Suche Mentor

• snoza schrieb:

suggested items sind nicht IMMER passend wurde mir gesagt und ich möchte auch lernen immer dem Game entsprechend einzukaufen

Die Rollen sind nicht perfekt aufgeteilt, so ist Bounty Hunter ein carry ist aber unter ganker zu finden.

Viele Helden lassen sich nicht einfach in eine Kategorie einordnen. Gondar ist schon ein Ganker, kann aber auch im Lategame die Rolle des Carry überhnehmen. Einige Supporter wie Omniknight sind dazu da um den Carry gut durch das Late zu bringen und andere wie z.B. Crystal Maiden gehen oft ganken.
    Edit: Seit dem letzten Patch sind übrigends mehrere Rollen aufgelistet.
    "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
  • in dota2 wurde doch alles mögliche implementiert, was einem das einsteig so simpel wie kA was macht.
    alleine die tatsache dass man sich rollen angucken kann und items vorgeschlagen werden,
    quickbuy, hotkey für alles, sogar für autocast-spells, das der courier die items immer korrekt bringt und nicht mit der hälfte wieder abhaut usw.... und immernoch kommen welche und bitten um hilfe?

am besten wäre es, ein halbes jahr dota1 zu spielen und dann zu dota2 zu wechseln => alles np
    [vici] [vici] [vici]
    [vici] [vici]
    [vici] [vici] [vici]
  • Wrander schrieb:

snoza schrieb:

suggested items sind nicht IMMER passend wurde mir gesagt und ich möchte auch lernen immer dem Game entsprechend einzukaufen

Die Rollen sind nicht perfekt aufgeteilt, so ist Bounty Hunter ein carry ist aber unter ganker zu finden.

Viele Helden lassen sich nicht einfach in eine Kategorie einordnen. Gondar ist schon ein Ganker, kann aber auch im Lategame die Rolle des Carry überhnehmen. Einige Supporter wie Omniknight sind dazu da um den Carry gut durch das Late zu bringen und andere wie z.B. Crystal Maiden gehen oft ganken.

Genau um solche Fragen zu klären brauche ich einen netten Mentor ^^
  • itzMe!n$omn!a schrieb:

in dota2 wurde doch alles mögliche implementiert, was einem das einsteig so simpel wie kA was macht.
    alleine die tatsache dass man sich rollen angucken kann und items vorgeschlagen werden,
    quickbuy, hotkey für alles, sogar für autocast-spells, das der courier die items immer korrekt bringt und nicht mit der hälfte wieder abhaut usw.... und immernoch kommen welche und bitten um hilfe?

am besten wäre es, ein halbes jahr dota1 zu spielen und dann zu dota2 zu wechseln => alles np

So was finde ich auch unmöglich, was geht dich das an wer Hilfe braucht und wer nicht? Klar, ich kann spielen, aber ich will mein Skill perfektionieren. und da gibt es noch andere Punkte nicht nur hotkeys und so ein schmarn, sonder auch Tipps und Tricks oder übers laning.
  • snoza schrieb:

Danke, aber du kannst nicht jedes Game die selben Items kaufen, weil du jedes Game gegen andere Gegner spielst du anders farmst oder Feed bekommst. Danke trotzdem.

natürlich ist es unmöglich mit den suggested items alle möglichkeiten abzudecken

ich hab den thread gepostet da du dort hilfe zum anpassen der suggested items bekommst (z.b. um tps schnell kaufen zu können)
    ausserdem sind die dortigen änderungen so gedacht, dass sie die normalen coreitems abdecken ;)
    FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • snoza schrieb:

itzMe!n$omn!a schrieb:

in dota2 wurde doch alles mögliche implementiert, was einem das einsteig so simpel wie kA was macht.

So was finde ich auch unmöglich, was geht dich das an wer Hilfe braucht und wer nicht? Klar, ich kann spielen, aber ich will mein Skill perfektionieren. und da gibt es noch andere Punkte nicht nur hotkeys und so ein schmarn, sonder auch Tipps und Tricks oder übers laning.

heyhey yo bro keep calm ! no offense und so
    wie das alles im internet immer rüber kommt, wenn man auf diverse emoticons verzichtet... zum kotzen, aber das ist ein anderes thema^^ (<- :/)
    ich wollte damit behaupten dass du durch etwas dota1 schnell und mehr lernst ^_^ außerdem wird man da wie ich finde noch schneller totgeflamt, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, stichwort: motivation besser zu werden und so
    einfach ein bisschen dota1 spielen und gut is
    Spoiler anzeigen
    [squeeandspleen_64] [squeeandspleen_64] [squeeandspleen_64] [squeeandspleen_64] [squeeandspleen_64]
    [vici] [vici] [vici]
    [vici] [vici]
    [vici] [vici] [vici]
  • The Phillies Blunt Affair schrieb:

Jetzt mal Tacheles, poste einfach n Game, du laberst hier dies das Mentor Marentor, Game-ID her, aber hier von Erdbeerkäse erzählen bringt null was, denkste etwa die Theorie macht dich zum guten Spieler? tzzz...

Ich hab jetzt nicht verstanden was du von mir willst.

Ein kleiner Tipp, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ^^
  • Naja, das Wichtigste ist halt, dass du ständig praktizierst / spielst um ein Gefühl, für alle Helden und Items zu bekommen, was am Anfang relativ schwer, aber kein unlösbare Aufgabe ist.

Gerade am Anfang ist es schwer sich alleine zurecht zu finden, weil man erstmal immer geflamed wird, wenn man nicht das Game alleine gewinnt.
    Ergo such dir im dotasource.de Channel in Dota 2 ein paar Mates zum stacken, gibt relativ viele die immer Stack/- oder Inviteanfragen schreiben.
    Dort laufen zwar nicht die Besten rum, teilweiße auch viele Anfänger, aber besser als jeder Wannabe-Flamer-Mate ist es allemal.

Persönliche Mentoren gibt es glaube relativ wenig bis gar nicht, klar spielt man gerne den Lehrer für einen RL-Mate, aber für eine random Person glaube ich, würde das niemand machen.
    Ich kann dir jetzt nur empfehlen, dass du einfach immer spielst, dir Fragen aufschreibst, evt. Replays vermerkst zu denen du Fragen hast und dann hier einen Thread aufmachst mit deinen gesammelten Fragen.

Falls du für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachst wirst du hier wahrscheinlich im Forum von manchen als sehr nervig empfunden und nach dem 3. oder 4. Thread trollt man dich wieder. So gesammelte Fragen würden wahrscheinlich besser ankommen und die Qualität der Antworten wahrscheinlich erhöhen. Vielleicht kannst du dir auch manche Fragen nach einer gewissen Zeit sogar selber beantworten, daran merkt man dann auch selber ob du Fortschritte gemacht hast.

Hoffe für dich, dass du ein paar Leute findest die dir helfen. Und lass dich von Flames nicht abschrecken. Gehört einfach dazu ;)

PS: allgemein ist der User Be4stm4ster ein ziemlich netter und hilfsbereiter Typ, vielleicht hat er ja Lust mit dir ein bisschen zu zocken.
    Und an alle Hater klar ist Be4st kein Dotengott, aber es langt zu genüge um einen Anfänger zu helfen.
    Hoffe damit haben sich entwaigte Skillflames auch auf ein Minimum reduziert.

Spoiler anzeigen
    falls du noch keinen Dota 2 Key hast, frag mal den User joinDota|Kunnia im IRC.
    Passwort ist ,,Einmal Ente mit Curry'' er wird dann schon wissen was gemeint ist
  • Noss<i>Even schrieb:

Naja, das Wichtigste ist halt, dass du ständig praktizierst / spielst um ein Gefühl, für alle Helden und Items zu bekommen, was am Anfang relativ schwer, aber kein unlösbare Aufgabe ist.

Gerade am Anfang ist es schwer sich alleine zurecht zu finden, weil man erstmal immer geflamed wird, wenn man nicht das Game alleine gewinnt.
    Ergo such dir im dotasource.de Channel in Dota 2 ein paar Mates zum stacken, gibt relativ viele die immer Stack/- oder Inviteanfragen schreiben.
    Dort laufen zwar nicht die Besten rum, teilweiße auch viele Anfänger, aber besser als jeder Wannabe-Flamer-Mate ist es allemal.

Persönliche Mentoren gibt es glaube relativ wenig bis gar nicht, klar spielt man gerne den Lehrer für einen RL-Mate, aber für eine random Person glaube ich, würde das niemand machen.
    Ich kann dir jetzt nur empfehlen, dass du einfach immer spielst, dir Fragen aufschreibst, evt. Replays vermerkst zu denen du Fragen hast und dann hier einen Thread aufmachst mit deinen gesammelten Fragen.

Falls du für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachst wirst du hier wahrscheinlich im Forum von manchen als sehr nervig empfunden und nach dem 3. oder 4. Thread trollt man dich wieder. So gesammelte Fragen würden wahrscheinlich besser ankommen und die Qualität der Antworten wahrscheinlich erhöhen. Vielleicht kannst du dir auch manche Fragen nach einer gewissen Zeit sogar selber beantworten, daran merkt man dann auch selber ob du Fortschritte gemacht hast.

Hoffe für dich, dass du ein paar Leute findest die dir helfen. Und lass dich von Flames nicht abschrecken. Gehört einfach dazu ;)

PS: allgemein ist der User Be4stm4ster ein ziemlich netter und hilfsbereiter Typ, vielleicht hat er ja Lust mit dir ein bisschen zu zocken.
    Und an alle Hater klar ist Be4st kein Dotengott, aber es langt zu genüge um einen Anfänger zu helfen.
    Hoffe damit haben sich entwaigte Skillflames auch auf ein Minimum reduziert.

Spoiler anzeigen
    falls du noch keinen Dota 2 Key hast, frag mal den User joinDota|Kunnia im IRC.
    Passwort ist ,,Einmal Ente mit Curry'' er wird dann schon wissen was gemeint ist

Vielen Dank für deine Antwort, hat mich wirklich aufgeklärt ^^ danke noch mal
  • Wrander schrieb:

matthe schrieb:

Die meisten von uns haben es auf die harte Tour gelernt (alleine) und deswegen sind solche Sachen wie Mentorenprogramme sehr verpönt (im Gegensatz zu LoL und HoN).

Ne, die Leute hier trollen nur gerne oder klatschen irgendwelche Standartantworten wie "Schau viele Replays von Pros an" hin.

k das nächste mal schreib ich am besten nichts? Sorry, dass ich keine Lust habe ihm DotA beizubringen und dennoch etwas nützliches sagen will ???

@Fragen bezüglich Semi-Carry/Hard-Carry/Support/Roamer etc findest du glaub ich hier: dotawiki.de/index.php/Hauptseite
  • The Phillies Blunt Affair schrieb:

Jetzt mal Tacheles, poste einfach n Game, du laberst hier dies das Mentor Marentor, Game-ID her, aber hier von Erdbeerkäse erzählen bringt null was, denkste etwa die Theorie macht dich zum guten Spieler? tzzz...

Cino schrieb:

Was du auch machen kannst, ist von ein paar games von dir die match id zu posten. Es gibt immer welche die sich das game angucken und dir dann versuchen Tipps zugeben.

I5h4n schrieb:

poste replays matchids wie jeder andere noob und lass dich da zerfleischen belächeln beraten statt hier in so einem sinnfreien thread die trolle zu füttern.

Match/Game-ID versteht er nicht, Dudes.