Polizeikontrollen - Wie kann man sich davor "schützen" ?

• Aro schrieb:

Ouh yeah breit Autofahren. Bist ja so cool!
      Warst wohl als ich im Pub mal gegen deinen Pudge spielen durfte auch breit oder warum hast du keinen Hook getroffen?
      ui, gerade analentjungferung gehabt oder wieso so mies drauf? war aber eh klar das sowas kommt. mal ganz davon abgesehen dass ich mich nicht damit profiliere, sondern lediglich vorzeigen wollte dass selbst wenn man breit ist sich keine sorgen machen muss.. wenn man nicht gerade durchdreht oder irgendwelche psychosen schiebt (falls ja sollte man sich überlegen überhaupt irgendwas zu sich zu nehmen) merken die idR nichts, musste auch raus den "30-sek nach oben mit geschlossenen augen schauen und zählen" test machen und danach auch nichts mehr da dieser gut für mich ausgefallen ist (pinkeln muss man idR nach versagen eines solchen tests oder wenn du dem bullen blöd kommst/er gerade seine tage hat). Das ich aber überhaupt nicht verstehe wieso alle so einen großen terz um breit fahren machen weil ich persönlich sogar teilweise besser fahre weil ich einfach ruhiger bin als "nüchtern" (sehen ca. ~30 leute genau so die sowohl nüchtern als auch breit mit mir gefahren sind), das ist ne andere geschichte. (Fahren unter alkohol allerdings ist für mich dann ein no-go, da ist es nicht von der hand zu weisen, dass man schlechter/zu spät reagiert und einfach zu "wirr" im kopf ist um zu fahren.

@cloud. ja FALLS der pisstest kommt bist du gefickt, aber wenn du bis dahin ruhig bleibst wird es zu 99% gar nicht dazu kommen.
    • ich reg mich nicht künstlich auf. überhaupt nicht. wurde ja selbst besoffen UND bekifft erwischt. zack, war der lappen 10 monate weg.
      viel mehr wollt ich tatsächlich einfach nur einen tipp geben... zumindest bei mir war es so, dass im vorhinein irgendwann mal kollegen im halbwissen gemeint haben "die dürfen dich nicht einfach pissen lassen, dies das. rechtsgrundlage, dies das." und ich selbst einfach so aufgeregt war, dass ich alles gemacht hab was die gesagt haben.
      vll ists bei dir oder ganz allgemein anders. nur war der kern meiner aussage, dass man (ob die situation nun fiktiv ist oder nicht), sowas einfach nicht planen kann. mehr nicht. not even mad o_O.
    • Inferno- schrieb:

Wie sieht es denn aus, wenn ich betrunken fahre.
      Nun werde ich kontrolliert, bevor der Polizist an meinem Auto ist bin ich jedoch ausgestiegen, Autoschlüssel gezogen, habe eine halbvolle Flasche Schnaps so angesetzt, dass der Polizist nicht sieht, dass sie halbvoll ist, nehme einen großen Schluck.

A) Pusten, klar alk, hab grad ne halbe flashce gezogen
      b) bluttest, selbes Prinzip.

win???

In dem Fall werden zwei Blutentnahmen in einem kurzen Zeitabstand bei dir vorgenommen. Anhand dieser Proben lässt sich berechnen, wann du wieviel getrunken hast...sog. Nachtrunk hat früher geklappt, ist heutzutage aber einfach festzustellen
    • ist schon lustig, das hier zu lesen.

polizisten, die den job seit jahren machen und schon hunderte besoffene fahrer aufgegriffen haben lassen sich mit sicherheit von irgendwelchen besoffenen kids mit billigen internet-tricks übers ohr hauen. locker.

ist ja auch ein absolut genialer einfall: du erzählst ihnen, du warst nüchtern gewesen als du gefahren bist und hattest dann gerade als sie dich kontrollieren wollten spontan lust, mal ne halbe flasche schnaps zu saufen, einfach weils so geil ist. deinen wagen wolltest du eh am ort der kontrolle stehen lassen und zu fuss besoffen durch die nacht heimlaufen. was eine gut durchdachte idee, mit so etwas hat es von den hunderten betrunkenen fahrern vor dir bestimmt noch keiner versucht! hammer!
    • lustig zu lesen ist, was du fuer ne kacke schreibst. was soll die polizei/staatsanwaltschaft machen, wenn sie keine beweise haben (vorrausgesetzt, das mit der flasche schnaps klappt). sich auf ihr bauchgefuehl verlassen? mfg in dubio pro reo

EDIT: stimme ishan im uebrigen zu

• typischer ds.de thread.
      benehmt euch einfach wenn ihr fahren wollt, wechselt euch mit kumpels ab oder holt euch n taxi wenn ihr unbedingt alle was nehmen wollt. hoffe die einzigen die bei eurem fahrverhalten irgendwann schaden nehmen seid ihr selbst...

dombo die aussagen von 2 polizisten die sich von sowas nicht verarschen lassen zählen vor gericht vermutlich mehr als dieser wirklich sehr geniale trick.
    • D0mb0 schrieb:

lustig zu lesen ist, was du fuer ne kacke schreibst. was soll die polizei/staatsanwaltschaft machen, wenn sie keine beweise haben (vorrausgesetzt, das mit der flasche schnaps klappt). sich auf ihr bauchgefuehl verlassen? mfg in dubio pro reo

Bestehen Anhaltspunkte, die nahelegen, dass ein Nachtrunk stattgefunden hat, ist das Vorliegen von Gefahr im Verzug gegeben. In diesem Fall wird über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine Serie von Blutproben entnommen, aus deren Ergebnis sich die Blutalkoholkonzentration zum Tatzeitpunkt bestimmen lässt.

keine beweise...

dieses "ich sauf nach um den test zu verfälschen" ist halt nix neues und den behörden bekannt. die sind auf sowas vorbereitet.
    • Habt ihr Tipps, wie man aufgehalten wird? Ich warte immernoch auf meine Entjungferung mit dem Auto. Wenn ich mit dem Zug unterwegs war, ging das immer ganz einfach. Allein in Würzburg wurde ich mindestens 3 mal durchsucht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich denke die zentrale Aussage von dem Video sollte das hier sein:
      Lass nicht alles mit dir machen. Du hast ein Recht auf passiven Widerstand. Und es kann durchaus reichen von diesem Recht gebrauch zu machen. Gerade wenn man was genommen hat, schadet es einem nicht es zumindest zu versuchen. Is dann halt auch nicht kurz und schmerzlos. Aber jedes Wort was du z.B. vorher mit der Polizei sprichst wird dir am Ende mit Sicherheit nicht zum Vorteil ausgelegt werden (sondern gegenteilig).
      Einfach immer weng Vorsichtig sein bei Polizisten und einfach mal Nein sagen. Wenn sie dann versuchen dich zu überreden immer noch Nein sagen.
      Wenn sie wirklich Recht mit ihrer Aussage haben, dann machen sie es einfach. Dann müssen sie nämlich nicht mehr mit dir reden. Meistens dürfen sie halt doch nicht so viel, wie sie dir glauben machen wollen. Es funktioniert halt zu oft, dass man den Polizisten glaubt (glauben will? Woher kommt das eigentlich? ^^)

Noch ein aktueller Artikel aus dem lawblog zu diesem Thema: lawblog.de/index.php/archives/…-urintests-am-straenrand/ Edit: Die letzten 5 Absätze sind exat zu diesem Thema hier.

Natürlich gibt es kein 100%igen Freifahrtschein, wenn man was verbockt hat. Dann KANN man immer erwischt werden. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Ich finds auch nicht gut betrunken/angetrunken/bekifft zu fahren. Aber wie schon erwähnt sind die Abbauprodukte länger im Blut und der Polizei geht sowas mMn nichts an. Und wenn mal irgendwas zu BTMs in deiner Akte steht, dann wird dir bei jeder Kontrolle einfach die Hose runtergelassen. Dann sind die immer ganz gründlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Grad meine erste Kontolle gehabt. Erstmal panisch nen Platz zum stehen bleiben gesucht und mich dann für "mitten im Weg" entschieden xDD
      Fenster runter, erstmal freundlich guten Abend sagen und es war irgendwie richtig entspannt. Hatte meinen Geldbeutel in der Hand und wollte gerade Führerschein und Ausweis rausziehen, da hat er gemeint, er bräuchte nur den Führerschein. Dann kamen halt Fragen wie "Wo kommen sie her?". Kurz erklärt und zum Schluss noch die Frage "Haben sie etwas alkoholisches getrunken?" Ich mein ich hatte ja auch nichts getrunken, also nichts zu befürchten.
      Wenn du zu deinem Freund und Helfer freundlich bist und die üblichen Fragen einfach beantwortest, sind sie denke ich auch nicht umbedingt darauf aus dich jetzt bis auf die Unterhose zu durchsuchen.

Aber yay ich habs hinter mir xD
    • Polizisten wollen halt nie etwas gutes, im Kollektiv sind sie halt noch ne Ecke schlimmer. Wer mal von einer Hundertschaft eingekesselt und mit Schlagstöcken traktiert wurden ist der sieht die freundlichen Helfer mit etwas anderen Augen.

Und nun geh schlafen, morgen ist Uni...