Rod of Atos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rod of Atos

      Huhu,

      mir gehts hier um einen Vergleich von leicht zu erwerbenden Caster/Supporter-Stuff speziell um:

      [Rod_Of_Atos_32px] Rod of Atos (3100)
      [Cyclone_32px] Euls (2800)
      [Force_Staff_32px] Forcestaff (2200)
      [Veil_Of_Discord_32px] Veil of Discord (2650)

      Alle diese Items sind easy zu erfarmen (zwischen 2 und 3k) und bringen gleichzeitig ein gutes Active mit sich. Welche dieser Items bevorzugt ihr und wieso? Ich finde atm den Rod of Atos ziemlich nice um frühe Kills zu grabben und einen HP Boost zu haben. Aber für die 3k kriegt man halt auch jedes der anderen gelisteten Items (inkl. Necro1). Ist Rod underrated? Sind die Alternativen zu stark??

      Discuss
    • Silencer stackt halt die Pseudodildos, Forcestaff, Rod, Ghostscepter, Euls, leicht zu erfarmende Int und super Survivability. auf allen Int Semicarries machts iwie Sinn, uU auch auf anderen Heroes bzw GEGEN manche Heroes - vor allem solche die Probleme gegen Slows haben (*hust* melee-agicarry)
    • das problem das rod hat heißt forcestaff.
      der ist einfach besser und billiger. rod bringt kein excape, lässt aber vergleichsweise ähnlich gut chasen wie forcestaff.
      euls bringts nur in verbindung mit speziellen fähigkeiten, oder wenn man nen zusätzlichen disable+ms braucht. z.b. sehr nice gegen void.
      veil nur bei aoe magic sachen... zu teuer um es für singlekills zu bauen

      fazit: oftmals lohnt es nicht forcestaff und rod zu bauen und man entscheidet sich, so gut wie immer für den forcestaff. dieser gewinnt auch im vergleich zu den anderen 2 items. euls kann situationsbedingt besser sein, aber forcestaff ist einfach way above
    • außer forcestaff ist für mich nichts von denen support-zeugs (ich weiß du hast auch "caster-" dazugeschrieben, aber ich bezieh mich jetzt mal auf support, caster haben eh die anderen schon gesagt).

      ich würde sehr gerne auf supportern roa bauen, weil ein zusätzlicher slow sehr geil zum ganken und chasen ist, das problem ist aber, auch wenn es an sich nicht teuer und auch (recht) leicht erfarmbar ist, man meistens als supporter etwas defensiver denken muss und gegen gegnerische carries irgendwelche escapes braucht -> für mich immer forcestaff/ghostscepter zuerst (nach dem obligatorischen support-items ofc).
      danach noch ein roa zu erfarmen ist eher unwahrscheinlich.
    • imo orce staff rezept von 300 auf 700 erhöhen!
      Ernsthaft, das teil sieht man inzwischen in jedem Spiel auf 6 von 10 Helden.
      Leute regen sich über mass BKB auf?
      kastriert erst mal den Force staff.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

      imo orce staff rezept von 300 auf 700 erhöhen!
      Ernsthaft, das teil sieht man inzwischen in jedem Spiel auf 6 von 10 Helden.
      Leute regen sich über mass BKB auf?
      kastriert erst mal den Force staff.


      forcestaff macht aber spaß; was mich daran stört ist einzig, dass dadurch weniger dagger gebaut werden (obwohl er auf den helden oft viel besser ist).
    • force staff ist eins der stärksten items momentan. würde eigtl auf jedem hero forcestaff jedem anderen vorziehen.
      euls mag ich in verbindung mit dagger
      rod of atos irgendwie gar nicht, aber auch noch nicht oft gebaut, glaub's is eher useless.
      veil ist situational imo, kommt halt auf die nukestärke des teams an, dann kanns aber ziemlich reinkloppen.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • force staff is imo das stärkere item im vergleich zu RoA, da man ihn sowohl offensiev als auch deffensiv verwenden kann
      RoA hat einen verwendungszweck: gegner slowen
      force staff targest: man selbst(off/deff) , team mates (off/deff), gegner
    • Im Vergleich zu anderen Items ist Rod eher schwach und wird auch fast nie gebaut. Der einzige Held auf dem ich es hole ist OD, aber da hol ich auch vorher Tranquil Boots und Force Staff. Danch ist er allerdings nice, wegen den Int und dem HP-Boost.
      Veil kauf ich auf Sk z.B. immer nach dem Dagger, es sei denn mein team hat sonst keinen einzigen Nuke mehr.
    • hab die rod nur 1 mal gebaut auf dem skymage, aber selbst da hole ich mir inzwischen nurnoch forcestaff und manchmal euls.
      der slow ist einfach nicht stark genug, aber man kann aus dem item auch kein 2tes diffu machen. das item ist ein ziemlicher fail geworden, es deckt einfach nichts wirklich neues/brauchbares ab. eb kann man immerhin auf morph bauen und es sucked nur auf allen anderen helden, die rod ist in keinem itembuild zu gebrauchen.
    • forcestaff is einfach zu stark, gäbe es ihn nicht würden diese 3 andern items sich gegenseitig gut ergänzen und alle 3 wären fast gleichgut, manche je nach situation besser, aber forcestaff boxxt einfach alles um, vor allem weil man es am schnellsten hat. das item is eben wie der alte dagger. und bei forcestaff sehe ich auch ein gewisses balance problem. wie man das ohne das item kacke zu machen beheben könnte weiß ich nicht, aber es geht sicher irgendwie.
    • DIRKULES schrieb:

      lotus :p schrieb:

      wie man das ohne das item kacke zu machen beheben könnte weiß ich nicht, aber es geht sicher irgendwie.

      Mir ist da eine Idee gekommen!
      3 sekunden cooldown wenn man angegriffen wird


      oder einfach entfernen das es über klippen/bäume geht.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hab mir RoD vor kurzem mal auf Necro gekauft. Stand im Early 1/5/0 und Farm war ziemlich bescheiden.
      Ergo konnte man es eh vergessen auf große Items zu gehen. Nach PTs erstmal die Hood mühsam gefinished (insta in Pipe) und danach überlegt auf was man gehen kann.
      Prob war, dass ich Mana + HP gebraucht habe, da man keinen Tank hatte (Sylla stand in Kill/Death Stats nicht besser da und hat sich geweigert auf Melee umzuswitchen -_-). Force Staff war in diesem Game wirklich kaum zu gebrauchen, genauso wenig wie Euls oder Veil.
      Den Vitality Booster wollte ich aber nicht für ein Vanguard wasten und da kam RoD gerade recht, auch in Synergie mit dem Slow und meinen Mate Helden.

      Vielleicht hätten es andere Items auch getan und wenn man ein Spiel dominiert würde ich auch nicht unbedingt ein RoD bauen. Es hat sich halt situativ angeboten. Würde aber sonst meist auch immer, immer Force Staff bevorzugen. Allerdings hasse ich feste Itembuilds und finde man sollte immer variieren und nicht feste Grundregeln befolgen, die man jedes Spiel zu 100% übernehmen kann.

      Habe vor kurzem auch mal einen Void mit Orchid gespielt und wurde von meinen Mates in Grund und Boden geflamed, erst als sie gemerkt haben, das man damit einen Storm, Gondar oder Brewmaster ohne Probs snacken kann haben sie die Klappe gehalten und aufgehört ,,omg, always Bfury, MoM and Daedalus!!!!'' zu capsen.

      Bevor ich ganz abdrifte, Force Staff viel zu sick für seine Kosten, RoD und Euls sind situativ ganz gut.

      MfG