Diablo 3 - Fortschrittsthread

• Hab diesen Himmelsspalter gefunden. Er hat zu 10% "Zerschmettern" Was macht das? Es kommt ein Lichtblitz vom Himmel und der Gegner sieht dann Sternchen ist aber nicht gestunnt, ob er langsamer ist kann ich nicht wirklich erkennen.

Weiss das jemand?
    • Malicious schrieb:

Bin gerade noch ein bisschen mit meinem DH am rumderpen und Salto @Spur aus Asche kommt mir verdammt heftig vor. 1500% Waffenschaden über 3 Sekunden während man praktisch nur am weglaufen und ausweichen ist, find ich gut broken gerade. Jemand anderes ne Meinung dazu?

€: Die Bossgruppen in Akt 1 Inferno fallen nach 5-10 Sekunden, ich glaub ich mach mal nen Build nur um den Skill herum.

• Keinen Schimmer ob hier noch jemand spielt aber ich hab mal ne... Profitfrage:

Habe eben zum ersten mal ein Schmiederezept für n Item mit 6 Eigenschaften (2H-Armbrust) gefunden. Frage: was lohnt sich eher? Das Rezept selbst verkaufen oder ein paar Waffen schmieden versuchen und die dann zu verkaufen? Hat da jemand Erfahrung?

€: Hat sich erledigt, hätte nicht gedacht, dass 6er-Rezepte so sehr im Wert gesunken sind seit ich das letzte Mal nachgesehen hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

• Waffen sind grundsätzlich wenig(er) Wert. Zwar können auch 62er Waffen seit dem Patch ziemlich gute Stats haben, aber wirklich wertvoll werden sie nicht. Und dazu sind die Preise zum herstellen der Waffen, also die Goldkosten beim Craften UND die Mats, sehr hoch relativ zum Ertrag, besonders wenn man es mit Rezepten für Rüstung vergleicht.

Dazu gibt es noch legendäre Waffen seit neustem, welche teilweise richtig gut sind ...

Ne, Waffen craften lohnt nicht. Wirklich lohnenswert sind eigentlich nur die vereinzelten legendären Rüstungsteile und Handschuhe, alles andere hat kein wirklich lohnenswertes Kosten/Nutzenverhältnis. Und egal was man craftet: unter 6-Property-Rezepten lohnt sich sowieso garnichts. Ziemlich dämlich gelöst von Blizzard, aber was will man machen. Ich denke, dass das mittelfristig überarbeitet werden wird.

• melee demon hunter NOOB :P

Sind das die Flügel die man für die Deluxe Edition kriegt?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!

• Kein Plan, momentan empfinde ich es als nicht sonderlich reizvoll. PvP könnte vielleicht etwas daran ändern, aber PvP fand ich schon bei D2 ziemlich belanglos. Ich war schon immer eher ein PvE Spieler... in dieser Richtung muss Blizzard das Spiel verbessern, und momentan passiert da halt einfach nicht besonders viel. Klar, /players X wird vielleicht noch ganz interessant, genauso wie die Infernale Maschine, aber um bei beidem so richtig einzusteigen fehlt mir dann doch die Lust aufs stupide Farmen. Was ich immer spannend fand und nach wie vor spannend finde, das sind unterschiedliche Charaktere und wie man sie ausrüstet, aufbaut, spielt ...dafür geh ich dann auch stupide farmen, aber da kackt D3 momentan halt bitterlich ab. Es gibt etwas mehr Variation als pre 1.04, und vielleicht wirds mit 1.05 auch noch einmal etwas interessanter, aber letztlich läuft es momentan noch auf einzelne funktionierende Skillungen hinaus. Unter anderem auch, weil die benötigten Items für bestimmte Builds einfach zu selten (und damit teuer) sind. Man kann die Builds dann zwar spielen, nimmt aber enorme Schadenseinbußen o.ä. in Kauf, ohne echte Vorteile zu haben.

Das schlimme daran ist vorallem, dass Blizzard genau mit einem anderen Ziel angetreten sind, aber bisher sind sie daran grandios gescheitert. Außer panischem hin- und herpatchen passiert in Sachen "Buildvielfalt" eigentlich nicht viel. Aber wie gesagt, 1.05 wird daran noch mal etwas drehen, spätestens dann schau ich noch einmal rein.

Edit: und eine Ladder mit Reset fehlt halt doch irgendwie. Es wäre schon spannend, noch einmal unterschiedliche Builds zum leveln ausprobieren zu können, wenn mehr Builds wirklich spielbar sind. Aber irgendwie fehlen dann auch wieder die Low-Level-Sets und Uniques, ähh Legendaries. Ähnlich wie WoW zentriert sich das Spiel momentan sehr aufs die Zeit mit Level60, was es halt auch irgendwie gleichförmig(er) macht. Sind schon ein paar sehr unglückliche Entscheidungen von Blizzard dabei gewesen.
    • Nein?
      Wc3, Sc und Sc2 waren die geilsten Games die ich je gezockt hab und keine Firma hats je geschafft mich so lange für so wenig Geld zu unterhalten. WoW interessiert mich nicht und ja, D3 war/ist ne krasse Enttäuschung.
      Aber deshalb ruf ich doch nicht Fuck Blizzard? Die haben meine Kindheit dermaßen geprägt.
      Fuck Ea, ok. Fuck Activision, ok. Fuck Blizzard? Neee.
    • Benutzer online 1

1 Besucher