Diablo 3 - Fortschrittsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube viele, die sich hier beklagen, haben nie D2 gespielt und hatten völlig falsche Erwartungen an das Spiel. Beispielsweise das fehlen von Städten für alle Spieler. Aber auch die teils große Monotonie gehört eben dazu und war nicht anders zu erwarten. Was mir eigentlich am meisten fehlt sind individuelle Skillbäume und eben pvp.
    • skillbäume sind mir sogar recht egal, die sollten allerdings mehr builds viable machen. wichtiger sind mir der handel mit unbekannten leuten, damals in d2 torch/anni traden mit droppen in act2 etc war schon epic. und eben pvp :)

ich hätt ja gerne ne große extra stadt, eine stadt in der mehr als nur 4 leute joinen können. eine stadt in der man mit anderen Handeln kann und es ne free for all pvp steppe gibt, außerhalb der stadt. Vielleicht noch paar npc's bei denen man geld wetten kann und mit diesem gewetteten geld 1v1 macht, gewinner kriegt alles. irgendwie sowas...

naja genug geträumt =)
    • Das ist doch der Grund, weshalb ich es als müden Abklatsch sehe: es ist eigentlich nur SC1 in besserer Grafik und etwas veränderten Einheiten/Skills. Da ist null Entwicklung drin. Diablo3 hat ein paar zaghafte Entwicklungen, aber die sind total in die Hose gegangen, allen vorran das Skill-System.
    • FME schrieb:

Das ist doch der Grund, weshalb ich es als müden Abklatsch sehe: es ist eigentlich nur SC1 in besserer Grafik und etwas veränderten Einheiten/Skills. Da ist null Entwicklung drin. Diablo3 hat ein paar zaghafte Entwicklungen, aber die sind total in die Hose gegangen, allen vorran das Skill-System.

was soll starcraft 2 groß anders machen als starcraft 1? starcraft 1 war so wie es ist ein super erfolgreiches game, warum viel ändern? es wurde halt optisch und spielerisch aufgelevelt, selbe/ähnliches hätt ich mir auch für d3 gewünscht tbh.

kann man bissle mit dota 1 zu dota 2 vergleichen.
    • Ich spreche ja nicht von "einer Kopie", sondern von einem müden Abklatsch. Wieso muss man immer in den selben, ausgetretenen Pfaden wandeln? Grade Blizzard hat doch mit beispielsweise Wc3 und den Helden im selbigem neue Pfade beschritten, und auch Diablo war damals ein mehr oder weniger neues Konzept (jaja, ich weiß, aber sie haben es nunmal am besten umgesetzt). Ich will nicht suggerieren dass Blizzard die Innovationskönige wären, aber einfach nur eine simple Kopie des Vorgängers waren die neuen Titel eben auch nicht - da gabs immer neue Aspekte, bei Diablo2 beispielsweise Außenareale.
      Es ist okay, wenn man bestehende Sachen nur optimiert, aber auch das ist Blizzard ja irgendwie mit D3 nicht gelungen. Hier haben sie was neues probiert, und es ist erstmal kolossal nach hinten los gegangen - jetzt wird kräftigst zurück gerudert, und das Ergebnis ist Diablo 2.5 ~
      Die Spiele mit Dota2 zu vergleichen ist halt auch sehr schwierig, eben WEIL Dota2 eine 1:1 Kopie sein soll und nicht den Anspruch hat, etwas besser zu machen (Plattform und Komfort mal abgesehen).

Zugegeben, ich es durchaus verstehen, dass man es anders sieht - grundsätzlich sind alle Spiele ja sehr gut gelungen. Aber dieses magische, das Blizzard mal ausgezeichnet hat (auch der Start von WoW war toll, das Spiel war anfangs sehr atmosphärisch), ist ihnen irgendwie abhanden gekommen. Bei WoW ab dem ersten, spätestens ab dem zweiten Addon, bei Sc2 und D3 seit dem Release.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch dieser Magie einfach entwachsen und heule grundlos ;)
    • PvP darf man dann nur mit weissen Items antreten :pinch:

Scheiss auf die Skillbuilds, mit dem richtigen Gear ist es fast wayne was man skillt. Ich find die Tutorials immer so lustig wenn sie einem erzählen wollen was man am besten skillt und sie dann am Ende ihr 250 000 000+ gear zeigen.

Gibts hier eigentlich jemanden der sich jemals ein Item für 20-30 000 000+ gekauft hat? Ich hab jetzt 9 000 000 zusammengefarmt und bekomme dafür nur Müll wenn man das Verhältniss zu dem bedenkt was das für ne Arbeit war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Hab mindestens 2 Items für 30+ Millionen, allerdings sind die Preise wirklich nochmal deutlich nach oben geschossen seitdem, insofern... war halt möglich durch einen extrem glücklichen Fund, nämlich eine 1200 dps Einhand die dann für 75 Millionen weg ging. Obwohl sie es nicht wert war, aber das ist mir ja egal :D
    • playless schrieb:

Gibts hier eigentlich jemanden der sich jemals ein Item für 20-30 000 000+ gekauft hat? Ich hab jetzt 9 000 000 zusammengefarmt und bekomme dafür nur Müll wenn man das Verhältniss zu dem bedenkt was das für ne Arbeit war.

HappyTiger schrieb:

Klar, Stundenlanges farmen, ewiges AH gestöbere, geld investieren, neues verdienen.
      achja und ah gold bug.
      Hab meine Waffe (38), meine Source (25) und meine Armschienen (21) für solche Preise gekauft. Ansonsten musste man mit dem Spiel früh anfangen - so konnte man einige Schnäppchen machen.

Hier ein Spoiler für eine Komplettübersicht, was ich so bezahlt habe und mein Profil:
      Spoiler anzeigen

Profil: eu.battle.net/d3/en/profile/Felix-2243/hero/1835563
      Helm: 6.200.000
      Schultern: 2.000.000
      Amu: 60.000
      Armor: geschenkt bekommen - danke sören
      Gloves: 2.000.000
      Bracer: 21.000.000
      Belt: 14.000.000
      Ring Links: 10.000.000
      Ring Rechts: geschenkt bekommen - danke sören
      Hose: 17.745.000
      Waffe: 37.712.982
      Stiefel: 10.899.000
      Source: 25.000.000

Summe: 145 mio (aua - hätte nicht gedacht, dass das soviel ist)

Insbesondere die Summen für Amu, Gloves und für den Helm sind natürlich ein Witz.

Dazu muss ich sagen das eigentlich alles von meinen Sachen halbwegs ein Schnäppchen war. Der Key ist also wirklich unmengen an Glück haben (hab 190 Spielstunden), ab und zu mal ins AH gucken und das alles möglichst früh im Spiel! Dank den 6 Suchslots wird das wohl aber nichts mehr mit extremen Glücksgriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Ich denke allerdings, dass die Zeiten in denen man mit glücklichen Aufkäufen im AH Millionen und Abermillionen machen kann vorbei sind, dank den 6 Suchslots. Ich selbst habe sicher 2-3 Millionen nur dadurch gemacht, und habs nichtmal gezielt betrieben: günstig kaufen, teuer verkaufen. Jetzt braucht es wirklich viel Geduld und ein paar Drops für diese Preise, damit man in diesen Preisregionen mitmischen kann.

Anderseits ist das aber auch garnicht nötig, man kann schon für ungefähr 5 Millionen ein sehr gutes Gear kriegen mit dem man das Spiel durchspielen können sollte, und das mitlerweile wohl mit jeder Klasse. Ist halt immer die Frage, was das eigene Ziel ist - mit 5 Millionen kann man sicher nicht durch die Gegner fahren wie ein Berserker, aber man sollte gut vorran kommen. Mein aktuelles Witchdoc-Gear hat ungefähr 6 Millionen gekostet und ist prinzipiell Akt3 tauglich.

Das blöde ist halt, dass marginale Verbesserungen direkt den Preis von 1 Millionen auf 30+ Millionen hochschießen lassen - da steht der Ertrag halt in keinem sinnvollen Verhältnis zum Aufwand. Und das liegt nunmal an einem weiteren Faildesign bei D3: man braucht nicht nur einzelne Items, um einen Build ans laufen zu bringen, sondern direkt auf prinzipiell allen Slots bestimmte Stats. Somit kann man dann nicht nur sich auf ein, zwei oder drei Slots konzentrieren, sondern muss überall richtig Gold reinstecken, und das für teilweise nur kleine Verbesserungen.

Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass selbst kleinste Mäkel in einem Item den Unterschied zwischen 50+ Millionen und 500k Wert machen können. 500 DPS, perfekte Stats? Nix wert. 900 DPS, keine Stats? Nix wert. Eben auch, weil man diese Mäkel kaum durch Items auf anderen Slots ausgleichen kann, beispielsweise indem man einen Gürtel hat, welcher meinetwegen auf jedes Paragon-Level +Schaden bringt und so fehlende DPS auf der Mainhand ausgleichen kann (und ja, in D2 gabs genau so etwas).
    • Wie sehr lohnt es sich eigentlich A3 zu farmen im Gegensatz zu A2?
      Dropchance auf 63er ist doppelt so hoch, chance auf 61 und 62 auch etwas höher,
      trotzdem findet man dort auch nicht zwangsläufig bessere Items, vor allem wenn man das sterben und den Zeitfaktor mit reinnimmt ist meine Chance auf A2 wahrscheinlich sogar eher besser.

Hat A3 noch was zu bieten? Schmiedpläne? Juwelierpläne? Irgendwas was halt nur in A3 geht? Haben die Elite in A3 eine bessere Vorrausetzung auf gute Items als A2 Elite? (ausser der allgemeinen dropchance)
    • playless schrieb:

Wie sehr lohnt es sich eigentlich A3 zu farmen im Gegensatz zu A2?
      Dropchance auf 63er ist doppelt so hoch, chance auf 61 und 62 auch etwas höher,
      trotzdem findet man dort auch nicht zwangsläufig bessere Items, vor allem wenn man das sterben und den Zeitfaktor mit reinnimmt ist meine Chance auf A2 wahrscheinlich sogar eher besser.

Hat A3 noch was zu bieten? Schmiedpläne? Juwelierpläne? Irgendwas was halt nur in A3 geht? Haben die Elite in A3 eine bessere Vorrausetzung auf gute Items als A2 Elite? (ausser der allgemeinen dropchance)

dropchance auf höhere itemlevel ist eigentlich alles, als ich noch aktiv gespielt habe gabs allerdings auch ne vermutung dass 5er und 6er schmiedepläne erst bzw mit viel höherer wahrscheinlichkeit erst ab a3 droppen (gab im india forum nen thread dazu in dem alle ihre funde zusammengetragen haben).
      außerhalb der allgemeinen dropchance gibt es keine item bzw droprelevanten unterschiede von a3 zu a2 champs
      Wie du schon gesagt ist vor allem der Zeitfaktor auch relevant - wenn du in a2 einfach so durchfährst wirste dort effektiv schneller bessere items finden als in slowmo a3, gibt allerdings in a3 beispielsweise relativ safe resplendent chests die man superschnell erreichen kann, in a2 gibt es diese afaik nicht mehr (wurden teilweise removed)

a3 ist allerdings inzwischen verdammt breazy geworden - hab vor n paar tagen (als der patch rauskam) mal wieder diablo gestartet, hatte vorher jedes item meines WD's bis auf die waffe (830 dps) verkauft und hab mir schnell für gute 2 mio gold equip gekauft und paar champs in a3 geklatscht.vielleicht liegts daran dass es einfacher wurde, vielleicht auch daran dass man inzwischen so "gutes" equip für so wenig gold bekommt
      #kumpel.dota
    • Bin gerade noch ein bisschen mit meinem DH am rumderpen und Salto @Spur aus Asche kommt mir verdammt heftig vor. 1500% Waffenschaden über 3 Sekunden während man praktisch nur am weglaufen und ausweichen ist, find ich gut broken gerade. Jemand anderes ne Meinung dazu?

€: Die Bossgruppen in Akt 1 Inferno fallen nach 5-10 Sekunden, ich glaub ich mach mal nen Build nur um den Skill herum.
    • Ach ich verkauf mein Zeug jetzt - das Spiel ist eh langweilig wenn alle Bosse mit Archon in A3 nach 4 sek umkippen
      und gut wird das Spiel bestimmt auch nicht. Außerdem wird mir das wohl viel Freizeit verschaffen :S .
      (Ja ich kämpfe mit mir aber ich tu das jetzt - sollte einiges an $$$ bei rum kommen. Ach hätte ich das doch vor 1.0.4 gemacht ...).

Edit: Ist ja ein Witz was es für Waffen im RMAH gibt - wer das spiel durchspielen will sollte einfach ml 10 euro in die hand nehmen ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Benutzer online 4

4 Besucher