Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()
NS: 'I suggest to make Roshan drop only cheese.'
-
-
Damit wäre ich sofort einverstanden. Nicht nur die Position favored Scourge, sondern siehe Spectre Beispiel ist es lächerlich stark.
Nur Cheese wäre doch auch ok, oder ein Cheese der bei 20-30% hitpoints automatisch angeht, um zu escapen anstatt wiederbelebt zu werden und beim weglaufen nochmal hp kriegen zu können.
Auf der anderen Seite wägt man ab, ob man den Cheese benutzt oder nicht. Somit ist der 20-30% hitpoints Vorschlag nicht wirklich gut, da gewisse Leute mit Cheese genauso wie mit einem Magic Stick juken wollen.
thx 4 share -
Hat mir sehr gut gefallen und ich stimme ihm zu. Und ich würde Roshan buffen, indem ich ihm neue Fähigkeiten verpasse, um den Kampf vielleicht auch weniger eintönig zu machen (ich glaube, ich habe den Vorschlag schonmal irgendwo gepostet):
1. Eine Fähigkeit, mit der er kleine Adds beschwört, die Magic Immunity (oder zumindest Resistant Skin) haben.
2. Eine Fähigkeit, mit der Roshan alle Einheiten um ca. 300 Units von ihm weg (oder gezielt heraus aus seiner Grube) stößt.
3. Ein passiver Enrage, der Roshan's Attack Speed anhebt, sobald er unter 20% HP ist.T
RI
GG
ER
ED
-
Teilweise greift der NS meine Probleme auf, die ich schon vor mehr als einem Jahr geschildert habe
Ist Roshan noch zeitgemäß ?
Habe auch damals an Icefrog 'ne Mail geschickt, aber Roshan blieb Roshan. Ich hoffe, dass NS mehr ändern kann. -
Gab doch mal den vorschlag mit 2 roshes hier im forum ?_?
#dotasourcewayahead -
matthe schrieb:
Teilweise greift der NS meine Probleme auf, die ich schon vor mehr als einem Jahr geschildert habe
Ist Roshan noch zeitgemäß ?Spoiler anzeigen Midna schrieb:
Eine Möglichkeit wäre noch, ihm einfach neue Spells zu verpassen, das würde den Kampf auch etwas epischer machen, wie man es von einem dicken Boss erwartet ^^ Beispiele:
Dispel Magic - halt einfach ein AoE-Purge (so wie ihn der Storm Panda des Pandaren Brewmasters hat), mit dem Roshan gezielt Illusionen und Summons ausschaltet oder sich einfach mal bei bestimmten Zaubern selbst dispellt
Summons in irgend einer Form - irgendwelche kleinen Golems oder so die nicht direkt beim "Tank" sondern weiter hinten bei den Fernkämpfern spawnen würden den Kampf weniger Monoton erscheinen lassen,
Enrage - vielleicht Roshan durch eine passive Fähigkeit mit jedem Angriff nur ein bisschen stärker werden lassen, auf diese Weise würde Lifesteal auf dauer immer mehr abgeschwächt, da es den Kampf durch Selfheal in die Länge zieht. Und wenn Roshan eine Minute lang nichts mehr angreift, resettet das ganze.
Sind jetzt nur ein paar spontane Ideen, aber so in die Richtung würde ich es wohl machen.T
RI
GG
ER
ED
-
@Umbreon
Die Sache mit den zwei Roshanspots ist zur Zeit mit DotA und Dota 2 in der Entwicklung unmöglich. Zudem ermöglicht die Map-Bauweise keinen fairen Roshanspot >>> die Idee kann man also gleich verwerfen. -
aegis ist imo wichtig. ne aegis ist eine enorme hilfe, denn in manchen situationen kommt man ohne einfach nicht in ne base rein ohne dabei den teamfight zu verlieren.
roshan belohnt mapcontrol. machen wir die belohnung für ihn schwächer, so schwächen wir ein spielelement, das in jeder phase des spiels mapcontrol belohnt, enorm ab. das könnte turtlen und farmen attraktiver machen (weil man halt nicht das risiko eingeht, dem gegner durch passives spiel ne aegis zu schenken).
im moment ist roshan ne möglichkeit, den gegner zum kampf zu zwingen - und zwar an einer position an der er nicht auf high ground steht und nen dicken t3 tower im rücken hat. so kann man im midgame kurzfristige überlegenheit nutzen, um sich einen vorteil zu verschaffen, der möglicherweise stark genug ist um damit nen t3 tower und rax zu holen, was man ohne aegis nicht geschafft hätte.
fällt diese möglichkeit weg, so wird dominanz im midgame weniger attraktiv. das kann (muss nicht, kann) zu einem insgesamt passiveren spielstil führen.
roshan location ist in der tat leicht vorteilhaft für dire. hat jemand irgendeine statistik am start, die verdeutlicht wie sehr sich das auf win% auswirkt? -
@ReWahn
Die Win% ist im Public ca. 53:47
Die Win% im CW ist ca. 48:52
Das ist nicht wirklich viel. Was ich mich aber schon längere Zeit frage:
Welche Seite tötet Roshan öfters? Sent/Radi oder Sco/Dire ?
Hier würde ich sagen: 40:60 -
Die Win% ist im Public ca. 53:47
-
Man könnte ja die Position von Rosh mit dem Creepspot im Scourge Wald austauschen und die Zugänge ein wenig anpassen (Rosh natürlich immer noch nur vom Fluss erreichbar, sodass der Eingang zu Sentinel zeigt, zwei Treppen links und rechts davon herab für Scourge oder eine von Nord nach Süd herunter. Sentinel kann vom eigenen Secret Shop oder vom mittleren Tower dort hin durch den Fluss, Distanzen sollten für beide fast gleich sein, nur der Scourge Mitteltower wäre ein bisschen näher als Radiant.
Hans
-
Zum Haupthema: Aegis removal und alles was er zum Aegis sagt ist ganz großer bullshit.
Alles andere ist nicht neu und wurde schon oft diskutiert.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Dann kann man als Dire-Wald-Hero wesentlich schwerer junglen.
-
Roshan nach Zufallsprinzip, auf Dire oder Sentinel Seite spawnen lassen (müsste man halt ein zweites Plätzchen für ihn einrichten :> )
Hans
-
Quirian schrieb:
Roshan nach Zufallsprinzip, auf Dire oder Sentinel Seite spawnen lassen (müsste man halt ein zweites Plätzchen für ihn einrichten :> )T
RI
GG
ER
ED
-
ich hatte ja mal die idee, dass man einfach einen zweiten roshan spot an der stelle einrichten könnte, wo momentan die neutralen ancients auf der radiant seite stehen. die ancients könnte man einfach an die stelle schieben wo momentan der secretshop steht und den secretshop an diesen großen steinhügel mit dem felsgebilde oben drauf. dieser kartenteil wäre dann punktsymmetrisch zu seinem dire-gegenstück, was bei DIESEM teil der karte (ancient creeps, secret shop, roshan pit) gerade extrem wichtig ist. habs mal mit paint skillz hier auf NS' karte markiert (r = rosh, s = shop, a = ancients): abload.de/img/reworkdmapwva8w.png
und dann halt roshan random spawnen lassen am ende eines games. oder es spawnt einer an beiden spots und wenn einer davon unter 50% fällt (oder ganz getötet wird) verschwindet der andere und spawnt erst, wenn der andere wieder da ist, so isses fair für beide teams.
(ich glaube, wenn dieser kartenteil so reworkt würde, wie ich es beschrieben hab, dann könnte die map an sich dann endgültig final genannt werden. und wie eine adäquate endlösung der roshanfrage scheint es mir auch)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaOz- ()
It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
aegis bullshit oder nicht, spells hin oder her...alles subjektive grütze die von allen seiten rauskommt.
die position ist unfair und das ist ein verkackter, bewiesener fakt. ka was es daran zu rütteln gibt.
ergo? ice weiß das und wird sich so oder so zu gegebener zeit was dazu einfallen lassen.
nichtsdestotrotz haben andere dinge gerade viel höhere priorität, allen voran die fertigstellung respektive der relase von dota 2 an sich. vonmiraus kann danach weiter gecryt werden, das ständige wiedergekäue und aufgewärme der beklopptesten ideen bringt den change auch nicht schneller.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
etwas undeutlich geschrieben, bin Müde, ich hoffe aber, dass meine Idee verstanden wird:
@Seraph- Ein "Wiederkäuen" ist es schon... Es ist aber glaube ich das erste mal, dass sich eine bekannte Szene-Größe dazu öffentlich und kritisch äußert.
Zudem sind diese Fakten nicht von der Hand zu weisen und nicht subjektiv ^^
- man respawned nicht mehr am Fountain (viel besser für Team fights) >> Hat Vor- und Nachteile, aber Vorteile >>>>>><< Nachteile
- mehr Items und Spells sind hinzugekommen/verändert worden, die Roshan schwächen (Medaillon, Ice Vortex, neuer Venge Wave und und und)
- man hat im Laufe der Zeit gelernt, dass Roshan mit recht "einfachen" Taktiken sehr schnell down zu kriegen ist. Man lernt einfach hinzu! Wenn man einen Roshan-Versuch in der 52 Ära mit einem in der 74 Ära vergleicht, dann sind es taktische gesehen große Unterschiede
Das sind drei objektive Fakten, von denen Icefrog seit langem weiß und auf die er reagieren KANN. Nur sollte er was machen?
Zuerst sollte man sich fragen, was die ""neuen" Early-Roshans bringen:
Man kann aggressiver spielen und Spiele früher beenden. Das ist mMn gut für Dota 2 >> Spiele werden kürzer und somit zuschauerfreundlicher
Dann sollte man sich fragen, was Late-Roshans bringen
Aegis im Late zieht das Spiel hin!! Und genau das spricht NS an >> Das Item verlängert die Spiele unnötig und macht bestimmte Carry-Helden unnötig imba! Zudem habe ich oft gesehen, wie Teams 10 Minuten lang nichts machten (also keine Fights) und erst auf ein Aegis gewartet haben, bis sie einen Push- oder Clash-Versuch gestartet haben. Das ist mMn kontraproduktiv! Es gibt dann vielleicht ab und zu Roshan-Fights die interessant sind, nur geht es im Spiel doch eigentlich darum die gegnerische Basis zu zerstören!!! Und Roshan ist halt wegen dem Aegis so extrem wichtig im Late, dass die eigene Basis ignoriert wird und ALLES nach Roshan verschoben wird >>> Zieht Spiele weiter hin. Weiterhin wird Aegis wird somit zu einem spielentscheidendem Item.
Jetzt muss man nur noch beides kombinieren und man hat dann folgende variable Lösung:
Roshan ein mal tot = Aegis
Roshan zwei mal tot = Aegis
Roshan drei mal tot = Aegis + Cheese
Roshan vier mal tot = KEIN AEGIS MEHR !! Stattdessen vielleicht zwei mal ein Cheese, man sollte aber das Item aus dem Spiel entfernen, wenn es länger wird. Man könnte schon nach dem drittem Roshan Death das Aegis entfernen ^^
Was bringt das? Aegis bleibt im Early gut und wichtig! Seine Bedeutung nimmt aber im weiterem Verlauf des Spieles abVielleicht bringt so eine Erweiterung auch neue taktische Züge etc.
-
Hat schon Recht der gute, diese ganze Wc3 imbalance-Relikte sollten mal ausgemerzt werden. Rosh, Aegis, Mid lane rune sight, chokes...
Ob Aegis komplett abschaffen richtig ist bin ich mir nicht so sicher. Wär aber nicht so schlimm da die Fähigkeit immer noch als Skill erhalten bleibt. Na ja, als würden die Valve Praktikanten so fähig sein das zu machen...
Hüte haben Priorität. -
D0mb0 schrieb:
Alles was chairrider sagt, ist ganz grosßer bullshit.
rest ist egal, weil ich der boss bin.we do not sow