Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

• Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

Force Staff ist ein sehr starkes Item und vielleicht doch zu stark! Es wurde ja letztens generft, da wenn z.B. Helden in Enigma oder Void Ulti drin sind, nicht mehr raus-ge-force-staffed werden können.

Nur wie weit soll es gehen bzw. wo sollte man es noch disablen??

Ich wäre für folgendes:
      - Bane Elemental Ulti
      Man hält einen Gegner fest und der wird einfach weiter weggeschickt oO Wenn ein Gegner so dumm ist von der Ulti getroffen zu werden, dann sollte er keine zweite Chance bekommen. 100 Sekunden CD btw.

- Doombringer
      Doom auf einen Helden und er flieht dank Force Staff o_O 110 Sek. CD Ulti...

- Magnataur Ulti ?
      - Pugna Ulti ?
      - Viper Ulti ?
      - Bloodseeker ?! ;D
      - Luna Ulti ?

Wo wäre das sonst noch "sinnvoll"? Bei den letzten gemeinten von mir bin ich nicht sicher, da low CD Ultis.
    • Ich würde ihn einfach beim Escapen nerfen. Zum Beispiel könnte man die Range um 1/3 reduzieren, wenn das Ziel vorher Schaden gekriegt hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ich würde ihn einfach beim Escapen nerfen. Zum Beispiel könnte man die Range um 1/3 reduzieren, wenn das Ziel vorher Schaden gekriegt hat.

das klingt nach ner super idee.
      bei den ganzen ultis - wie matthe gesagt hat - force staff zu disablen finde ich nicht okay, weil es halt genau gedacht ist so verwendet zu werden. dann müsste man auch andere saver spells (dazzle grave etc) nerfen. dass ein nerf her muss stimmt aber, man könnte auch den kaufpreis durch komponentenänderung ein wenig raufsetzen.
    • einfach so lassen.
      nur weil es gut ist und dazu eben recht flexibel muss man es ja nicht gleich nerfen, immerhin ist es auf allen helden gleich gut und teilweise wird auch nur übertrieben: man sieht nicht in jedem game 5+ forcestaffs, wie es oft ausgemalt wird; miestens sieht man so 2-3. vollkommen in ordnung imo.
    • ist dasselbe problem wie mit magic wand. auf so gut wie jedem helden eine itemoption und darum nerfhammerwürdig (wenn auch nicht so sehr wie mawa).

der vorschlag mit dem schaden klang ganz vernünftig. dann aber vlt nur 2 sekunden oder so, die 3s wie bei dagger wären übertrieben. wenn jemand mitten im fight nicht rausgeforct werden kann ist das schon viel wert
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Da gibt's viele Möglichkeiten:
      - push speed nerfen
      - stats weg/andere item combination
      - statt ein item aus Komponenten in ein Standalone item alla dagger/ghost scepter verwandeln
      - cast range runter
      - push distance nerfen (mag ich persönlich net)
      - cd nerfen
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Manakosten hoch wäre imo das Schlimmste was man machen könnte. Forcestaff tut Meeles extrem weh und genau diesen würden die Manakosten mehr weh tun.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • force staff ist so für mich der maßstab für item balance, er ist echt stark, aber man kann ihn schwer nerfen ohne ihn kaputt zu machen

das einzige was ihn mmn nicht komplett kaputt machen würde wäre:
      range zum casten verringern
      range verringern wenn auf jemand anderes gecastet
      push speed verringern
    • push auf mates und sich selbst etwas nerfen und auf gegner buffen maybe?
      oder nen 1 sek slow am ende einbinden (auch auf self und mates), damit ist er vs gegner stärker und bei positioning nicht wirklich anders aber bei escapes und chases schlechter... ka items offensiver machen finde ich immer gut :]
      Nice Meme

• Sehe es prinzipiell wie elephantTalk. Is weder zu günstig noch großartig overpowerd.

Gut, aus Atro Ulti raus forcen und solche Scherze is schon iwie low. Sowas sollte gefixed werden. Allerdings finger weg von CD, manakosten, range und der Mechanik. Wird da wild gechanged macht Dota 2 keinen Spaß mehr! true story

forcestaff :love:
    • mehr ultis (bane, magnus, ravage, bm, ...) gegen ihn absichern.
      während bane ult kann man nicht geforced werden. während man von bm ult stunned ist auch nicht, und so weiter.
      vor allem ultis die durch bkb gehen (bane, pudge, beastmaster) sollten auch während ihrer dauer das ziel gegen force 'immun' machen.

abgesehen von diesen ultis ist das item fine.