Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Oder wenn einem Akt 2 im großen und ganzen zu schwer ist, dann kann man auch einfach 2 Treasure Goblins farmen. Einfach Black Soulstone Quest anschalten. Neues Spiel öffnen und erst mal zum Ancient Path und maximal bis zur 2 Treppeneben hochlaufen (also einfach ein Stück nach rechts laufen vom Teleporter aus). Danach wieder zurück in die Stadt und Teleporter zu Road of Alcarnus (oder wie das auch immer heißt) und schnell das Gebiet ablaufen.

Ich würde sagen, dass auf 3 Spiele 2-3 Treasure Goblins kommen, weil man ja 2 Spots checkt. Kurz vor dem Kill noch schnell MF Gear anlegen. Natürlich sollte man die Gegner in dem Gebiet vorher wegräumen.

Von allen die das jetzt gelesen haben, bekomme ich natürlich 500k
    • man kann bei dem blacksoulstonegoblin locker noch die treppen ganz hochlaufen, oben steht schon oft noch ein "ausländer"-goblin, und man bekommt vor allen dingen direkt am start der treppen einen checkpoint, bei dem man easy resumen kann und die gebiete um einiges praktischer ablaufen kann (resume game -> start at checkpoint, treppen runter (am schumi vorbei), durch die arena und dockarbeiter durch zum wegpunkt -> road to alcarnus -> leave game -> resume game -> repeat)

für mehr advanced goblintricks cash im vorraus meine freunde
      #kumpel.dota
    • HappyTiger schrieb:

ist aber nervig wenn man oben direkt in massig mobs oder elite gruppen spawnt, das problem hat man von unten nicht.

smokescreen etc ist dein freund, sollte kein ding sein, wars für uns auch nie, musst halt beim schumi aufpassen das den nicht gleich überrennst. am besten gleich nach nem ausländer ausschau halten, wenn ein siehst >töten!

nachem schumi, als vor, bzw hinter der pole position kommt in der kurve der banana guy, dann auf den treppen steht der sogenannte Hu**ensohn, und direkt danach kommt der sneaky bastard, da musste aufpassen ders manchmal echt sneaky, wenn dran vorbei bist, kann nur noch russel crow auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• lotus :p schrieb:

HappyTiger schrieb:

ist aber nervig wenn man oben direkt in massig mobs oder elite gruppen spawnt, das problem hat man von unten nicht.

smokescreen etc ist dein freund, sollte kein ding sein, wars für uns auch nie, musst halt beim schumi aufpassen das den nicht gleich überrennst.

smokescreen hat jetzt auch nicht jede klasse, als monk wars eher lästig =)

und was meint ihr egtl mit schumi :<?
    • also ich sterb mich grad munter durch akt II alle mobs haben scheiß schnell bisher gehabt... ich krieg echt garnichts hin... mittlerweile mach ich mit jedem versuch so dermaßen verluste an gold(repkosten) das ich wohl bald aufhören kann und wieder akt I farmen darf sad story :<
      also was sich blizzard damit gedacht hat die ganzen scheiß viecher in einen akt zu packen versteh ich auch net >.<
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • So magdha gelegt... und nebenbei ne 1.2k zweihandstab gefunden(sonst hat der nichts) so hab ich die 100k repkosten wenigstens wieder draussen >.<

€: droprates buggt? hab keine einzige rare gekriegt mit nem 4er stack beim rare-mob legen... und dann mim 5er stack auch keinen :S

tree^ schrieb:

• HappyTiger schrieb:

4er is normal, 5er sollte droppen, wars vllt ein lilaner? der zählt ja nich ;)

lilaner? wenn dann hab ich idiot es übersehen... aber dachterare ist rare alles drüber hat damit nichtsmehr zu tun also man kriegt min. 1 rare gedroppt... rare und nicht legendary oä.

tree^ schrieb:

• Lowtus: evtl. Vita rausnehmen und dafür mehr Resis? Ich weiß nicht, wieso jeder unbedingt 45k Vita haben will bei nur 600 Allresi, gibts dafür 'nen bestimmten Grund (außer dass Vita i.d.R. günstiger ist)?

Könntest auch über 'n String of Ears nachdenken, die 18-20% Reduction sind massenweise EHP wenn du wirklich bei allem stehnbleiben willst. Nimmt jedenfalls einige Schadenspitzen raus erfahrungsgemäß, besonders wenn man ohne Schild spielt.
    • FME schrieb:

Lowtus: evtl. Vita rausnehmen und dafür mehr Resis? Ich weiß nicht, wieso jeder unbedingt 45k Vita haben will bei nur 600 Allresi, gibts dafür 'nen bestimmten Grund (außer dass Vita i.d.R. günstiger ist)?

Könntest auch über 'n String of Ears nachdenken, die 18-20% Reduction sind massenweise EHP wenn du wirklich bei allem stehnbleiben willst. Nimmt jedenfalls einige Schadenspitzen raus erfahrungsgemäß, besonders wenn man ohne Schild spielt.

heh 45k leben sind doch garnicht viel, außerdem brauche ich das life, kriege von meinem helm wegen dem stein nunmal so viel life dazu und von meiner waffe (auf der nur vita sein kann)

auf allen items sind massig resis drauf, vita ist allerdings auch drauf, geht quasi nicht besser, meine schultern haben sogar nur @ resistance.

außerdem sinds knapp 800 physical resistance, dann zählt nur feuer und die andern resis sind relativ unwichtig. string of ears bringts nicht wirklich, da mir melees keinen schaden machen.

edit: waffe 276 vita

helm mit stein und viel vita

alleine von den beiden items krieg ich genau 20k life

dann noch armor

viele resis/armor/sau viel vita

und meine boots mit viel vita und @ resis etc.

auf den rest meiner items sind kaum noch vita drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• Ätzendste Champ/Rarefähigkeiten 43
      1.  
        Inv. Minions (13) 30%
      2.  
        Descrator (0) 0%
      3.  
        Arcane Enchanted (9) 21%
      4.  
        Frozen (0) 0%
      5.  
        Molten (1) 2%
      6.  
        Nightmarish (0) 0%
      7.  
        Vortex (0) 0%
      8.  
        Electrified (0) 0%
      9.  
        Reflect Damage (6) 14%
      10.  
        Plagued (0) 0%
      11.  
        Fast (8) 19%
      12.  
        Knockback (0) 0%
      13.  
        Horde (0) 0%
      14.  
        Jailer (0) 0%
      15.  
        Waller (0) 0%
      16.  
        Shielding (3) 7%
      17.  
        Mortar (1) 2%
      18.  
        Teleporter (0) 0%
      19.  
        Fire Chains (2) 5%
      20.  
        HP Link (0) 0%
      @Lowtus: na dann. War ja nur ne Frage :p

@Umfrage:

Da nur 20 erlaubt sind habe ich ein paar rausgenommen (Missile Dampening, Illusionist, Extra HP, Vampiric) die ich als so schwach oder selten erachte, dass sie kaum gewinnen dürften. Wenn ihr es anders seht muss das eben in die Antwort ;)

Für mich als (mitlerweile) Melee Spieler ist Arcan Enchanted die #1 mit großem Abstand, es gibt einfach nichts ätzenderes. Die Teile machen einen Schaden der in keinem sinnvollen Verhältnis zu den anderen Schadenszaubern der Champs/Rares steht, wenn ich eine ganze Sekunde drin stehe in Akt3 mit 900 Allresi und 32k Leben bin ich einfach tot, wogegen ich beispielsweise Descrator, Molten oder Plagued gut aushalte. Ehrlich: ich bin wegen keiner Fähigkeit auch nur annähernd so oft gestorben wie wegen Arcane Enchanted. Wenns auf den richtigen Viechern ist und diese dann noch lustige Zweitfähigkeiten haben werden Champs in A3 ziemlich unmöglich, ich erinnere mich da beispielsweise an Moloks, die Arcan/Shielding/Mortar/Plagued waren - WENN man rein geht laufen die Viecher von einem weg (natürlich nur sofern sie sich nicht shielden und dich einfach auslachen), dazu gibts ZWEI ranged Attacken, so dass man, selbst wenn man versucht nur EIN Vieh zu gangrapen, trotzdem von den anderen gut gedrückt bekommt, und wegen den Arcan Sentries ist man nur am weglaufen. Vorm Enrage kriege ich solche Kombos nicht tot, liegt aber zum Großteil an der Grundklasse.
      Also, Arcan Enchanted für mich die klare #1. Meiner Meinung nach müssten die Teile einfach generft werden, denn wie gesagt steht der Schaden in keinem sinnvollen Verhältnis zu anderen Fähigkeiten.

Zu den anderen:

Missile Dampening ist je nach verwendetem Skill entweder das schlimmste oder das schwächste für Ranged Klassen. Verwende ich Poison Dart/Splitter mit dem Hexer sind solche Viecher quasi untötbar, mit DoTs dagegen ist die Fähigkeit quasi bedeutungslos. Eigentlich eine sehr witzige Fähigkeit, die aber reworked werden müsste, weil ihr Einfluss sehr, sehr gering ist. Vielleicht taucht sie deshalb auch so gut wie nie auf.

Inv. Minions kann katastrophal sein wenn es auf der falschen Grundklasse ist und die anderen Fähigkeiten ätzend sind, es kann aber auch relativ bedeutungslos sein. Grundsätzlich aber dennoch eine der schweren Fähigkeiten, da man für die Dauer des ganzen Kampfes mit ALLEN Fähigkeiten durchgehend umgehen muss und nicht nach und nach die Gegneranzahl reduzieren kann.

Descrator ist nur in Verbindung mit Fähigkeiten wie Vortex, Jailer, Waller oder Frozen nervig, ansonsten sowohl aus Sicht einer Ranged wie einer Melee Klasse ziemlich bedeutungslos.

Frozen ist hauptsächlich nervig, aber selten wirklich gefährlich, sowohl für Ranged als auch Melee. Man muss halt mehr ausweichen, das wars. In Verbindung mit Waller wirds allerdings schon ziemlich haarig, wenn dann noch Arcan Enchanted dazu kommt ist man nurnoch am weglaufen. Kann also in Kombination furchtbar schlimm werden, ist aber für sich alleine gesehen eigentlich weniger gefährlich, vorallem da es nicht viel Schaden macht. Grade als Ranged eine ziemlich ungefährliche Fähigkeit.

Molten ist hauptsächlich nervig, kann aber mit der richtigen Gegnerklasse extrem gefährlich werden - dazu zählen alle die permanent um einen herum laufen und so quasi den ganzen Boden vollspammen, beispielsweise Imps oder die schnellen Geister aus Akt2, Phasebeasts aus Akt3 oder Angels aus A4. Da hat man schnell keinen Platz mehr zum ausweichen. Dass die Viecher am Ende explodieren ist ein witziges Gimmick, sowas sieht man leider zu selten in D3. Hat mich auch schon unzählige Male den Kopf gekostet, ist aber mMn nicht frustrierend da man es dann wirklich komplett auf die eigene Dummheit schieben kann (anders als bei Arcan Enchanted + permanente Serverlags).

Nightmarish ist in Verbindung mit Bodeneffekten und besonders, wie so oft, Arcan Enchanted extrem schlimm, wenn keine Bodeneffekte da sind eine bedeutungslose Fähigkeit. Mit Waller oder Jailer kanns aber auch ätzend werden, da die Viecher dann auf einen hauen können OHNE dass man wegläuft, was den Schaden ziemlich schmerzhaft werden lassen kann.

Illusionist ist ebenfalls sehr abhängig von den restlichen Fähigkeiten und den Skills. Wenn man Fähigkeiten mit kleinem oder ohne AoE verwendet ist es schlimm, anders herum fallen die Illusionen so schnell, dass die Fähigkeit auch nicht da sein könnte. LAEK (life after each kill) glänzt hier natürlich total, da man für jede Illu den vollen Betrag kriegt. Auf der Waffe hat mein Wizard 2,5k LAEK und freut sich daher immer 'nen Ast ab über Illusionist.

Vortex ist extrem schlimm auf allen Viechern die a) Bodeneffekte schmeißen (Vortex + Arcan ist eine Katastrophe und sowohl für Melee als auch Ranged mMn eine der stärksten Kombos überhaupt) oder b) extrem hart zuhacken (Swift Skullcleaver aus A3 als Beispiel), grundsätzlich aber für Ranged viel schlimmer als für Melee Klassen. Kommt aber auch auf die Umgebung an, wenn man wie in den Katakomben A3 häufig eine Wand zwischen sich und die Viecher kriegen kann kann man so Vortex gut blocken, aber auf freier Fläche ist es oft genug ziemlich schlimm.

Electrified ist nutzlos, könnte genauso gut nicht da sein, Sowohl als Melee als auch als Ranged. Vielleicht noch für Melee gefährlicher, ich kanns schlecht einschätzen weil ich die Fähigkeit so extrem schwach finde. Schon witzig wenn man bedenkt, dass es in Diablo2 so extrem stark war...

Reflect Damage ist für Melee mit LoH quasi bedeutungslos (klar, man regt weniger, aber das sind geringe Prozente), für alle Ranged Klassen mit viel Schaden und ohne Reg allerdings DIE Katastrophe #1. Hab mich mit meinem Wizard oft genug selbst an der Scheisse gekillt. Zieht den Kampf extrem in die Länge.

Plagued ist die schwächste Bodenfähigkeit, und als Ranged hauptsächlich nervig. Für Melee können gestackte Pools zum Problem werden, aber i.d.R. hat man dann einfach nur nicht aufgepasst.

Fast ist für meinen Melee nur dann schlimm einer oder mehrere dieser Faktoren zusammen kommen: 1. Viecher die sehr hart zuhauen 2. Bodeneffekte 3. kein Platz zum ausweichen. Besonders auf ranged Gegnern die weglaufen extrem nervig. Für meinen Wizard und Hexer ist diese Fähigkeit aber grundsätzlich eine der schlimmsten, da man so sehr schlecht Abstand aufbauen kann. Besonders in Verbindung mit Horde/Inv. Minions ergeben sich so katastrophale Kombinationen, die ich mit meinem derzeitigen Equip als unmöglich erachte.

Knockback ist in Verbindung mit Bodeneffekten vorallem als Melee nervig oder sogar schlimm (Arcan Enchanted mal wieder), kann sogar extrem schlimm werden wenn dazu noch Teleporter/Frozen/Arcan kommt (Viecher porten sich neben dich und hauen dich zurück in ihre Frostexplosionen, wo du dann von den Arcan Sentries gegrillt wirst), als Ranged finde ichs aber quasi bedeutungslos. Kann je nachdem, welche anderen Fähigkeiten die Viecher noch haben, tödlich oder bedeutungslos sein. Dennoch prinzipiell eine der schwächsten Fähigkeiten.

Extra HP ist schlimm in Verbindung mit Reflect Damage, aber grundsätzlich keine Fähigkeit die tödlich ist. Macht den Kampf halt etwas länger.

Horde ist die Killerfähigkeit in Verbindung mit Inv. Minions oder allen Bodeneffekten, da diese dann massenhaft auftreten können. Besonders wenn die Grundklasse schon hart ist (Phasebeasts, Opressor) kann das Attribut extrem schlimm werden. Hier ist alles drin zwischen "quasi bedeutungslos" und "extrem schlimm".

Jailer ist schlimm wenn die Viecher sehr hart zuhauen oder mit Bodeneffekten, als Ranged ist es gefährlicher als für Melees, aber nicht viel. Hängt sehr von den anderen Bodeneffekten ab, mit Arcan Enchanted ergeben sich schnell Killerkombos.

Waller ist schlimm wenn man keinen Platz zum ausweichen hat und natürlich mit Mortar (GJ DESIGN BLIZZARD an dieser Stelle), je mehr Platz man hat desto schwächer ist Waller. Waller/Jailer/Frozen/Arcan Enchanted ist allerdings in engen Räumen eine der lächerlichsten und stärksten Kombos überhaupt. Für Ranged schlimmer als für Melees, da man dann laufend nicht angreifen kann ~

Shielding ist schlimm wenn die Viecher zusätzlich Bodeneffekte haben und sich so die Zeitspanne, in welcher man gefahrlos angreifen kann, massiv verkürzt. Eine der nervigsten Fähigkeiten ohne Frage, aber grundsätzlich keine Killerfähigkeit. Zieht hauptsächlich den Kampf in die Länge.

Mortar ist natürlich für Ranged eine DER Killerfähigkeiten. Darüber, wie oft ich schon an Off-Screen-Mortars mit Wizard oder WD verreckt bin möchte ich garnicht nachdenken. Als Melee freut man sich dagegen, weil die Fähigkeit dann garnichts macht (außer es sind Waller).

Avenger ist eine der schwächsten und nutzlosesten Fähigkeiten, ich weiß garnicht was dann genau passiert. Die Viecher hauen schneller zu? Machen mehr Schaden? Nicht spürbar jedenfalls. Nutzlos as fuck.

Teleporter kann katastrophal sein wenn die anderen Fähigkeiten schlimm sind, dann kann es nervig sein wenn die Viecher ohnehin vor einem weglaufen, und es kann bedeutungslos oder sogar nützlich sein, wenn sich ein Viech, das einen grade tot haut, dazu entscheidet von einem weg zu porten. Grundsätzlich aber für Ranged schlimmer als für Melee, besonders wenn die Grundklasse heftig zuhaut.

Fire Chains ist vorallem nervig. Je schneller die Grundklasse, desto stärker die Fähigkeit. Ganz besonders auf Geistern in Akt2 katastrophal stark, wenn dann noch Teleporter dazu kommt ist das Faildesign komplett. Kann aber auch nützlich sein, wenn starke Viecher lieber um einen herumlaufen anstatt einen zu hauen. In Verbindung mit Teleporter und Shielding ergeben sich aber auch leicht mal Killerkombos.

HP Link ist eigentlich ziemlich bedeutungslos. Klar, man kann einzelne Viecher schlecht raushaten und sich dann den anderen widmen, aber grundsätzlich finde ich die Fähigkeit eher schwach bis bedeutungslos.

Vampiric ist in meinen Augen quasi bedeutungslos, als Ranged noch mehr als für Melee. Zieht den Kampf etwas in die Länge. Mit Shielding kanns allerdings schon nervig sein, mehr aber kaum.
    • Arcane+invul Minions+ random cc (frozen/jailer) + horde = toter Barbar =(
      Arcane ist einfach viel zu stark im Vergleich mit anderen Bodeneffekten... Der Rest ist als Barbar einzeln ohne Probleme schaffbar und nur in richtig ekelhaften Kombos mit z.B. cc+3 Bodeneffekten in höheren Akten ein Problem mMn.
      .
    • Benutzer online 2

2 Besucher