Fragen zu PA!

    • Muss hier als begeisterter PA-Spieler mal kurz meinen Unmut kundtun.

      Mortred war ja schon immer Feederheld Numero Uno in Publics und macht ohne Freefarm und 2 dicke Items (BKB+Bf) wenig (eher gar nichts). Diese Version kommt noch dazu (bzw. ist es vorher nicht aufgefallen), dass SVEN ihr in fast jeder Hinsicht überlegen ist. Nichtmal die krassesten Critical Strikes macht sie! :cursing:
      Zahlenspiel
      Sven Level 16 (1 Level Stats, Buriza, Bkb, Power Treads)
      221 mit Ulti 452
      macht mit 25% Wahrscheinlichkeit 2.7-Schaden, also 597 bzw. 1220 LOL LOL

      PA Level 16 (4 Level Stats, 1 Level Blur, Battle Fury, Bkb, Phase Boots)
      215
      mit 15% auf 4.5 also 968.

      Achja Sven cleaved 70% und Mortred 35%.
      /rant

      Gut jetzt mag jemand kommen und sagen "Ey PA, die war noch nie wirklich nützlich" aber sie hatte halt immer ihr Trademark - 4 stellige rote Zahlen - wofür andere Helden n Divine Rapier und ne Buri gebraucht haben.
      Hier muss ganz klar was geändert werden, dabei sollte jedoch das Konzept (dicke Crits) erhalten bleiben und weder Svenniboy noch Buriza (find's gut, dass man das Item öfter sieht) zu hart angefasst werden. Vorschläge?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • an pa sollte auf jeden fall nicht viel geschraubt werden, wenn überhaupt. dass sven atm so krankhaft stark ist wird sicher hoffentlich irgendwann wieder ändern, ist für mich immernoch total unverständlch wieso der gute icefrog nicht wie sonst auch +0,3 str oder einen rüstungspunkt gegeben hat, sondern einfach fast alles buffen musste...
    • Sven mit Mortred zu vergleichen ist wie äpfel und birnen zu vergleichen. Dass Mortred nicht der Oberburner ist wenn es um competitive picks geht sollte jedem klar sein. hab sie in den letzten 6 Monaten ich glaube 2 mal gepickt gesehen. Einmal beim International von Na'Vi (glaub ich wars, haben nett die naga vernichtet) und einmal danach (weiß nur mehr dass Mortred da verloren hat).
      man kann sagen, dass Mortred nicht so reliable ist wie ein sven. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass man gegen ein Team ohne 5 stuns auch schon ohne BKB mitspielen kann und nicht immer nur farmen muss. Im Midgame @lvl11 reißt sie IMO am meisten. da haben die gegner noch keine +armor-items und ein phaseboots only crit geht schon auf die 450er marke, mit battlefury dazu noch einiges mehr (ein bisschen luck vorausgesetzt ^^).
      Vor 2-3 jahren oder so gabs doch ein replay von einem Türkischen Team gegen TR?(oder m5) in dem sie mortred gegen Troll spielten. Der ging auf manta style was eigentlich auch ziemlich abging und für survivability super ist.

      ansonsten würd ich in dota2 immer Phaseboots über powertreads holen. Blink hat so niedrigen cooldown und der höhere dps der durch phaseboots beim chasen erreicht wird (kein block, mehr ms, viel mehr +dmg) gibt ihr einfach so viel mehr "early power" (falls man das bei einem carry wie mortred sagen darf).
      Wenn man mehr hp braucht kann man sich nen bracer holen oder nen MaWa (15 charges sind gefühlte 100% mana bei mortred ^^)
      battlefury zum farmen, eventuell kann auf Deso+vladmirs ausgewichen werden für mehr early dmg.
      BKB so gut wie immer pflicht
      abyssal blade >> mkb auf melee solange der gegnercarry keine evasion hat (auch wenn der buildup mit relic ziemlich schwer zu erfarmen ist, vorallem in nicht-rape-games)
      butterfly oder cuirass für attackspeed (auch wenn evasion nicht stackt sind der dmg und attackspeed recht brauchbar)
      HotD wenn man keinen Deso macht
      Divine geht immer ^^
    • mortred hat vor allem auf der lane mit dem blink strike nen besseren escape und mit dem dagger ne möglichkeit, etwas farm zu nehmen ohne zu tode gehittet zu werden. und eingebaute evasion. (20% auf lvl 1 is im early echt nicht verkehrt)
      ändert unterm strich nix daran, dass der held mies ist.
      will man nen lategame carry, dann ist man mit kollegen vie void oder sven qausi immer besser beraten.
      will man dicken physischen burst mit blink haben, dann kann das ein chaos knight einfach besser und verlässlicher.
      oder ein ursa...
      oder ein sven...
      wie kriegt PA wieder die höchsten crits? gar nicht. sven mit ulti + buri konnte schon vor dem buff absurd hohe crits produzieren, hat nur niemanden gejuckt weil man nen carry-sven quasi nie gesehen hat. selbst wenn ein sven nerf kommt - schwächer als pre 6.75 wird die ulti eher nicht mehr.
      vielleicht wird PA ult noch höher geschraubt. auf 5x oder 5.5x. wirklich viel ändern an der allgemeinen schwäche des helden würde das imo aber nicht.
    • Pa ist eher so ein Zeckenheld wie rikki, slark oder slark. Aber hilflos gegen jeden disable. War eigentlich vor 2 großen Patches ziemlich stark. Inzwischen aber nachdem alles andere 1000 mal gebufft worden ist natürlich nicht mehr.
    • ^mit dem unterschied dass riki mit der wolke nen unnormal guten aoe disable hat und dank backstab schon mit relativ wenig gold richtig krassen schaden austeilen kann.
      riki braucht bloss boots (treads) und diffu und kann dann nicht nur fast jeden helden solo töten sondern grössere fights mit der wolke total drehen und schaden austeilen ohne ende.
      PA dagegen ist bevor sie 2 dicke items hat ziemlich useless und unzuverlässig. und dass slark weak ist hatten wir ja in letzter zeit zur genüge erläutert )
    • Du kannst hald PA auch mit Phase und Meka spielen. Dagger, Blink, PB und wenn du low bist einfach hochheilen. So kriegst du jeden Held ab lv 6-7 , wenn du hald Crit geskillt hast.

      Dendi ging im Pub damit mal gut ab. Habs auch paar mal getestet, haut eigentlich super hin! Aber im scrim würde ich eher davon abraten!
      Sonst eher Phase -> BF -> BKB -> Dominator(satanic) -> basher(abys) und aegis tragen
      Du kannst auch Midas holen um mehr farmen, oder nen vanguard einbauen wenn du viel auf die Nuss kriegst, kannst schön variieren!
    • Stimmt meka, das macht den Hero viable, danke für diese Aufklärung.
      Im ernst kannst du mal aufhören deinen Rotz in den dota-related Threads zu schreiben, kann sich doch kein Mensch antun und Anfänger kommen womöglich auf dumme Idenn.
    • Xaubercore schrieb:

      Du kannst hald PA auch mit Phase und Meka spielen. Dagger, Blink, PB und wenn du low bist einfach hochheilen. So kriegst du jeden Held ab lv 6-7 , wenn du hald Crit geskillt hast.

      Dendi ging im Pub damit mal gut ab. Habs auch paar mal getestet, haut eigentlich super hin! Aber im scrim würde ich eher davon abraten!
      Sonst eher Phase -> BF -> BKB -> Dominator(satanic) -> basher(abys) und aegis tragen
      Du kannst auch Midas holen um mehr farmen, oder nen vanguard einbauen wenn du viel auf die Nuss kriegst, kannst schön variieren!



      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • das game was xaubercore gesehen hat hab ich auch gesehen. er hat aber mit 4 russen gespielt und das ist 100% als troll zu deklarieren.

      warum soll man heroes nicht vergleichen? man kann doch den nutzen den sven/ck... bietet mit dem nutzen den pa bietet vergleichen und anhand dessen entscheiden. wenn man sich an PA games zurückerinnert (und es gab schon ein paar) dann ist einem immer wieder aufgefallen, dass man manchmal nicht weiß was man an ihr hat. sie muss critten und ob sie 3 mal crittet oder 1 mal entscheidet den ganzen fight. blur auch alles prozentual, dieser hero kann manchmal ein scheiß an dmg machen (verglichen mit sven, der konstanten dmg raushaut) aber manchmal reichen nach dem blinkstrike 2 pointierte crits und der hero im fokus ist einfach tot oder gecripplet und muss weichen. sie darf comitten, dafür hat sie das setup (soll sie auch) und mit bkb allein rotzt die unnatürlichen schaden raus, allerdings nur wenn sie crittet. mit CK weiß man da mehr was man hat, er hat zwar auch einen teuflischen crit aber der schaden, der von dem hero kommt ist relativ reliable.
      weiter gehts: ck kann eine base innerhalb von sekunden verwüsten, pa kann das nicht. sie ist ein kleiner herokiller aber gegen buildings sieht das nicht so gut aus, kein disable sodass sie um kills zu holen tatsächlich über moderate strecken chasen/comitten muss, was ihre cooldowns und der vision aufm stiffling (der übrigens 200/2 pure schaden macht, also teuflisch viel eigentlich) befürwortet. CK ist aber ein hero der mana braucht um alles rauszurotzen was in seiner macht steht, pa ist total manaindependent und das erlaubt ihr solche utility-items wie drums zu skippen und radikal hotd und bkb zu kaufen, was ich persönlich als einen kleinen vorteil ansehe. ist die frage ob sie da irgendwie ein bfury einbetten kann, es ist relativ essentiell heutzutage einen natürlich farmmechanism zu haben oder sich einen zu beschaffen, aber anders als void/am oder was auch immer ist das bei ihr manchmal der genickbruch zumal ich eine PA eher sterben sehe wenn sie mit alleinigem bfury versucht schaden auszuteilen. am hält einfach mehr aus (stats skillbuild am anfang, mana shield) und void hat die chrono um sich vom immediate burst ein wenig zu befreien und den schaden an den mann zu bringen.
      ein großartiger unterschied zwischen PA und vielen heroes ist ihre möglichkeit waves zu farmen ohne zu comitten, stiffling dagger kostet wenig mana und hat eine perverse range, guten schaden und damit kann man zeitweise blackvisionzustände überbrücken und trotzdem eine lane verwerten. allerdings ist das ein unfassbar langsamer farm, wenn man heutzutage hochkarätige carries nicht nur lanes, sondern auch den wald verwerten sieht.
      zsf: sie ist eine kleine wunderwaffe, auf der lane hat sie durch ihre einzigartigen spells möglichkeiten die kein anderer hat und deswegen wird sie auch genau den anderen vorgezogen, wenn sie gepickt wird. man geht allerdings immer ein gewisses risiko ein, dass sie schnell in die unnütze grube abrutscht scheint mir fast selbsterklärend, was will sie machen wenn massig minions und mekas/heals/auren im gegnerteam sind die grad an die basetür klopfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SagaN9ne ()

    • naja sie macht ulti+bkb and, wirft den stun und nach 6 hits ist jeder tot. ach ne warte das war ja sven~~
      btw dagger macht nur halben schaden gegen helden, sonst könnte pa damit ja leute von der lane harassen.
    • ohja da hast du recht aber das sie auch mit dem schaden. wenn eine nicht regenerierende wr gegen eine pa mit roh steht dann sehe ich mit guten powershotdodge eine wr eher zurücklaufen und irgendwann wenn sie 300 hp hat kann sie mit blinkstrike die zum windrunnen zwingen und von der lane verscheuchen bzw. sich ne ruhige minute sichern
    • ja sowas geht ab lvl 5/7, aber das pa gegen einzellne helden ganz gut lanen kann ist kein geheimnis. sowas wie bone kann das aber z.b. auch.
      pazzy sobald pa roh hat kann sie ihre dagger nurnoch auf wr werfen und normal lasthitten.
    • ich sehe zzt nur nicht so richtig die daseinsberechtigung für eine pa. sie kann im clash gut einzellne heroes snipen mit ihren longrange spells, wird aber von ghost scepter gnadenlos ausgekontert und wenns darum geht einfach nur puren schaden rauszuhaun auch wenn die gegner nicht großartig gesplitted sind gibt es bessere helden die auch besser farmen können.
    • gegen gohst scepter haben aber einige helden zu kämpfen.

      PA passt ins LU, wenn man versucht das Game zwischen ca. 30 -40 Minute zu beenden. Da ist sie ziemlich mächtig. Die Supporter haben gerade force staff rdy / meka maximal fertig und sie kann z.b. mit nem tide initiate direkt einen rumcriten, der möglicherweiße einige actives hätte wie nen Tinker.

      Andere Helden können sich nicht so schnell positionieren und soviel dmg in kurzer Zeit anbringen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Man hat halt immernoch mit PA eine 50% chance bei blinkstrike (also die 4 attacken) nen crit rauszuhauen. Gegen einen tinker z.B denke ich kann man sie durchaus picken, weil der meist etwas abseits vom clash steht und man den (vor ghostszepter) schnell aus dem fight nehmen kann. Ich denke auch gegen nekrolyte oder krobe kann ein pa pick sinnvoll sein. die stehen zwar nicht wirklich außerhalb aber wollen auch nicht direkt rein wie ein sven oder magnus.
      Also insgesamt gegen heroes, die etwas außerhalb vom aoe gewitter stehen wollen (bzw. je nach situation rein und rauslaufen) und von langen fights profitieren.
      man kann halt eine pa nicht so einfach kiten wie einen sven oder ursa.
      finde ihre aufgabe im clash ist ähnlich der von einer TA, wobei die halt auf der lane viel dominanter ist und nicht luck dependant. deshalb auch öfter gepickt.
      ich denke also eher der vergleich mit TA ist sinnvoll als der mit sven, void oder am.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.