mTw hat quasi fehlerfrei gespielt, anders kann mans imo nicht beschreiben.
na'vi hat sonst gegen alle anderen teams early und mid stark dominiert, mTw hat das in den letzten 2 games kein stück zugelassen und einfach keine fehler gemacht, die na'vi hätte ausnutzen können.
hohes niveau, sehr sauber runtergespielt. keine unnötigen deaths, keine unnötig riskanten dives, kaum overextension. kaum angriffsfläche geboten.
extrem gute games, sehr hohes spielniveau, verdienter sieg. schöner abschluss für das turnier.
Einzig der Tinker, der Windrunner auf der botlane killen wollte wurde gesnacked, weil SD und Leshrac zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. An andere Szenen in den mTw gefailt hat, kann ich mich nicht erinnern
Syndaren, der Typ, der ausgelacht wurde dafür, dass er (fälschlicherweise) Artstyles NS Konkurrenz machen wollte. Der Typ, der irgendwie immer als so'n Nerd, der lieber casten als Cpt spielen soll, verschrien war.
Dann dazu drei Fanzosen aus Team Shakira bzw. Western Wolves, die eigentlich immer nur belächelt und als so halbe Pros angesehen wurden, die als Team nie irgendein auch nur annähernd wichtiges Turnier gewonnen haben.
Und schließlich Kebap. Dazu muss ich ja nichts sagen.
Und dieses Team schlägt bei einem Turnier mit starken Teams ein (bis dahin völlig) überzeugendes Na'Vi. OFFLINE! Das ist wirklich großartig. Sie haben super viel gescrimmt, haben Teambesprechungen nach jedem Spiel gemacht und sich einfach richtig reingekniet. Dann auch noch den TI2-Qualifier gewonnen. Was mittlerweile aus dem alten Team WIld Honey Badgers geworden ist (auch wenn nur Synd übrig ist), ist schon Wahnsinn!
Und ich weiß, dass auch Puppey mTw bzw. Synds Team immer so ein bisschen belächelt hat. Aber selbst er hat seinen Respekt gezollt - tolle Geste!
Abschließend bleibt mir als Na'Vi-Fanboy natürlich nichts anderes übrig, als Na'Vi zu verteidigen. Sie habe im Bootcamp vor Dreamhack wohl sogar viel Dablo gezockt, Puppey hat Dendi mit Picks getrollt und überhaupt hatte Na'Vi bis vor ein paar Wochen quasi kein bisschen mehr zusammengespielt (Dendi & HVOST Urlaub, Diablo-Sucht usw.). Ich hoffe, dass Na'Vi an dieser Niederlage wachsen kann. Und falls, wobei ich das nicht glaube, sie dachten, dass TI2 (erneut) ein Spaziergang wird, dann sind sie wohl spätestens jetzt gewarnt! Und ja: bei TI2 werden wir ein deutlich stärkeres Na'Vi sehen. Verlasst euch drauf!
Na'Vi fighting!
Edit:
Bis auf die Zeiten (morgens bis nachmittags montags -.-) war es übrigens in meinen Augen ein ÜBERRAGENDES Turnier! Hat richtig Bock gemacht, sah richtig gut aus, wurde gut geacastet, es gab mass Coverage mit Interviews & Fotos, dazu kam die Stimmung der Zuschauer - per Bild & Ton - und auch die Spieler selbst wurden immer mal gezeigt. Insgesamt der perfekte Mix aus allem, was ich mir gewünscht habe! In meinen Augen war das ein Dota-Meilenstein, was die Turniere angeht!
Kann mich nicht entscheiden, ob ichs gut oder schlecht finden soll, Synderen mass Sympathisch. Kebap natürlich sowieso dotagott.
Aber NAVI spielstil gefällt einfach viel besser als dieser sehr vorsichtige Stil den MTW spielen.
HAt mich jetzt krass gespannt gemacht auf TI, bis jetzt sahs entweder nach "NAVI gegen Asien" falls sie in Form kommen oder "Asien stompt alles" falls sie weiterhin nichtsogut spielen aus. Aber Na'vi hat bisher eigentlich sehr überzeugt an der Dreamhack und mit MTW muss man wohl auch rechnen.
Hoffe mal navi kommt noch richtig in Schwung, da geht noch was
Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass die Na'vi Jungs vor nicht geraumer Zeit eine Millionen-Preisgeld gewonnen haben (btw, der Dollar ist atm ziemlich stark) und es hier um umgerechnet gerade mal um 11k Euro ging, sie selber jetzt mit dem 2. Platz "nur" 5k Euro gewonnen haben.
Das soll natürlich keine Ausrede für sie sein, ich glaube ja dennoch, dass das Team um Puppey das Turnier gewinnen wollte (alleine weil gewinnen per definition >>> alles andere ist), aber es einfach an einem richtig starken mTw scheiterte.
Hoffe die bleiben so stark bis zum TI2, würd da gerne ein episches Rematch um 1 $$$ $$$ $$$ sehen
Ich fand das Turnier einfach genial. Es waren zwar teils verzögerungen bei den spielen aber shit happens. Tobi und moose haben nen super job vor ort gemacht mit interviews und so weiter. Man konnte das publikum immer schön hören, was ich super wichtig finde bei offline events. Und die letzten beiden games in dem großen Saal waren einfach nice gemacht. schön mit bildern vom publikum von den spielern etc. da kommt richtig schön stimmung rüber. Daran sollte sich Valve für TI2 nen beispiel nehmen.
Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!