlecht wodurch man die Hoffnung auf ein Hack&Slay in Inferno verliert.

Es ist ja schön und gut dass eine große Herrausforderung ist Inferno zu meistern, aber dann sollte man das nicht als Vorraussetzung geben um an gutes Gear zu kommen. Level 60 erreicht man schon in Hell, oder in HC wenn man etwas sicherer spielt schon in Nm das wäre ja soweit in Ordnung. Aber dann sollen in Hell auch gefälligst vernünftige Items droppen, ich hatte nämlich wirklich nur Schrott bekommen und meine gesammte Ausrüstung aus dem AH geholt. Und Items farmen in Hell wäre ja vollkommen okay, aber ich will auch was gutes finden und nicht wie ein Penner im Müll rumwühlen um es dann an noch ärmere/die die es brauchen zu verkaufen. Wenn man nur Gold farmt und keine Glücksmomente wie bei D2 kommen wenn mal was episches droppt wird es sehr schnell eintönig.

Gruß,
    • wer von den leuten hier war bei diablo 2 beim hellfirequest??
      und wer hat das hellfirequest gefarmt??
      da brauchte man ganz bestimmte items ne gute taktik und auf einmal ging das umschaffbare sogar solo
      das hat aber gebraucht und man musste ewig diese items farmen um es dann zu meistern

also ich find das super lächerlich zu diabl2 gehörten auch unmögliche und assi kombinationen... bugviper mit 20k dmg die sekunde?? wurde nie gefixed und wieso?? weils gut so is

ich bin auf inferno 2. akt und fand den ersten etwas zu leicht..

ich habe crap equip 30k leben 30k schaden und 4 k rüssi null resis
      ich onehitte so ziemlich jeden gegner in akt 2 anfang ABER es onehittet mich auch jeder gegner :P faire sache wenn ihr mich fragt ^^
      ich sehe nicht das inferno generft werden muss ich finde nur das die meleeklassen nen bisl gebufft werden müssten und gut is
      ich mein son top equip kostet schon ma so um die 50 mille bei aktuellen preisen.. da bin ich sehr weit von entfernt

selffound kann man d3 nicht mehr spielen wenn WENN man inferno durchzocken möchte.. aber das war ja auch nie der sinn dahinter

ich hätte gerne für den barb das der hook cooldown bei nem onehit zurückgesezt wird :D und nen schild von 2-3 sekunden was einen nahezu unbesiegbar macht, dann geht da was mit hit and run nur atm muss ich echt versuchen hinzurennen und die gegner zu töten bevor sie zuhauen..
      mein plan atm atackgeschwindigkeit mit nem zweihänder stacken und hinrennen zuhaun hoffen das alles umfällt erdbeben zünden und wegrennen :P

so nun auch my 2 cents

"Si vis pacem, para bellum"
    • ^Susatanon

Warums ind die Hell Items scheise? Sie sind ausreichend gut für Hell. Du vergleichst sie aber mit Inferno Items, welche du für Hell aber keinesfalls brauchst. Die Items aus Hell sind sehr gut und sollten vollkommen ausreichen, um einen leichten Spielfluss in hell haben zu können.

Das Hack & Slay Genre Anspielung zieht auch nicht wirklich. Ein Spiel wird nur in ein Genre eingeteilt und nicht andersrum. Diablo 3 wurde angekündigt mit 3 Schwierigkeitsgraden + Inferno als Herausforderung für die Skiller und so kam es nun auch. Niemand wird gezwungen Inferno spielen zu müssen. Das soll auch garnicht jeder schaffen.

Barbar soll garnicht so schlecht sein, - wenn ich hier Kungen Streams mir reinziehe und sehe wie der ab geht, dann weiß ich wirklich nicht wo hier die Probleme bestehen, - aber das ist auch ein Ausnahmespieler

Ich werde heute abend mir mal Inferno live anschauen bei meinem Bruder, der atm in Akt 2 Kull Kill mit seiner DH hängt, aber auch das Gameplay nicht kennt wie in DotA
    • Items und Dropchance sind auf Alptraum und Hölle einfach lächerlich und absolut nicht ausreichend um nur mit diesen Items weiter zukommen. Mit 4fach gestackten Nepha-buff bei Diablo nur 3 Magic (2 Belts) bekommen :ugly:
      und alle mit so +45 Stärke +10 Resi Stats...

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • kann mich nicht erinnern von irgendeinem boss jemals etwas richtig gutes, brauchbares gedroppt zu haben. dafür könnte ich locker nen eigenen köcher-laden aufmachen, bei jedem boss 1-2 stück, ich komm mir da echt verarscht vor-.-

naja hänge jetzt bei izual auf hell. der hurensohn onehittet mich als monk einfach (33k hp), mit dieser spezialattacke, mit der er sich mal eben unvorhersehbar ranportet, kA was ich jetzt machen soll. ich könnte wieder nen kumpel fragen ob er mir mit seinem inferno-equip hilft, wie bei iskatu, aber sowas seh ich einfach nicht ein.
    • Benutzer online 3

3 Besucher