Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

• rod of atos ist einfach ein fail. kein schwein braucht das wirklich. das item könnte man auch wieder entfernen ohne dass es irgendjemand vermissen würde.
      euls ist cool und stark. wenn da etwas drin verbaut wäre was str oder hp gibt (z.B. point booster statt staff of wizardry) dann wäre es DAS item für quasi jeden zweiten helden. der einzige makel am aktuellen euls ist halt dass es defensiv nicht gut genug ist, und die helden die auf items in der preisklasse gehen brauchen meistens dringend items die irgendwie beim überleben helfen. da ist forcestaff halt cool weil er nen brauchbaren escape liefert.
    • Ich würds ähnlich machen wie matthe und alle fähigkeiten, die einen irgendwie "festbinden" nicht forcebar machen:

Netze, frostbite, shakle, (eventuell shakleshot, aber der Held braucht eh nen Nerf), chrono, black hole... etc. Dinge, die aber nur stunnen sollten weiterhin forcebar sein (mit eventuell halt Shakleshot als Ausnahme)
    • ReWahn schrieb:

rod of atos ist einfach ein fail. kein schwein braucht das wirklich. das item könnte man auch wieder entfernen ohne dass es irgendjemand vermissen würde.
      euls ist cool und stark. wenn da etwas drin verbaut wäre was str oder hp gibt (z.B. point booster statt staff of wizardry) dann wäre es DAS item für quasi jeden zweiten helden. der einzige makel am aktuellen euls ist halt dass es defensiv nicht gut genug ist, und die helden die auf items in der preisklasse gehen brauchen meistens dringend items die irgendwie beim überleben helfen. da ist forcestaff halt cool weil er nen brauchbaren escape liefert.

Meh, ich finde rot of atos gegen tanky helden ziemlich gut. Ich würde es als 4.-6. mid/lategame item kaufen, wenn ich z.B. gegen 3-4 STR heroes spiele (ok, das ist extrem selten der fall) und auch auf neuen helden wie chendk-mage kann es besser sein als force staff/euls.
      Naja, vvtl. kann man es so sehen: orchid meka pipe medallion > euls force staff dagger faggot blade atos necro etc. (alle situativ) > rest

Im Vergleich zu Veil ist Atos viel besser. Man gewinnt in letzter zeit sowieso eher games mit sehr guten (op) helden, splitpush und teamfights. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Veil im -cm bald populärer wird.
      Du kannst auch mal Atos mit Halberd vergleichen. Eigentlich könnte Halberd auch ganz gut für einen Support sein (nur im public oder -cm lategame), beides ist ca. 4 sekunden, movement speed 60%-20%, dafür noch 20% attack speed slow und maim chance.

hmm w/e wird man sehen