Test Client Patch mit Rubick

• Als ich diesen Helden gespielt habe, durfte ich oft gegen Huskar, Clinkz und Silencer ran... DER VER****** RUBICK KANN NUN DIE ORB-EFFEKTE STEHLEN!!!! Das schwächt seine Ulti so unglaublich stark :/ Solange das nicht gefixt ist, bleibt er doof. Ansonsten ist er gegen Lineups gut, die massivst AoE-Combos haben.
    • ardet4 schrieb:

elephantTalk schrieb:

könnt mich nicht erinnern, dass alchemist jemals gepickt wurde (auch nicht direkt nach release.

Alchi war ne ganze Zeit lang absoluter Standardpick, und das afaik sogar 2 Mal. Danach wurde er halt zu krass generft, Armor etc.

Falsch. 5 ms weniger und 50/100/150 hp waren die letzten nerfs als er noch standard pick und sogar ban war (von .66 mit neuer concoction bis 6.70):
      6.71 - Chemical Rage bonus HP from 350/700/1050 to 300/600/900
      6.71 - Movement speed reduced by 5

Das Game wurde ihm einfach nur zu schnell aber am wichtigsten ist die Einführung von Medaillon (womit auch das Ende von high hp/regen heroes ohne armor eingeleutet wurde [Doom u.a.] da selbst supports und mittelmässige damage dealer Kombos damit in der Lage sind solche heroes zu erlegen) sowie die Rückkehr von single target melee damage dealern ins Meta in der Form von Lycan, AM oder Void ein paar Monate vor TI welche am Besten gegen diese high hp/regen Monster funktionieren.

Das größte Problem dass Alchemist derzeit hat ist dass die meisten Leute immer noch auf Vanguard gehen (was auf nem Alchi halt hirnverbrannt ineffektiv ist).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

ardet4 schrieb:

elephantTalk schrieb:

könnt mich nicht erinnern, dass alchemist jemals gepickt wurde (auch nicht direkt nach release.

Alchi war ne ganze Zeit lang absoluter Standardpick, und das afaik sogar 2 Mal. Danach wurde er halt zu krass generft, Armor etc.

Falsch. 5 ms weniger und 50/100/150 hp waren die letzten nerfs als er noch standard pick und sogar ban war (von .66 mit neuer concoction bis 6.70):
      6.71 - Chemical Rage bonus HP from 350/700/1050 to 300/600/900
      6.71 - Movement speed reduced by 5

Das Game wurde ihm einfach nur zu schnell aber am wichtigsten ist die Einführung von Medaillon (womit auch das Ende von high hp/regen heroes ohne armor eingeleutet wurde [Doom u.a.] da selbst supports und mittelmässige damage dealer Kombos damit in der Lage sind solche heroes zu erlegen) sowie die Rückkehr von single target melee damage dealern ins Meta in der Form von Lycan, AM oder Void ein paar Monate vor TI welche am Besten gegen diese high hp/regen Monster funktionieren.
      Natürlich kann man schneller farmen, als die meisten anderen Helden. Dafür haben die allerdings Escapeskills.
      Das größte Problem dass Alchemist derzeit hat ist dass die meisten Leute immer noch auf Vanguard gehen (was auf nem Alchi halt hirnverbrannt ineffektiv ist).

Der neue Stun wurde schon 3 mal generft.

Vanguard wird halt gebaut, um danach Radi rushen zu können. Wie effektiv das ist, sieht man ja an seiner Winrate. Mir fällt aber keine wirkliche Alternative dazu ein. Wenn ich ihn aus irgendeinem Grund spielen muss, baue ich Phaseboots Lothars und gange 24/7. Danach dann halt situativ etwas wie Mjollnir und Damageitems. Allerdings unterliegt man im Lategame jedem anderen Carry, der nicht gerade völlig underfarmed ist. Auch mit Builds um Armlet Deso bin ich nicht gut gefahren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Und trotzdem war er noch permaban/pick als der Stun schon generft war.

Alternative zu Vanguard falls man überhaupt auf nen radi-tank carry spielen will: stoutshield, platemail, cloak (wenn sauviel magic dmg) und du bist sehr viel schwerer zu töten für das gleiche Gold (außer du frisst 10 million creep dmg hits).

Für Damage dealer Alchi is Phaseboots mit Vlad/Mjollnir Heart + AC oder, Armlet/HotD + AC/Heart gut.
    • Rubick picken alle kleinen Wannabes im Pub, so wie immer wenn ein neuer op Hero reinkommt und ja, er ist op =)

@ Alchdiskussion : Basi -> RoH -> PhaseBoots -> Hood geht auch meistens gut rein, dann halt Radi zusammenfarmen, obwohl es ziemlich spät werden kann..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Rubick picken alle kleinen Wannabes im Pub, so wie immer wenn ein neuer op Hero reinkommt und ja, er ist op =)

Nene, im Pub sind es Helden wie PA, Bounty Hunter oder Huskar die von den Wannabes gepickt werden. Genau wie bei Invoker sind die Pubspieler einfach nicht gut genug um mit nem Helden wie Rubick wirklich abzugehen.
    • Japp, ein guter Rubickspieler vernichtet halt einfach alles im Pub mit dem Hero. Jetzt denkt man sich bestimmt, mit welchem Hero nicht.. Aber einfach weil die meisten garnicht wissen wann genau er welchen Skill klauen kann :D Einfach nur krass wie er eiskalt mal nebenbei z.B. ne Enigma ulti klauen kann und so Sachen ;)
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Chairraider schrieb:

[...]sowie die Rückkehr von single target melee damage dealern ins Meta in der Form von Lycan, AM oder Void [...]
      Das Meta der broken Heroes. In den Hauptrollen der ungankbare Morph mit broken-EB-Synergie, AM mit Spellshield und Manabreak inkl. Manta und Lycan, imba Howl und Necro-Synergie etc.. Man pickt einfach einen von denen und baut darum seine Picks auf :bluecool:
      Void ist da nur Situtaionspick als Konter gegen am. Vergleichsweise wenig bis gar nicht gepickt.

Chairraider schrieb:

Alternative zu Vanguard falls man überhaupt auf nen radi-tank carry spielen will
      Ergibt Sinn, lieber mit Phaseboots+MoM versuchen zucarryen, alles andere ist nur hirnrissig [Tidehunter_1]

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Nicht mehr sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass er mit Agha die Ultis die er klaut auch mit Aghaeffekt bekommt in Dota 2 (soweit es einen Aghaeffekt dazu gibt). Ist glaub noch ein Bug, weiß es aber auch nicht genau :D
      [/spoil]
    • Beispiel: NS hat kein Aghanim, Rubick hat Aghanim, er klaut Darkness. Rubick hat jetzt unobstructed Night Vision. Ging so in DotA 1 nicht. Ist denk ich ein gewollter Change (Rubick ist der vielleicht am ärgsten Engine beschränkte Hero in DotA 1).
    • Danke für das Beispiel Chairfrog <3 (Sonst werd ich gebanned) :D
      [/spoil]