NS: 'I suggest to make Roshan drop only cheese.'

• kb auf ne große textwall , mal schaun obs auch ohne geht.
      roshan spot ungerecht -ja
      aegis abschaffen - nein, weil man gegen gewisse lineups unmöglich in die base reinkommt ganz egal wie groß der advantage ist den man durch tower bekommen hat (man könnte natürlich auch den gegner forest zuwarden und noch weitere 40mins alle lanes und beide forests farmen aber das will einfach niemand, verständlicher weise) dementsprechend ist aegis die einzige lösung ein tolles spiel davon abzuhalten sich in einen krampf zu verwandeln.

das argument das umgekehrt eine spec mit aegis und rebuy einen teamfigth alleine gewinnt zählt imo nicht, da das andere team schon vorher einen riesen disadvantage haben musste sonst wäre die spec niemals so dick geworden und sie hätten das aegis selber zum finishen/teamfight gewinnen und dann zum in die base pushen, benutzen können.

Ein weiterer punkt dazu ist das rosh mit aegis auch sehr häufig zu teamfights führt e.g wenn man eben in so einer situation ist das die dire ne dicke spec haben und sich dann noch rosh holen wollen um das game easy zu finishen. Sollte radiant einen irgendeinen vorteil besitzen (gold/exp advantage) könnten die dire an einem neutralen roshspot fighten , atm eig unmöglich da das positioning dire so krass favoured.Wenn dire im vorteil ist /waren mit ner dicken spec und dann den rosh fight auch gewinnen hat man sich 20mins langweiliges geturtle von radiant erspart.
      Deswegen bin ich für einen neuen roshspot und gegen die abschaffung von aegis

und doch länger geworden als beabsichtigt :/
    • soll kein flame sein. bin nur bisschen enttaeuscht ueber so nen post vom chairrider, weil es mich immer sehr interessiert, was er fuer ideen bzw. vorschlaege er hat. also no offense @ chairrider

mfg roshan

• Barabas schrieb:

KinA. schrieb:

Roshan abschaffen - Problem gelöst.

Belohnt imo passive Spielweisen, macht also das Spiel langsamer, länger und damit unattraktiver.

Go Sudden Death. [jahrakal_64]

Finde im grunde die idee mit zwei roshspots auch ziemlich gut. Nur muesste dann eben die radiantseite ziemlich umgebaut werden, was bei vielen oldfags dann wieder n riesen shitstorm ausloesen wuerde.
    • ganz abgesehn mal vom thema hier ...

der text war ein krampf zum lesen ~~ manche stellen lassen mich darauf schließen, dass der übersetzer des textes ein Deutscher war, der auf google translate zurückgreifen musste und stellenweise überhaupt nix abgeändert hat

abgesehen davon lautet das Losungswort sowieso AEGIS und das soll auch so bleiben
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Lasst halt die Seite random wählen vor jedem Match, bei Bo3/5 erstes game random und danach abwecheselnd. Dann ist zwar immer noch die Map an sich imbalanced, aber die Wahrscheinlichkeit im Vorteil zu sein beträgt 50%. Wer will schon eine komplett gespiegelte Map? So groß ist der Vorteil imo auch nicht. (Siehe Dotaleague Statistik von damals). Wenn die Balance irgendwann neue Maßstäbe setzt, kann man Roshan neu positionieren. Dann aber bitte auch gleich Runenlaufwege anpassen und die Wälder spiegeln, ist ja sonst imba.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • was würde sich den an der spielweise ändern wenn roshan nicht mehr da wäre? und damit auch kein aegis und cheese ????

Turteln und farmen wäre stärker und das will ja niemand.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Sehe es ähnlich wie NS, aber Aegis rausnehmen ist fail.

Wie wärs mit nem zweiten kleineren "Boss" wie Ancients auf der "Seite" von Radiant ? Mit kleinerer "Boss" meine ich sowas wie in LoL dieser Drache da. Ein Platz zu finden ist aber schwierig. Man würde wohl erst einen Platz in der Nähe vom Secret Shop von Sentinel vermuten, aber obwohl der Zugang von Sentinel aus besser ist, liegt dort das Problem daran, dass mehr oder weniger dort idR nur die Hardlane + die Mitte ist und auf der anderen Seite die Farmlane + der Jungle (idR!). Da es aber für sowas eigt. die Ancients gibt, könnte man doch eventuell den Ancientspot von Radient dafür benutzen sowas dort einzubauen ? Keine Ahnung.. Auf die Schnelle fällt mir keine bessere Idee ein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Cocofang schrieb:

Ich stimme eher Paintitgold zu. (siehe joindota forum) Die dota karte ist nunmal nicht symetrisch und wo dire nen etwas leichteren Rosh hat, hat Radiant andere vorteile.

Da stimmst du wirklich zu ? Radiant hat weniger als Scourge, viel weniger. Das kann man so nicht sagen..

@ CleavtN : Naja, in Dota geht das nicht so ganz, denn in Dota hat die lange Lane Vorteile ;) Daher auch das Problem beim Positioning von diesem Vieh. Es müsste dort sein, wo Sentinel eher rankommt und das wäre unten, da dort die "sichere" Sentinellane wäre, aber dort ist kein Platz..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich finde ehrlich nicht, dass Radiant weniger hat, vorallem nicht viel weniger.

lustig wäre ja mal ne liste an vor und nachteilen für jede Seite. Wie man diese bewertet und gewichtet ist natürlich noch einmal eine andere Sache.

z.B. hätte Radiant schonmal den weitaus vorteilhafteren Kamerwinkel. Und die Fähigkeit creeps von jeder Lane zu pullen. Der midlaner kann auch besser blocken als Dire mid und kann nebenbei zwischendurch superfix den easy-spot abgrasen. Außerdem ist Radiant Mitte auch nur wirklich gut von unten ausm Wald zu ganken (ohne smoke).
    • Cocofang schrieb:

z.B. hätte Radiant schonmal den weitaus vorteilhafteren Kamerwinkel.
      dafür läuft man als radiant gefahr, wenn man in die base fliehen muss, versehentlich auf die minimap auf die dire-base zu klicken, dreht rum und läuft in die arme der gegner...

/ontopic: an roshan muss irgendwas über kurz oder lang mal was geändert werden, aber das problem hatten wir schon immer und momentan sollte erstmal dota2 auf den stand von wc3:dota gebracht werden bevor man an große änderungen denkt
      außerdem find ich ns´s vorschlag nicht sonderlich gut, änderungen an roshan+seinen cave=ja
      aegis entfernen=nein
    • Einfach den alten Rosh mit 25000 hp machen und Dornenaura gleich auf Level 1 sowie Stun-imun oder seinen Spellblock auf 5 sec runter, aber auf jeden Fall die Hp und Rüssie anheben ==> Sent hat mehr Zeit zu Rosh zu kommen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!