Test Client Patch mit Rubick

• Chairraider schrieb:

Beispiel: NS hat kein Aghanim, Rubick hat Aghanim, er klaut Darkness. Rubick hat jetzt unobstructed Night Vision. Ging so in DotA 1 nicht. Ist denk ich ein gewollter Change (Rubick ist der vielleicht am ärgsten Engine beschränkte Hero in DotA 1).

Ist es nach wie vor so, dass wenn Balanar in diesem Fall bereits Agha hat, dass Rubick ohne Agha dann trotzdem die Agha Ulti, also inklusive unobstructed Night Vision bekommt?
    • Rouven1 schrieb:

denke aber er braucht irgend ne Art von nerf, dadurch dass die ganzen Engine-Beschränkungen nicht mehr da sind.

Wird man sehen, kommt auf Spell Steal im competitive an. In DotA 1 und SEA hat es Rubick zwar zu nem Standard pick geschafft, aber er ist überraschend unerfolgreich geblieben wenn man rein die Ergebnisse betrachtet. Hab damals als er in -cm kam schon geschrieben dass spell steal balancing verfolgen interessant wird.^^

Hunter_de schrieb:

Chairraider schrieb:

Beispiel: NS hat kein Aghanim, Rubick hat Aghanim, er klaut Darkness. Rubick hat jetzt unobstructed Night Vision. Ging so in DotA 1 nicht. Ist denk ich ein gewollter Change (Rubick ist der vielleicht am ärgsten Engine beschränkte Hero in DotA 1).

Ist es nach wie vor so, dass wenn Balanar in diesem Fall bereits Agha hat, dass Rubick ohne Agha dann trotzdem die Agha Ulti, also inklusive unobstructed Night Vision bekommt?

Bin ich jetzt ehrlich gesagt sogar überfragt, bin auch grad zu faul zum testen weil ich halb in der sonne liege und lese.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Hunter_de schrieb:

Chairraider schrieb:

Ja. Der Fall ist klar. Der Andere ist interessanter und klappt auch.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • gleich mal nen richtig dicken Bug gefunden. Wenn Rubick den Bären vom Sylla klaut, bekommt er jeden lasthit den der Bär vom Sylla mit Entangle kriegt und das nicht nur für die Zeit in dem er den Spell hat, sondern für das gesamte restliche game.
    • er kann auch morph klauen, alles auf str morphen und behält es für den rest des games. finde ich n bisschen hart, da er nunmal einfach keine agi braucht. agigain durch level hat er dann halt später trotzdem, aber kann sich vorher einfach auf 2k+ hp hochmorphen und dann wirds schon böse.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden schrieb:

er kann auch morph klauen, alles auf str morphen und behält es für den rest des games. finde ich n bisschen hart, da er nunmal einfach keine agi braucht. agigain durch level hat er dann halt später trotzdem, aber kann sich vorher einfach auf 2k+ hp hochmorphen und dann wirds schon böse.

Yes, hab ich auch dran gedacht, als ich mitbekommen hab, dass er morph klauen kann.
    • NTTC schrieb:

Danke Valve, gut den hero importet der einfach vom konzept her total broken ist und niemals hätte in dota kommen sollen

Das musst erklären. Wenn einfach sagst "Ich hasse ihn" np, aber seit 2009 finden es die Leute lustig Begriffe wie Konzept, Design, Engine Restrictions, Metagame Relevanz in den Raum zu werfen ohne jemals auch nur ein einziges Argument zu bringen.
    • rubick ist auf dem papier op aber in der praxis hat er nicht so großen impact, wie man sich vielleicht erhofft.
      man bekommt einfach nicht immer die geilsten ultis, und oft auch nicht immer zur richtigen zeit und manchmal stirbt man einfach; für überraschungen aber immer gut.
    • Ok
      Ganz langsam für dich
      Der held ist in JEDER spielphase mehr als nur überdurchschnittlich stark
      Er gewinnt gegen JEDEN helden die sololane und ist dazu noch komplett itemunabhängig
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Ok
      Ganz langsam für dich
      Er gewinnt gegen JEDEN helden die sololane und ist dazu noch komplett itemunabhängig

Also Balance. Wusst ich doch dass es wiedermal nur'n Griff in die "wichtig klingende Worte-Kiste" war weil man den Helden nicht mag:)

Thema für mich erledigt^^.
    • Chairraider schrieb:

NTTC schrieb:

Ok
      Ganz langsam für dich

Also Balance. Wusst ich doch dass es wiedermal nur'n Griff in die "wichtig klingende Worte-Kiste" war weil man den Helden nicht mag:)

Thema für mich erledigt^^.

Und die Balanceprobleme folgen durch einen Designfehler...
    • Wenn der held also von der art seiner skills her so gemacht ist das er quasi keine schwächen hast ist das ein problem von balance, interessante logik..
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • rubick gewinnt solo nich gegen bane. bane ist der boss !

Fand es in DotA eigentlich gut, dass man manche Spells nich klauen konnte (Orbs,Morph und paar andere). Denke auch paar dinge werden noch rausgenommen (Morph oder Syllas Bär?).

Spoiler anzeigen
      Finde ja, dass das Konzept des Rubicks prinzipiell gut ist, aber das Design weniger gut umgesetzt ist. Liegt vielleicht daran, dass es jetzt weniger/keine Engine Restrictions gibt und diese vielleicht das Metagame beeinflussen. Das Ganze rüttelt dann auch etwas an der Balance.
      Spoiler anzeigen
      richtig so?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー