Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

• Black-Faggot schrieb:

und wie willste das coden?
      bei bm ulti stun geht kein force und beo venge stun schon?
      schwachsinn

Bei Dota 2 geht alles, da kann man jeden Scheiss coden! Wäre mir wurscht, wenn es jettz in DotA nicht gehen würde. Wir haben ein neues Spiel und es ist jetzt schon teilweise komplett anders als der Vorgänger und ich gehe von aus, dass noch gravierendere Veränderungen folgen werden.

Edit:
      Gab sonst paar Gute Ideen...
      Ich bin immer noch für meine Veränderungen an ein paar Ultis. FS würde ich vielleicht noch buffen wie in einem anderem Thread von mir.
    • Naja coden kann man das schon :D Das geht auch mit dem War3 World Editor noch ez, aber halte ich für ne dumme Änderung. Find ihn eig gut so wie er ist, Stats vll. bisschen runter oder Preis auf 2500 hoch dann ist alles ez imo.

@matthe: alles Andere wäre halt Schwachsinn. IceFrog wartet halt auf jeden noch bis zum Release mit solchen großen Änderungen, da die Spieler ohne Beta Zugang sonst gewisse Dinge nicht ausprobieren können weils in DotA nicht möglich ist. Aber sobald das Game frei zugänglich ist, wirds auch Änderungen geben die in DotA nicht möglich wären.

• Black-Faggot schrieb:

und wie willste das coden?
      bei bm ulti stun geht kein force und beo venge stun schon?
      schwachsinn
      sprach der kerl mit ahnung vom coden...
      protip: es gibt nicht nur einen 'stunned' debuff. spells haben auch nicht nur einen effekt. rexxar ulti könnte z.b. ohne probleme nen zweiten debuff aufs ziel wirken, der genau so lange dauert wie der stun und nichts macht als da sein. beim force staff lässt du dann einfach überprüfen ob auf dem ziel genau dieser debuff vorhanden ist - wenn ja hat force keinen effekt.
      das wäre jetzt so die primitivste möglichkeit, das umzusetzen. geht mit sicherheit auch eleganter, aber geht auf jeden fall.
    • 1:
      Wie wärs den mit charges

Also wenn man ihn kauft hat er keine ahnung 10 charges und man kann wie bei diffu nur einmal nachkaufen oder
      Wie bei drums mehrfach

2:
      Eine ähnliche mechanik wie die tranquil boots das er alle oder teilweise stats und den aktiv verliert wenn man schaden bekommen hat also 3 mal schaden wie bei den boots

3:
      Das er eine art zweiten CD hat,
      und zwr wenn man ihn benutzt schubst man 600 range

cd is glaub ich 20-25 sec

wenn man ihn dann nach dem cd sofort benutzt schubst er nur 200 range,
      wenn man nach dem cd noch 10 sec. Wartet 400
      und 20sec. Nach cd ende sinds dann wieder 600

das er quasi mit längeren pausen stärker ist
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Charges waren schon damals auf Euls behindert, trotz seiner Ausbaustufe zu Guinsoos.

Finde ardet´s Vorschlag am besten. Ist z.B. einfach witzlos, dass Forcestaff Jugger-Ulti kontert, wenn man das einzige Ziel ist.

Man könnte aber auch die Receipt kosten um 200 erhören, Eul's Castrange auf 750 setzen und Verbündete als Ziel erlauben.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • man kann nicht mehr sich selbst forcen, nur noch allies/gegner

+ dagger-buff
      + support könnten andere items nun vorziehn (rod of atos?)

vllt dafür rezept-kosten entfernen, alles andere (stats/cds) so lassen

@Cino: natürlich immer noch supporter aber damit dürfte man nicht mehr 3/5 staffs in einem team sehn, vllt 1 force staff und 1 ratos was ja der sinn hinter dem change wäre
      und so würde auch dieses force staff+dagger oder force staff anstatt dagger gekaufe aufhörn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Sweeper schrieb:

Man kann ihn auch ala Dagon ausbaubar machen.

Find ich eig. voll die gute Idee. 4 Stufen und Pro Stufe gibts 200 forcerange dazu. und da das Rezept ja nur 300 kostet, bekommen das Supporter auch noch hin. Nur eben das mans ausbauen muss.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • cRUNcherNO1 schrieb:

man kann nicht mehr sich selbst forcen, nur noch allies/gegner

+ dagger-buff
      + support könnten andere items nun vorziehn (rod of atos?)

vllt dafür rezept-kosten entfernen, alles andere (stats/cds) so lassen

@Cino: natürlich immer noch supporter aber damit dürfte man nicht mehr 3/5 staffs in einem team sehn, vllt 1 force staff und 1 ratos was ja der sinn hinter dem change wäre
      und so würde auch dieses force staff+dagger oder force staff anstatt dagger gekaufe aufhörn

schlechteste idee bis jetzt imo.
      supporter können net einfach so mal 2200 gold locker machen, von denen sie effektiv NICHTS haben. auch sonst würd sich das keiner holen (außer vllt gegen riki oder mass slow).
      da wäre es noch sinnvoller ihn nur auf sich selbst anwendbar zu machen (ist aber auch scheiße).

ich verstehe grundsätzlich nicht warum man forcestaff unbedingt ändern muss. man sieht so gut wie nie 3/5 fs in einem team, ka wo diese mythen entstehen, aber mehr als 4 forcestaffs (wenn überhaupt) sieht man in normalen games nicht.
    • Also zu stark find ich ihn auch nicht . . .

Das is wie Magic Wand oder eben Boots auf jedem helden gut und stark aber es kann ja auch jeder held kaufen

Nicht wie bei dagger -.- der immernoch auf venge und butcher gebannt ist was jetzt da wir forcestaff haben auch unsinn ist.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • es ist eben NICHT wie boots und mawa. welche alternative sollte es denn zu boots geben?!
      force staff hingegen stellt rod und sogar euls vom nutzen her in den schatten. und ist dazu wahnsinnig günstig.