Helden, die ihr in Dota 2 besser/schlechter könnt

• Tiny: Komm ich in Dota 2 gar nicht klar obwohl dass einer meiner Lieblingshelden ist. Die Avalanche-Toss-Combo war in DotA viel flüssiger.
      Warlock: Hab eigentlich sehr solide mit Warlock in DotA gespielt, aber mit der neuen Attackanimation komm ich gar nicht klar.
      Viper: Same! Fand die Attackani in DotA eindeutig besser als im 2er.

QoP: Hier find ich die Attackani besser als in DotA.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    • Murli schrieb:

[...]Pudge:
      Vielleicht spiel ich den in Dota 2 auch nur deswegen besser, weil ich ihn in DotA nicht soo oft gespielt hab, aber ist mit Abstand der Hero, der am meisten Spaß macht und mit dem ich mich, im Vergleich zu DotA, am meisten verbessert hab.[...]

geht mir ganz genauso
    • besser: invoker, kunkka

schlechter: earthshaker (kA warum), sf
      ES war in wc3:dota mein stärkster held aber irgendwie bin ich bisher noch nicht warm mit ihm geworden in dota2

held, mit dem ich in dota2 genauso hart sucke wie in wc3:dota:
      - sniper
      ja lacht mich aus aber ich seh weder im alten, noch im neuen dota die lasthit-animation nicht, verkack jeden lasthit mit dem...
    • wenn man in einem ruhigen moment ganz genau hinguckt kann man das projektil fliegen sehen.
      ...so ähnlich wie mit dem pilot im cockpit von dem spielzeugflugzeug von meinem großen bruder.
    • Zusätzlich zu den genannten Puck und Tiny, geht mir Lina unheimlich schwer von der Hand in Dota2. Keine Ahnung woran es genau liegt, aber sie spielt sich einfach nicht mehr so flüssig mMn.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Allgemein sind z.B. Rhasta, Pudge und Invoker viel einfacher zu spielen. Schwieriger zu spielen ist z.B. Potm. Gründe sind klar.

Übrigens sind die Wörter "besser" und "schlechter" falsch gewählt. Es geht eher um das einfachare oder schwierigere Spielen der jeweiligen Heroes durch die "neue" Engine. Aber ich sehe gerade es geht um die "persönliche Einschätzung", naja..

Achja, DotA =|= Dota 2, lebt damit und ich behaupte, dass man Allgemein für Dota 2 weniger "Skill" braucht als in DotA.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Mathematisch für dich lieber 1nf3ct3d :

Meine Aussage : Man braucht für Dota 2 weniger Skill als für DotA.
      Deine Aussage : Es gibt viele Skillfaktoren. Herocontrolling einfacher geworden, sonst alles gleich geblieben.

Da frage ich mich nach dem Sinn deiner Aussage. Ich gebe dir Recht, dass sich das Herocontrolling vereinfacht hat und ich gehe davon aus, dass das eine wahre Aussage ist und unter anderen kleinen Vorraussetzungen, die ich hier nicht erwähnen will mache ich nun weiter..

z.z.: Der Gesamtskill ist von DotA auf Dota 2 niedriger geworden unter der Annahme, dass es einen Faktor gibt ("hero controlling), der auf jeden Fall in DotA schwieriger zu meistern war.

Beweis :
      Sei Omega die Menge aller Skillfaktoren von DotA / Dota 2. Seien weiterhin X,Y Teilmengen von Omega. Setzte X als die Menge aller Skillfaktoren für DotA und setzte Y als die Menge aller Skillfaktoren für Dota 2. Seien weiterhin X_1,...,X_n Teilmengen von X (die Skillfaktoren von DotA) und analog seien Y_1,...,Y_n Teilmengen von Y(die Skillfaktoren von Dota 2). Seien X_i,, Y_i beliebig gewählt aus X und Y mit i aus IN und sei P_X und Q_Y gerade der Faktor, der für das "Herocontroling" zuständig ist. Sei nun P_X > P_Y und für alle anderen X_i und Y_i die Mengen gleich (mehr fordert man hier nicht), d.h. dass man für die anderen Skillunterschiede den gleichen Skill braucht, dann folgt daraus, dass X als Menge, die für die Skillfaktoren für DotA steht, mehr Skill braucht als die Menge von Y, die für die Skillfaktoren für Dota 2 steht und wir erhalten die Behauptung.

Korollar : Es gibt natürlich noch andere Faktoren, die in Dota 2 einfacher zu "handlen" sind und das zeigt, dass der Skillunterschied noch viel größer ist. Beweis ist evident und folgt sofort aus dem schon gezeigtem..

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • basher- schrieb:

positioning fehler sind in dota1 schwerer ins gewicht gefallen als jetzt, alles ist einfach schneller da hilft dir schnell oder lässt dich schnellerl inksl iegen
      Wenn du schneller links liegen bleibst dann müssten sich doch in dota 2 positioning fehler schwerer ausfallen oder? Das wird durch das schneller helfen wieder ausgeglichen, was wiederum bedeutet das es eben gleich schwer ins Gewicht fällt.
    • Gerade bei Enigma wäre es eigentlich so praktisch, dass Einheitengruppen erhalten bleiben, selbst wenn man die Eidolons neu Summoned. Und das gilt auch für die Eidolons, die sich nach dem Aufteilen der Eidolons bilden. Leider ziehe ich nach dem Beschwören neuer Eidolons immer mal reflexartig einen Ramen und lege sie wieder auf den Hotkey, dann darf ich den Quatsch auch gleich nochmal machen, wenn sie sich wieder aufteilen.

Das passiert mir locker 10 mal pro Game, ist bei Rexxar oder Brewmaster nicht anders ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich find das D2 Gruppen-Ui auch irgendwie besser, vor allem aber ist es richtig geil, dass die Einheiten schon automatisch gebindet sind, wenn mans schon einmal getan hat