Brainstormthread zu DotA vs. Dota 2 Ingame-Unterschiede

• Brainstormthread zu DotA vs. Dota 2 Ingame-Unterschiede

Ich will da vielleicht einen Guide schreiben und brauche alle Unterschiede zu den Spielen :D

Shop
      Items verkaufen
      Man kann innerhalb der ersten Sekunden nach dem Kauf eines Items diesen zum vollen Preis verkaufen. Man muss dafür nicht einmal am Shop stehen. Dies funktioniert nicht wenn du tot bist, was kaufst und es dann wieder verkaufen willst.

Stash anstatt Circle
      Man hat einen Stash anstatt den üblich bekannten Circle. Interessant ist hier, dass wenn du ein Item im Stash hast, es von deinem und gegnerischem Shop holen kannst.

Map
      Fountain kann man nichts mehr zerstören
      Unzerstörbar, hat mehr Reichweite.

Neutrals folgen einem leichter
      Man pullt einen Centaur, der Stunned die Wave >>> Wave verfolgt trotzdem den Centaur

Pings
      Man kann explizit Helden und Gebäude sowie Runen anpingen.

Auf der Minimap zeichnen
      Man kann auf der Minimap zeichnen

Neutrals reagieren nicht mehr auf Spells
      Neutrals reagieren nicht auf Spells, wenn sie von unbekannter Quelle kommen. Sandstorm geht gar nicht. Radiance funktioniert so wie immer.

Helden & Items
      Man verliert keine Helden-Kontrolle
      Im Gegensatz zu DotA verliert man seine Kontrolle über den Helden nicht. Auch wenn man z.B. einen gegnerischen Helden ausgewählt hat, reicht ein simpler Rechtsclick und dein Held bewegt sich da hin.

Itemskomplett kaufen
      Man kann die Items mit einem Rechtsclick komplett kaufen.

Items werden automatisch zusammengesetzt
      Man muss sie nicht mehr auf den Boden fallen lassen.

Courier übergibt alle Items
      Auch wenn das Helden Inventar mit einzelnen Teilen zu den Items voll ist, wird der Courier alle Items übergeben.

Man kann Items per Drag und Drop bewegen
      Das geht auch, wenn die Items auf CD sind wie z.B. Dagger etc.

Chicken Autoshare
      Chicken wird automatisch mit allen Spielern geshared

Man hat Chicken Funktionen zum schnellen Item holen
      Gibt dafür spezielle Buttons im User Interface.

Cheese unverkaufbar
      Man kann es nicht mehr verkaufen.

Kein Auto-Attack möglich
      Man kann Auto-Angreifen ausschalten.

Syllabear kann Items nutzen obwohl er kein Mana hat
      Abysall Blade, Midas, Mjollnir, Necro Books etc.

Mechanics
      Phase Boots nicht mehr verbugt
      Phase Effekt geht mit Crit und Orbs

Echtes Random
      Muss mich da genauer einlesen, ist aber besser als in Wc3

Auren wirken auch bei Invis
      Z.B. Rylai Aura oder Rooftrellen Aura. Vladmirs auf Riki z.B. dennoch nicht sichtbar.

NEED MOAR!!??!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Echtes random vorhanden.

In DotA gabs per WC3 ja kein richtiges random für crits und evasion und Co.
      Wie war das gleich? Bei 20% Chance ist der 5. oder 6. auf jeden Fall ein Hit? Weiss nicht mehr genau. Auf jedem Fall sollte man den Wald nicht mit einem Crit als letztem Schlag verlassen. Am besten mit 3 Schlägen ohne Crit zurück auf die Lane gehen.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Was mir noch eingefallen ist:
      - Troll Warlord raised direkt die Skelette wenn ein Creep tot ist. in Wc3 musste man ein Skelett auf dem Boden sehen oder so
      - Man sieht wie die Mates geskillt haben
      -
    • jk9r schrieb:

-items anordnen mit drag&drop
      Einer der Changes, die ich bei weitem nicht verstehe, weil es kein Deut besser ist - eher im Gegenteil.

matthe schrieb:

Was mir noch eingefallen ist:
      - Troll Warlord raised direkt die Skelette wenn ein Creep tot ist. in Wc3 musste man ein Skelett auf dem Boden sehen oder so
      Du musst vorher ein Creep gekillt haben, ergo muss eine Leiche in der Nähe sein.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • TrEffN![X] schrieb:

Was mir noch eingefallen ist:

Du musst vorher ein Creep gekillt haben, ergo muss eine Leiche in der Nähe sein.

Ja natürlich, aber bei Dota 2 kommen die Summons fast instant nach dem man den Creep gelegt hat. Bei Dota 1 musste man kurz warten damit aus dem "Kadaver" das Skelett wurde.
    • -neutrals casten schneller
      -trees spawnen anders (keine ahnung wie, aber ist einfach anders)
      -force auf in DotA unforcebare klippen
      -casts in leap sind weg
      -truestrike ist nichmehr an/aus-schaltbar (also immer da, punkt für dota2)
      -furions creepsummon spell kann man auch einfach aufn boden clicken (keine viecher, aber der spell geht in cd)
      -items die man nicht ablegen kann kann man trotzdem im inventar bewegen.

fällt mir jetzt persönlich alles ein

Frage: Ist das mit den Stuns dodgen via Transforms (sk stun, alche ulti, etc etc) noch möglich?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Hast das Wichtigste vergessen, wenn ich das nicht übersehen habe: Juken ist viel schwerer geworden, weil der Held einfach trotzdem hittet, wenn der Gegner nur kurz zu sehen war.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • In DotA ist das so, dass das Creep sterben muss und dann muss aus dem toten Creep ein "Skelett-auf-dem-Boden" werden. Bis der Vorgang von "toter Creep" zum Skelett vollzogen ist, muss man kurz warten. In Dota 2 ist tot = tot. D.h. Creep stirbt und man kann direkt Skelette raisen :)

-trees spawnen anders (keine ahnung wie, aber ist einfach anders)
      Jeder einzelne Tree hat einen 5 Minuten Timer