14-(13-2)=3
Mathe Aufgaben Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Kazuma schrieb:
Ich hoffe mir kann auch jemand weiterhelfen und zwar wurde ich gerne wissen, wie ich bei folgender Aufgabe auf die Lösung komme.
Ich brauche den Lösungsweg.
14-[(14*14-14)/14-(14+14)/14] = 3
Ich weiß einfach nicht wie man hier auf 3 kommt. Wer schön, wenn mir einer den Lösungsweg sagen kann, damit ich das kapiere.
14-[(14*14-14)/14-(14+14)/14] = 3
14-[(13*14)/14-(14+14)/14] = 3
14-[13-(14+14)/14] = 3
14-[13- 28/14] = 3
14-[13- 2] = 3
14 - 11 = 3
3 = 3
wo ist jetzt das problem? einfach schritt für schritt ausrechnen, fertig? -
da hier alle nur lösungen schreiben und nicht wie sie darauf kommen, vielleicht kann dir das weiterhelfen:
de.wikipedia.org/wiki/Punktrechnung_vor_Strichrechnung
mfg gerd -
Ich danke euch für die hilfe. ich hatte etwas übersehen, beziehungsweise den rechen fehler drin. habe einmal nicht Punkt vor Strich Rechnung, beachtet und dadurch nen anderes Ergebnis.
Ich danke euch erstmal. Werde sicher noch öfters fragen haben.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole. -
-
Hoffe man kann mein Gekrakel entziffern.
de.wikipedia.org/wiki/Binomial…mit_Binomialkoeffizienten
Musst du eventuell beweisen, weiß nicht ob du das vorgegeben hast.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
-
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
meinst du mit helfen lösen? steht ja sogar das dus über induktion beweisen sollst.
-
induktionsanfang hab ich für n=1 gemacht, komme aber nicht für n=k+1 weiter, also krieg es de facto nicht gelöst"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
da ihr anscheinend die vollständige induktion schon hattet, würde ich es hier auch mal probieren
IND-Anfang:
n=1
(1-x)^1 kleinergleich 1/(1+1*x)
=> 1-x kleinergleich 1/(1+x) |*(1+x)
=> (1-x)(1+x) kleinergleich 1
=> 1^2-x^2 kleinergleich 1 => korrekt
induktionsschritt solltest du schaffen, oder? einfach n durch n+1 ersetzen, die Induktionsannahme darfst du in dem Schritt auch nutzen
edit: da mein internet fucking langsam ist, will der post hier nicht gepostet werden, wo ist denn dein Problem beim induktionsschritt? wenn wir dir die ganze lösung hier posten lernst du auch ncihts dabei ;-) eig hab ich schon zu viel lösung geschrieben^^ -
-
Beitrag von ctrl ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
jo, stand einfach derbe aufm schlauch, hatte so meine 5 braindead minuten, und wenn man sich aufregt wird daraus schonmal ne stunde, hab aber nach einem kaffee ner zigarette und masturbieren alles hingekriegt,
danke an alle"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
-
TMechanik (Statik):
Versteh nicht ganz wie und an welcher Stelle ich das Moment in die Rechnungen miteinbeziehen muss, almighty ds.de help pls -
es soll
x²*e^(x^(3)+2)
integriert werden
ich vermute, dass man erst substituieren muss und dann partiell. aber stehe gerade aufm schlauch -
x^3 = u
3x^2 dx = du
1/3*exp(u+2) integrieren. -
-
Form mal die 1 die alleine unterm Bruch steht in (n+1)/(n+1) um.
Spoiler anzeigen kommt dann 1/n/(n+1) -> (n+1)/n -> n ausklammern und kürzen -> 1+1/n