Firefox-Internes Google-Feld wird umgeleitet

• Firefox-Internes Google-Feld wird umgeleitet

Hallo,

ich habe immer gerne das Google-Suchfeld, das in Firefox eingebaut ist, genutzt (oben rechts das). Da gibt man was ein und das wird dann gegoogelt. Seit einiger Zeit komme ich aber nicht mehr auf Google.de sondern auf google.de.anonymize-me.de und da wirds dann gesucht. Fazit: Ergebnisse sind anders als bei Google, sieht anders aus und es nervt einfach.

Ich hab mich schon durch die Addons und Plugins geklickt, da nix gefunden. Alles deaktiviert, bis auf Adblock+, hat nicht geholfen, dass dann auch ausgemacht, ist immernoch. Der "Vorgabe wiederherstellen" im Optionsfeld für die Suchleiste ist ausgegraut, die Suchmaschninen direkt bearbeiten kann ich nicht.

Irgendwelche Ideen?
    • Hatte sowas mit der Umleitung auch mal, bei mir wars dann nen ziemlich beschissener Virus und ich durfte Rechner flach machen. Mal Antivir drüber laufen lassen.

P.S. Oben vielleicht einfach mal auf den Pfeil nach unten clicken und "Suchmaschinen verwalten" und dann einfach das normale Google neu hinzufügen und dieses Fakegoogle rauskicken. Wirst du auch bei normalem Zugriff auf google.com umgeleitet?

€: wenn du immer umgeleitet wirst, dann schau vielleicht auf mal deine hosts datei auf unerwünschte umleitungen durch, ich würde ja sagen, google wo die ist, aber ich geb einfach mal: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE ()

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Das Programm war tatsächlich da, allerdings hat eine Deinstallation erstmal nichts geändert. Ich kann nun zwar über die Website von denen einstellen, ob ich umgeleitet werden will oder nicht (klappt auch), aber so ganz behagt mir das immernoch nicht.
      Aber danke erstmal, ich lass mal noch nen Virenscan laufen, und gucke ob der was findet.

Edit: Ich nehms zurück, drei Minuten nach Umstellen lande ich wieder auf der Seite.

Edit: Firefox deinstalliert und wieder installiert, Probrem gelöst. Jetzt noch ne wütende Mail an die Hersteller und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KopFNuss ()

• Ich verstehe nicht dein Problem, findest du es nicht gut anonym zu surfen? Andere Ergebnisse, okay, aber vlt sind die anonymen Ergebnisse halt die richtigen, nicht auf dich angepassten. Das wäre doch genau das, worüber alle Leute immer klagen, man würde so ausspioniert und es würden soviele Daten über einen gesammelt werden. Um nicht so ein blödes Tool zu brauchen (dafür aber ein anderes ^^) aber dafür auf JEDER Seite anonym zu surfen, rate ich zu JonDonym.
    • Mir behagt es vor allem nicht, dass über dubiose Programme, die ich nicht (freiwillig, wissentlich) installiert habe zu tun.

Spoiler anzeigen
      Aber auch abgesehen davon habe ich mich noch nie darüber beklagt, dass Google meine Daten, Suchen und ähnliches speichert. Sicher, ganz toll ist das nicht, aber ich hab in der Zeit jetzt schon recht deutlich gemerkt, wie sehr sich die anonymisierten Ergebnisse von den tatsächlichen unterscheiden. Wenn ich umgeleitet wurde, musste ich teilweise auf Seite 2 oder 3 klicken, bis ich gefunden hab, was ich wollte; da google mich so gut kennt ist mir das, wenn ich auf google.de gegangen bin, direkt als erstes oder zweites vorgeschlagen worden.
      Nein, es ist nicht super, dass Google so viel über mich speichert, aber ja, personalisierte Suchergebnisse sind was tolles und praktisches
    • maxoptimizer.com/dllerrors-dat…dll-info-dllanalysis.html ?

" Your browser has been locked and redirected to malicious websites.
      Your computer with no sound, no picture shown, font not displayed correctly.
      Your computer with lots of unknown shortcuts which redirects to mysterious websites or pop up unknown ads.
      Your browser can't open Facebook, Linkedin, Twitter and other websites you are usually browsing on a daily basis.
      "
    • Benutzer online 1

1 Besucher