Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Nightmarish, dicht gefolg von Arcane und Invulnerable Minions.

Gibt einfach nichts ekelhafteres als wenn ich mit meinem Barb versuche in den Gegnern drinzustehen und der Typ nur die ganze Zeit am rennen ist.

Ich find aber generell dass es in jedem Fall nur die Kombination mehrerer Eigenschaften so schwer macht wie es ist. Arcane ist mir ziemlich egal, wenn die Gegner nicht gleichzeitig eine Fähigkeit haben, die mein Movement beeinflusst (Jailer, Nightmarish, Blocker, Frozen). Als Rangeklasse mit relativ wenig HP ist Missile Dampening eigentlich immer ein Segen (schonmal 20 Kugelblitze neben dem Boss fliegen sehen die konstant Schaden machen?), mit einer Ausnahme: wenn der Boss gleichzeitig Reflect hat kill ich mich selbst. GIbt jetzt wirklich keine Fähigkeit, von der ich finde, dass sie den Kohl ganz allein fett macht... außer invul minions vielleicht. ._.
    • Naja, aber an Arcane enchanted stirbst du als Barbar oder Monk selbst dann wenn die Viecher Fallen sind, Extra HP Fast und HP Link haben (aka total useless sind) - es muss nur der Server kurz laggen. Und das passiert laufend. Ich bin daran allein gestern sicher 10 mal verreckt in Akt3, und irgendwann hab ich die Viecher dann halt geskipt.

Bei Molten, Plagued, Frozen, Descrator oder was weiß ich passiert dir das halt einfach nicht, aber Arcane Enchanted killt mich sogar in Akt1 wenn ich nicht aufpasse. IN AKT EINS. Da bleibe ich selbst in Molten Explosionen einfach stehen und dreh Däumchen, aber Arcane Sentries killen mich. Sorry, kanns nicht sein, ist total broken.
    • What? In Akt 1 kann ich mit meinem Wizard drinstehen und mit im Kreis laufen. So schlimm ist es nun wirklich nicht, außer an Stellen, wo man kaum Platz zum ausweichen hat, ein enger Gang und Waller dazu, dann ist es krass. Vortex-Fire Chains z.B. finde ich da (als Wizard) schlimmer, wenn man nicht in 0,1 Sekunden teleport macht, wars das. Als Barbar sind die Dinger natürlich eklig, aber nicht unschaffbar.
    • Es kommt da gant auf die Klasse an was scheisse ist, wie du schon sagst..
      Mit meinem Dh hatte ich einmal witzigerweise horde Jailer Mortar und inv Minions, das war extrem witzig, konnte gleich ausmachen :D
      Mit Monk kann mich in a1 inferno eigtentlich nix killen ausser maybe schänder + jailer + laser, habs noch nich weiter versucht, weil ich das equip noch weiter anpassen muss
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich habe ja mit Barbar und Wizard zwei sehr unterschiedliche Klassen (auf den Barbaren allerdings momentan keinen Bock). Abgesehen von Reflect Damage bei Glaskanonen Rangern finde ich (außer bei extremen Chokes) keine einzelne Fähigkeit an für sich besonders imba (inv Minions am ehesten noch). Bei den vier Fähigkeiten ist halt relativ wahrscheinlich, dass irgendeine imba Kombo entsteht.
      Electrified z.B. finden die meisten Leute nicht schlimm, mit Vortex z.B. kann es für eine Glaskanone ganz schnell tödlich enden. Was wirklich gemein ist, sind eben all diese Kombinationen, die einen zum Ausweichen oder Wegrennen zwingen, und solche, die genau das verhindern.
    • Benutzt du zufällig Tempest Rush?
      Falls ja ist das keine lagg sonder ein Bug.

Folgende Info steht in den Patchdetails:

Ein Positions-Desync-Fehler (“Gummibandeffekt”) wurde behoben, der auftreten konnte, wenn einige Bewegungsfertigkeiten (Sperrfeuer, Wirbelwind, Gewitterfront) endeten, weil dem Spieler die jeweilige Ressource ausgegangen war.
    • electrified ist für mich unter den top 3 der schlimmsten affixe.

SO
      VIEL
      HITDAMAGE
      ICH
      KÖNNTE
      KOTZEN
      !

extra health auch. wenn die gegner nach initialem feuerwerk noch leben siehts schlecht aus.

nightmarish / knockback teilen sich platz 3 weil man teilweise nicht dazu kommt sich hochzuleechen.

(aus sicht eines barbs)
    • juhu schrieb:

Benutzt du zufällig Tempest Rush?
      Falls ja ist das keine lagg sonder ein Bug.

Folgende Info steht in den Patchdetails:

Ein Positions-Desync-Fehler (“Gummibandeffekt”) wurde behoben, der auftreten konnte, wenn einige Bewegungsfertigkeiten (Sperrfeuer, Wirbelwind, Gewitterfront) endeten, weil dem Spieler die jeweilige Ressource ausgegangen war.

Tu ich, wusste ich nicht. Aber Nein, es sind auch allzu oft ganz pissige Serverlags, hatte vorhin allein schon ein 3 Sekunden Lag, kriege Schaden vom Descrator und kann nix machen. Glücklicherweise sind meine Resis hoch genug dass ich mal hart drauf scheißen kann, aber dennoch... sowas kann u.U. auch tödlich sein, wie eben bei Arcane Sentries.

Finds aber durchaus spannend dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind, Electrified hätte ich niemals gedacht dass es für jemanden die #1 sein könnte - ich find das einfach nur krass nutzlos.
      So auch bei dem Bild von NeedForFeed - ich hätte gerne viel häufiger solche Kombos, mitm Monk und 58% Dodge/36% Block+Sacred Shield tank ich das halt einfach weg und lach mir einen ins Fäustchen während ich mich freue, dass ich meine Posi nicht laufend verändern muss. Aber ja, ich weiß wie ätzend solche Viecher für Ranged Heros sind.

@Topic: Mal eben Cydea und Azmo geklopft, hätte eigentlich erwartet dass mir Phasebeast-Champs größere Probleme machen aber de facto tank ich die einfach weg und zerklopf sie. Ätzend, und in einem Fall auch tödlich, war halt nur wieder Arcane Enchanted, aber das ist gefährlich egal wie die Basisklasse heißt. Jede andere Fähigkeit juckt mich mitlerweile nicht mehr, nur blöd, dass gefühlt 50% aller Champs Arcane sind. Als ob mir das Spiel fortlaufend den ausgestreckten Mittelfinger zeigen wollen würde.
      Ich bin mir mitlerweile absolut sicher dass das mit meinem Wizard (vom Hexer will ich erst garnicht reden) schlicht unmöglich gewesen wäre, weil teilweise einfach so böse Viecher massenhaft aufgetreten sind dass ich einfach ständig verreckt und gefrustet gewesen wäre. Mitm Monk gehts aber ziemlich angenehm und flüssig, einzig eine Bloating Malachor Champgruppe hab ich umgangen - Vortex/Knockback/Nightmarish/Inv. Minions, ja ne, is klar. Reicht ja nicht dass die schon mit ihrer Grundattack unfassbar hart reinprügeln, sie müssen auchnoch diese komplett unmöglichen Fähigkeiten on top haben.

Jetzt bin ich mal gespannt wie hart ich mein Equip noch pimpen muss um in Akt4 bestehen zu können, direkt mal Rakanoth den verdammten Spast zerhauen gehen... oder er zerhaut mich. We'll see ;)
    • Just for the Record

ENRAGE TIMER BEI KOMPLETT UNMÖGLICHEN CHAMPS/RARES IST DER DÜMMSTE SCHEISS DER WELT. WENN ICH VIECHER SCHAFFE, DANN SCHAFFE ICH SIE. DA MUSS MIR KEIN FUCKIN ENRAGE TIMER DEN SIEG NEHMEN.

FUCK YOU BLIZZARD HURENSOHNBANDE.
    • Hm, mal eben Diablo umgefahren... Izual und Rakanoth beide total useless, zweimal first try umgebolzt. Insgesamt vielleicht 6 mal verreckt auf dem Weg zu Diablo (wovon ich zwei mal Serverlags blame und mindestens einmal den Tempest Rush Bug) und Dia im 4ten Versuch gelegt, nachdem ich im ersten zu Wolfi geschrieben habe während ich ihn knüppel und er dann einfach Cage macht und ich umfalle :D Beim zweiten und dritten mal wieder Serverlags wodurch ich in Cage geriet und weder Heal noch Serenity ready hatte. Es war eigentlich den ganzen Fight über brutal am laggen, war daher im 4ten Versuch etwas Glück mit im Spiel dass ich diesmal nicht in einen Cage gelagt bin. Naja, NV war grad 2 Minuten abgelaufen, danke Blizzard, vielen Dank für diese stabilen Server die es mir unmöglich machen, jemals Hardcore zu spielen. Richtig cool. Vielen Dank. Danke Blizzard. Echt super. Beide Daumen hoch!

Aber Akt4 war ziemlich einfach nachdem ich das Gear hatte um A3 zu schaffen, bin wirklich überrascht WIE einfach es tatsächlich war. Da ich den Akt hasse und nie spiele außer wenn ich muss kannte ich manche Mobfähigkeiten noch nicht so gut, was z.B. Subjunctor (oder wie die heißen) genau machen wusste ich vorher nicht und bin daher an der Champgruppe, wegen der ich auf der vorigen Seite so geraged bin (hatte sie auf 10% und dann enragen sie GGGGGGGG), 2 mal verreckt.

Mit Wizard und Hexer kann ich z.Z. nichtmal daran denken überhaupt durch den Areatkrater zu kommen außer ich sterbe mich durch, was nicht mein Anspruch ist. Entweder schaffe ich es ohne lamen oder halt nicht. Dass ausgerechnet jetzt mein Monk zuerst Diablo umnoggert ist schon irgendwie überraschend für mich, eigentlich hatte ich die Klasse angefangen um zu sehen, ob sie wirklich so schwach ist wie alle sagen, aber tatsächlich hat mich der Char total überzeugt und mitlerweile sehe ich Monks sogar als die vielleicht stärkste Klasse überhaupt an - am spaßigsten ist der Char sowieso. Hexer sind sowieso kackätzend zu spielen, und auch Wizard ist nur gekite mit effektiv nur 2 wirklich spielbaren offensiven Zaubern (Blizzard und Hydra, na toll...). Monk dagegen stellt sich schön rein und KLOPFT alles um.

eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#bcXgih!ZXU!ZZbYca

Mit Deadly Reach / Keen Eye 11k Armor und eben 920 Allresi. Das einzige was mich killt sind Serverlags+Arcane Sentry, wie immer also.

• So damit gehts jetzt nach Magdha weiter... werde erstmal Ressis, LoH, Life, Critchance buffen

Ohne Sharpshooter: 28% Critchance ->30k DMG...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 1

1 Besucher