Wie kann ich hosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann das jemand bitte ein wenig genauer beschreiben, denn so leicht scheint das nicht zu sein. muss man da erst bei der firewall eine neue ausnahme mit dem namen 6112 eröffnen oder wie geht das ?( ? bitte um genauere antwort. danke :)
  • Du logst dich ins Battle.net ein., klickst auf "Eigenes Spiel" oben in der Leiste, dann auf "Spiel erstellen" unten links.

    Da wählst du Karte, Spielname und ggf. weitere Optionen aus und klickst auf "Spiel erstellen" unten rechts.

    Dann wartest du bis das Spiel voll ist durch ggf. "Refreshen"(=Slot von "Offen" in "Geschlossen" ändern und wieder zurück) und klickst auf "Spiel starten".

    Falls keiner joinen kann liegt es an der Firewall oder am Router, wo der WC3-Port frei sein muss (glaub 6112 ist die Nummer, sollte hier irgendwo stehen).

    Gruß Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Du benutzt sicher einen Routen, in dessen intigrierter Firewall du den oben genannten Port freigeben musst.
    Bevor du jetzt wie wild googlest, wie man bitte dort einen Port freigibt, guck einfach mal in die Gebrauchsanweisung deines Routers.
    Bei mir musste man beispielsweise die IP des Routers in dem Browser eingeben. Dort gelangte man anschließend in das konfigurationsmenü, in welchem man die Ports freigeben konnte.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Hallo. Als erstes könntest du uns doch verraten , was du für einen Router hast, da das bei jedem Typ anders ist ;). So ich habe einen Siemens Gigaset SE515 dsl Router. Ich habe einfach folgendes getan:

    1. 192.168.1.1 ( mein zugang zu den router einstellungen, bei anderen auch eine 2 als letzte zahl. ist verschieden.)

    2.Ich gehe auf Erweitertes Setup.

    3.Ich schaue rechts über die verschiedenen Bereiche zum Einstellen des Routers und entdecke das Wort "NAT"<---klick

    4.Auf Virtuell Server klicken.

    5.Bei "Wie wollen sie den Dienst definieren?" habe ich manuell angeklickt.

    6. Nun geben wir bei Dienstname Battle.net ein, und wir müssen nun nur bei Extern und Internen Port in alle 4 Kästchen 6112 reinschreiben.

    7. Nun noch den PC auswählen ( falls andere vorhanden sind) oder wenn eine Verschlüsselung vorliegt, diese bei Mac Adresse aktivieren. Nun auf anwenden und schon ist es fertig.

    So ging es also bei mir. Falls du den selben hast, probier es einfach so :ok



    MfG Bruce