Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Sollte eigentlich wirklich jedem nun klar sein, dass twoplay einfach ein wenig haten wollte, aber eigentlich alle der gleichen Meinung sind.

1. Inferno und diablo ist ein geiles game und fine (möglicherweiße buff der bosse + loot)

2. Es gibt Championspacks die einfach zu krasse Synergien haben und wo was gedreht werden muss.

Keine Ahnung wieso jetzt LegorQ die Diskussion wieder aufwärmen muss. Nächstes mal zum richtigen Zeitpunkt einsteigen hilft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Diablo3, Game des Jahres? :ugly:

Das D3-Forum von Blizz geht mir gut rein, ziemlich lustig dort teilweise :D

Eben mal den Post vom Link durchgelesen, er hat schon recht das Diablo 3 sehr auf dem AH aufbaut um möglichst viel Kohle mit dem Spiel zu machen, jedoch kann ich trotzdem nur sagen die Leute verstehns einfach nicht. Ich weiß nicht worans liegt, zu hohe Ansprüche an das Game gestellt, die Diablo Community ist über die Jahre einfach nur verkommen oder was weiß ich.
      Habe bis jetzt noch bei keinem release anderer Spiele soviel Hate und Kritik gesehn wie hier und man kann es nicht oft genug betonen das Spiel ist erst 2 Wochen verdammt und gefühlt jeder 2te meckert rum weil er nich zu den Top100 Spieler zählt..
    • Ist wie mit allem anderen auf der Welt, wenn viele Leute irgendwas ganz ganz toll finden, wirds cool wenn man die Sache kritisiert und boykottiert. Außerdem ist Blizzard haten genauso in, weil deren Spiele einfach zu viel Erfolg zu haben scheinen für die Ausrutscher die die sich leisten.
    • ardet4 schrieb:

spaik schrieb:

Zockt einfach Diablo und gut ist, - ist ein verdammt geiles game und wird mit dota2, wenn es mal released wird, das Game des Jahres für mich sein.

never ever

Ich find Diablo 3 echt gut und habe viel Spaß.
      Das ganze Gehate geht mir allerdings nur noch auf den Sack. Der Typ im Blizzard Forum beschwert sich, dass Diablo 3 jetzt nur noch auf Giergrind ausgelegt ist, aber genau das macht das Spiel doch aus. Ich hab noch Spaß dabei und kann mir auch vorstellen, dass ich mit meinen Freunden noch lange Spaß (vor allem bei HC Char) haben werde. Computerspiele machen doch prinzipiell in 99% der Fälle nur Sinn, wenn man Spaß daran hat, weil sie einem sonst quasi nichts zurückgeben. Ich hab bis Diablo 3 rauskam jeden Tag Dota2 mit nem Kumpel gezockt und es bringt eben auch nichts außer Spaß.
      Dann bemängelt er (mit Hinweis auf das youtube Video), dass es scheinbar keinen anständigen Bossfight gibt. Trotzdem gibt es den Boss doch 1 zu 1 so in Akt 3....

Viele Leute haben einfach den Blick für das Wesentliche verloren und haben ihre Erwartungen zu hoch geschraubt. RMAH ist eine logische Konsequenz und umgeht "illegale AHs". Wer gern Geld dafür ausgeben möchte, der solls doch tun.
    • ich frag mich nur wieso die ganzen "probleme" mt den champion mobs, die (fast) schon stärker sind als die bosse nicht schon in der beta entdeckt wurden?
      aber noch ist mir das egal, tümpel noch in hölle rum :3
    • Drumheller schrieb:

Habe bis jetzt noch bei keinem release anderer Spiele soviel Hate und Kritik gesehn wie hier
      Musst mal andere Blizzard Releases mitverfolgen. Bei den letzten WoW Expansions war auch immer das grosse Geheule in den Foren am Start.
      Bei Diablo3 liegts vermutlich daran dass halt sehr viele Leute sich von dem Hype haben anstecken lassen, die eigentlich mit dem Spielprinzip nix anfangen können. Diablo war nie wirklich ne spielerische Heruasforderung oder hat irgendeine Art von 'Skill' verlangt. Quasi jegliche Schwierigkeit an Diablo lag darin, genug bzw. das richtige Equip zu sammeln und den Charakter richtig zu bauen. Das 'Charakter Bauen' gibts jetzt halt nicht mehr, hat hauptsächlich den Effekt dass man seinen Char nicht mehr verskillen und damit schrottreif machen kann. Nun isses halt Equip sammeln. Endlos.
      Viele Leute gehen an D3 irgendwie mit ner Haltung ran wie an WoW PvE - Sie suchen nach Herausforderungen die den Playerskill auf die Probe stellen und versuchen, diese so schnell wie irgendwie möglich zu bewältigen. Das führt dann schnell zu enttäuschten Erwartungen weil das halt nicht wirklich dem Spieldesign von Diablo entspricht.
    • Caturday schrieb:

ich frag mich nur wieso die ganzen "probleme" mt den champion mobs, die (fast) schon stärker sind als die bosse nicht schon in der beta entdeckt wurden?
      aber noch ist mir das egal, tümpel noch in hölle rum :3

Ehrlich gesagt sind die Bosse n Furz im Gegensatz zu 80% der Champpacks. Belial Inferno mit nem DH ohne Probleme nachem 4. Run gelegt. Den Weg davor größtenteils durchgestorben oder mit 3-4 Resets und Glück mit den Affixen mit 3-4 Deaths jeder gelegt. Die meisten Kombinationen sind n Witz, übrigens auch für den DH. Unverwundbare Diener, Schnell, mehr Leben, (oft) Schänder. Als Melee sind die wenigstens Affixe KEIN Problem. Von Akt 3 reden wir noch gar nicht, haben da die ersten 3 Quests gemacht und was da abgeht, geht auf keine Kuhhaut.
    • Drumheller schrieb:

Habe bis jetzt noch bei keinem release anderer Spiele soviel Hate und Kritik gesehn wie hier und man kann es nicht oft genug betonen das Spiel ist erst 2 Wochen verdammt und gefühlt jeder 2te meckert rum weil er nich zu den Top100 Spieler zählt..

Meiner Meinung nach kommt diese ganze Kritik einfach durch die Unterschiede zu Diablo 2. Manche sind von den Änderungen begeistert, manche weniger. FME hier z.B. scheint es ja anscheinend nicht großartig zu stören, dass es jetzt nurnoch um Gold farmen und Items kaufen geht. Wahrscheinlich geht es vielen genauso. Ich dagegen finde es echt Scheiße.
      Ich hatte kein Problem damit in Diablo 2 massig Pindle Runs zu machen um mich dann endlich über ein gutes Item zu freuen, ich habe das gerne gemacht. Ich habe auch auf die "fehlende Herausforderung" in Diablo 2 geschissen. Wer es schwer haben wollte konnte HC spielen, hier ist HC einfach mal gar nicht spielbar (Sorry aber Leichen und Barrels in Inferno zu farmen => Nein danke!). Ich hatte gerne einen individuellen Char (wie eaglepower hier behauptet 99% haben sowieso gleich geskillt/Attribute verteilt ist der größte Blödsinn überhaupt. Selbst der ein und der selbe Spieler hatte immer verschiedene Builds ausprobiert...) und hatte überhaupt kein Problem für ein anderes Build nochmal hochzuleveln.
      Ich hatte auch kein Problem damit über Runen zu handeln und auch längere Zeit nach einem Käufer oder Verkäufer im Chat zu suchen. Fand ich jedenfalls besser als diesen riesigen Marktplatz wo jetzt jeder an jedes Item kommt.

Wenn ich mich nun richtig erinnere war das auch nicht nur bei mir so. Was war denn an dem System so schlecht, dass man es unbedingt ändern musste? ich denke die Frage stellt sich jetzt vielen Spielern und daher kommt wohl die ganze Kritik. Diablo 2 mit besserer Grafik, neuer Story, Anti-Hack/Tools und Verbessern alter Schwächen und unnötigem Kleinkram hätte meiner Meinung nach ein weit besseres Spiel abgegeben als dieses jetzige Diablo 3, welches definitiv kein schlechtes Spiel ist, aber für viele Diablo Fans anscheinend enttäuschend ist.

Ich habe mir den verlinkten Beitrag durchgelesen und muss dem Typen voll und ganz zustimmen: Das Auktionshaus macht das ganze Spiel kaputt. Und dieses ist nur drin um Blizzard Geld einzubringen. Wegen dem Auktionshaus muss man nicht mehr lange nach Käufer/Verkäufer suchen, man verkauft die Items an die breite Masse, die Preise normieren sich, handeln ist nich mehr. Deshalb müssen natürlich auch die ganzen Dropraten stark gesenkt werden. Und damit man nicht den Spaß verliert beim blaue Items sammeln baut man einen tollen vierten Schwierigkeitsgrad ein wo OP-Viecher rumrennen. Und dammit möglichst viele die Auktionen nutzen droppt bis zu diesen unzernichtbaren Monstern natürlich nur Schrott. Herzlichen Glückwunsch Blizzard! :thumbup:
    • CleavtN schrieb:

das ist intended dass champs stärker sind als bosse und der nephalem buff nur von champs kommt, damit man nicht wie in d2 einfach nur bossruns macht.

Abgesehen davon, dass ich das nicht bezweifelt habe, gibt es dennoch unglaubliche Balanceschwierigkeiten. Es KANN nicht der Sinn eines Spieles sein, dass man Kapitel resetten muss, weil man bestimmte Mobpacks nicht skippen kann (weil zu eng, Beispiel Kanalisationen). Schon das Skippen an sich, halte ich für relativ sinnfrei, weil es einfach nicht intendiert wirkt. Ein Spiel sollte fair sein, MACHBAR sein (auch mit großen Anstrengungen) und vor allem dadurch Spass machen, dass man sich stetig verbessern kann: Gear- und skilltechnisch. Momentan läuft alles aufs AH hinaus, wo Wucherpreise verlangt werden. Bezweifle aber dennoch nicht, dass sich dort in den nächsten Wochen einiges ändern wird. Vor allem nach dem angekündigten 1.03er Patch, der sich vor allem um die Schadensspitzen der Championpacks kümmern soll.

Momentan jedoch, hält sich der Spaß als Barb sehr in Grenzen.
    • Sunslayer schrieb:

wie viele bossfights gibts denn in etwa so pro zeiteinheit?
      bei dem ganzen gehate hier bekommt man ja bock auf das spiel :)

achja voll unfair, dass der Schwierigkeitsgrad INFERNO so schwierig ist :/

Da rallt jemand den Unterschied zwischen "schwierig" und "unfair" nicht. Und ja, habe auch Dark Souls durchgespielt und vom Fairnessfaktor liegt das weit über Diablo 3-Inferno.
    • Vorbestellt bei Amazon, 2 Tage vor Release erhalten,
      zum Release installieren wollen von Dvd, ging immer an selber Stelle nicht weiter.
      -> Installationsclient heruntergeladen, Installationsdaten heruntergeladen, installiert, eingeloggt, Fehler 37.
      Ein paar Tage später zum ersten mal spielen können, am Wochenende mit Freunden zu Viert im Speedrun an einem Abend durchgespielt, nächsten Schwierigkeitsgrad haben wir dann noch angespielt, aber schnell die Lust verloren, weiterzuspielen.
      Gründe:
      Mieses Balancing, eintönig, Bessere Items "findet" man nur noch im Shop gegen Echtgeld.

Fazit:Uns konnte Diablo 3 nicht begeistern. Nett, aber nichts Besonderes.
      Diablo 3 fühlte sich für uns wie Duke Nukem Forever als Rpg an ;)

Zocken jetzt wieder Dota 1,2, Starcraft 2 und Borderlangs.
    • Benutzer online 13

13 Besucher