Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Ist sharpshooter wirklich so stark?

bin momentan so unterwegs: Skillung DH, wobei ich anders skille, wenn ich in der Gruppe spiele. machmal wird die Trap durch smokescreen mit lingering fog ersetzt.

Ich finde Vengeance in Kombination mit Vault (also dem Srpung) relativ stark, weil man so gut wieder Disc und Hatred sammeln kann und auch gut gegen Waller wieder rauskommt.
      Mines werden halt so plaziert, dass sie in engen Passagen 3 mal aufeinander liegen.

Ich bekomm aber meinen DMG irgendwie nicht mehr richtig viel höher. Bin jetzt in Akt 2 Inferno und hab ~26-27k (weiß grad nicht und bin nicht an meinem "diablo-pc") und circa 30-32k Leben. Akt 1 geht echt durch wie Butter (war im Endeffekt sterbetechnisch gesehen 1000 Mal leichter als Hell). Mein Amulett ist nicht der Überburner, aber hat 110 Dex + 13% AS. Lohnen sich andere Stats mehr auf den Items?
      Hab dazu noch nen 2H Bogen (logisch) mit 900 DPS und nen legendary quiver mit 20%AS, aber irgendwie würde ich gerne noch höher kommen DMG-mäßig...

Any advices Lotus?

Btw. erstes Mal jetzt 1.7 Mil gemacht mit nem Item :chinese: :chinese:
    • Ich selbst benutze gerade und eigentlich permanent diesen Build hier:

eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#aRSXlV!YTV!aZcYcb

Ist hauptsächlich ein Kite-Build, der gegen die ganzen Bossgruppen auf Inferno helfen soll. Ich vertraue einfach darauf, dass ich mit haufenweise Rauchwolken + Refill + Stun von Rachehagel genug Zeit erkaufen kann um die Gegner mit den Fallen zu töten. Normale Gegner kippen in aller Regel durch normales Linksklicken, große Gegnergruppen durch Rechtsklicken (benutze ne 2hand-Armbrust mit 880 DPS die ich für nur 125k ausm Auktionshaus geklauft hab, macht 42k DPS mit Scharfschütze, ca. 20k ohne). Probleme kriege ich dann, wenn die Gegner sehr viel schneller sind als ich oder bei Angriffen, denen ich gar nicht oder nur schwer ausweichen kann (kürzlich mit 24k HP von der Spinnenkönigin geonehitted worden).

Frage: sind die Runen, die ich auf Hungriger Pfeil und Elementarpfeil benutze optimal? Vor allem bei ersterem schwanke ich immernoch zwischen Durchdringendem und Verschlingendem Pfeil. Meinungen?
    • Hab ich das richtig gerechnet oder einen Denkfehler?

Für 100 Waffenschaden (als Beispiel und ja ich weiß, dass der erste Teil quasi irrelevant ist, da in beiden Termen gleich):

100 *1,15 + 0,5 *1,15*100 = 172,5 (Durchdringender Pfeil)

100*1,15 + 0,35 * (1,15*100 + 0,7*100) = 179,75 (Verschlingender Pfeil)

Bei gleichem Waffenschaden und DPS müsste doch Verschlingender Pfeil besser sein?

Edit: Bei 70% erhöhtem Schaden des Pfeils: Kommen da auch noch die 115% mit rein? Oder wird wirklich nur der Pfeilschaden als Bonus genommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

• Ich weiß aber nicht ob man für jeden Pfeil bzw. Hit Hass regeneriert, wenn der Pfeil sein Ziel durchschlägt. Hinter der höheren Chance auf durchschlagen steckt eigentlich nur, dass ich mehr Hass regenerieren will, wie siehts da aus?
    • Malicious schrieb:

Ich weiß aber nicht ob man für jeden Pfeil bzw. Hit Hass regeneriert, wenn der Pfeil sein Ziel durchschlägt. Hinter der höheren Chance auf durchschlagen steckt eigentlich nur, dass ich mehr Hass regenerieren will, wie siehts da aus?

Habe das mal im Internet gefunden:

The answer is no. Hatred generation is per attack, not per hit.

Von daher ist der Skill doch dann nur sinnvoll, wenn man Bleed-DMG oder Fear/Chill-on Hit oder auch Life on Hit hat so wie ich das sehe oder? Evtl. macht die Critchance auch noch was aus, weil er ja öfter ein Ziel trifft und damit die Chance höher ist zu Critten. Das hab ich gar nicht mit einberechnet. Hatte oben auch einen Tippfehler. Sind DMG-Technisch relativ gleich

Edit:

Stimmt das so?

(100 *1,15 + 0,5 * 1,15 * 100) * (1 + C) (Durchdringender Pfeil)
      (100*1,15 + 0,35 * (1,15*100 + 0,7*100)) * (1 + C) (Verschlingender Pfeil)

Mit C = Crit-Chance * Crit-DMG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

• Laut meiner Rechunung, - kann bestimmt eiN Fehler dabei sein. Lohnt sich der Feuerpfeil am meisten, wenn er halt über die 3 Sekunden tickt.

Danach kommt der Verschlingender und dann Durchdringender. Durchdringender lohnt halt bei vielen proccs mehr.

Rechnung:

Durchdringender

50 Stück zu 230
      50 Stück zu 115
      = 17250

Feuerpfeil

35 Stück zu 300
      65 Stück zu 150
      = 20250

Verschlingender

30 Stück zu 310,5 (115+115*1,7)
      5 Stück zu 447,35 (115+((115*1,7)*1,7)) (einfach mal 5 Stück angenommen, die dreifach durchgehen)
      65 Stück zu 115
      = 19026,75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Laut meiner Rechunung, - kann bestimmt eiN Fehler dabei sein. Lohnt sich der Feuerpfeil am meisten, wenn er halt über die 3 Sekunden tickt.

Danach kommt der Verschlingender und dann Durchdringender. Durchdringender lohnt halt bei vielen proccs mehr. LL usw.

Rechnung:

Durchdringender

50 Stück zu 230
      50 Stück zu 115
      = 17250

Verschlingender

35 Stück zu 300
      65 Stück zu 150
      = 20250

Verschlingender

30 Stück zu 310,5 (115+115*1,7)
      5 Stück zu 447,35 (115+((115*1,7)*1,7)) (einfach mal 5 Stück angenommen, die dreifach durchgehen)
      65 Stück zu 115
      = 19026,75

Bei Verschlingender: Wie kommste da auf die 300 und auf die 150? Ich kanns grad nicht nachvollziehen ^^
      Ok, war für den Feuerpfeil. Hast es ja editiert ;)

Ich hatte leider auch vergessen anzunehmen, dass die nach dem Durchgehen nochmals durchgehen können. Müsste ich noch reinmachen.
      Die Anzahl kannste relativ leicht ausrechnen (wenn mich meine Matheskills nicht im Stich gelassen haben bei dieser Überlegung)

Z.B. bei 35%
      1 Mal: 0,35
      2 Mal: 0,35 * 0,35 = 0,1225 (wobei er ja dann an 3 Zielen Schaden macht) Also immerhin noch bei 12 von 100 Schüssen
      3 Mal: 0,042875 Also eher 4 Schüsse annehmen
    • Warscheinlich hat sich Blizzard sich das so gedacht:

Durchdringender sehr gut, wenn man auf viele proccs steht

Feuerpfeil sehr gut, wenn die Ziele etwas länger leben wie Bosse

Verschlingender sehr gut, wenn man auf viel Crit geht. Die Crits bei einem 3fachen bzw 4fachen muss ja sehr hoch sein.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich spiele mit dem Slow Pfeil + Hassregenerationsrune..
      Das witzige is wie gesagt, dass man mit Shift + Linksklick seinen Hass auch ohne Gegner einfach aufladen kann..
      Mein build ist sehr hasslastig und sonst zum kiten gedacht:
      eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#bRhXdZ!TVY!YcZZcc

Beim Raben muss ich noch schauen..
      Mit dem Build kann ich richtig viel Singlehitdmg machen, dazu slowen und dann die Tentakel permabenutzen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kbo schrieb:

Ich spiele mit dem Slow Pfeil + Hassregenerationsrune..
      Das witzige is wie gesagt, dass man mit Shift + Linksklick seinen Hass auch ohne Gegner einfach aufladen kann..
      Mein build ist sehr hasslastig und sonst zum kiten gedacht:
      eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#bRhXdZ!TVY!YcZZcc

Beim Raben muss ich noch schauen..
      Mit dem Build kann ich richtig viel Singlehitdmg machen, dazu slowen und dann die Tentakel permabenutzen

Finde die Idee auch recht interessant. Schaffst du es dann auch dein Hatred komplett rauszuhauen ohne vorher aufgrund Von Disc-Mangel zu sterben?

Wie weit bist du jetzt im Spiel?
    • 2 Akt inferno, sterbe meist nur aus Diszimangel :(
      Deswegen kommt wohl Vorbereitung für den Raben rein..
      Komme mit fast jedem Championpack aus, auch mit den Blademailern, mit dem Dolch critte ich mit ca 52k dps mit 150 gegen Bosse als opener, was schon n guter Anfang ist^^
      Mit Hass habe ich 0 Probleme so

edit:
      Den hate kriege ich mit Durchbohren leer aber auch schnell wieder voll..
      Die Tentakel kann ich regelrecht spammen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • eu.battle.net/d3/de/calculator…-hunter#bRVXYh!TVY!YccZZZ

So farm ich seit 1,5 Wochen Akt 3 Bosse mit 5 Stacks.

Einfach Mobs immer eine Linie lang über eine Kette an Fallen ziehen und währenddessen mit Elementarpfeil alle auf einmal und vorallem mehrmals pro Schuss treffen und dank dem 2 Sekunden snare genug Abstand behalten. Wenn Kiteweg zu ende, Gegner kommen lassen, Smokescreen an, und das gleiche in die andere Richtung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher