Test Client Patch mit Rubick

• Rubick ist doch schon seid ner Weile im DotA1 -cm zugelassen. Hatte nicht das gefühl, dass er allzu-imba ist. (Genauso wie AM auch nicht mehr kackimba ist, so wie hier manche rumweinen o.O)

Was ich schön fände, wenn schon die Engine-Limitation aufgehoben wurde, dass er nur Agha Upgrades auf seinen Ulties von seinem Agha abhängen und nicht von denen des Gegners (d.h. er kann den Agha-Effekt auch nicht klauen) Ist vorallem schön, wenn man bedenkt, dass die meisten Helden mit der Zeit scheinbar ein Agha Upgrade kriegen werden.

Was das klauen von Fähigkeiten angeht, sind ja momentan eigentlich nur Morph Spiritbear, Broodmother Web (bzw. andere permanente Traps/summons) und eventuell transformationen problematisch.

Ich würds vielleicht dahingehend lösen, dass Arrow-Effekte und Morph nicht Klaubar sind. Beim Bär ist halt ärgerlich, dass Rubick keine Items raufpacken kann ohne sie auf unbestimmte Zeit verlieren zu können :D

Daher wäre es vielleicht ganz nett, wenn Rubick die Fähigkeiten nicht mehr nach einer Zeit/beim Tot verliert und sein Ulti mehr durch CD und Manakosten skaliert.

Zusammengefasst (und mit ein paar Zusätzen):

-Rubick verliert die Fähigkeiten nurnoch, wenn er eine neue Fähigkeit wählt.
      -Skills, die mit Agha buffbar sind, sind nurnoch von Rubicks Agha abhängig.
      -Netze, Summons und Fallen verpuffen sofort (oder eventuell nach einer Minute) nachdem man den Skill gewechselt hat.
      -Arrow Effekte und Morph nicht klaubar (also die Autocasts, wenn man Dinge wie Bloodlust und Ice Armor auslässt, die man eh nie auf Autocast stellt nicht als solche zählt)
      -Cooldown wird verändert: 70/40/10 (oder auch als: gelegentlich/wann immer man es braucht/zweimal im Fight bekannt)
      -Transormationen sind so ne Sache, wenn ich da an Trollwarlord (armer Rubick) denke, aber ich schätze mal man kanns erlauben

Ungefähr so, würde ich sein Ulti zu Gunsten fehlender Engine-Limitationen ändern. Teilweise aber auch in Dot 1 mögliche Changes zu Gunsten der DotA2 Möglichkeiten.
    • Also bei Rubick geht es mir immer so, dass er im Prinzip eher ein Glücksspielheld ist. Klar hat man seine Grundspells wie Fade bolt und Telekinesis aber man ist dennoch wenn alle Helden aufeinander treffen relativ ungeschützt weil man selber fast immer zuerst gefocused wird und wenn man sich vorher oder währenddessen nichts gutes klauen kann trägt man nicht soviel bei.
      Es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht so Spells wie Lightning Ball vom Mexikaner oder von Pudge Hook zu klauen weil danach meist immer was anderes gecastet wird.
      Aber es ist im Prinzip wie bei jedem anderen Held. Wenn das Gegnerteam weiß was er kann, dann lässt er sich gut auskontern. Man vermeidet es zum Beispiel bestimmte Ultis zuletzt zu casten z.B. Das ist genauso wie wenn man jeden Carry bei seinem Farm stören muss, damit er nicht zu mächtig wird etc.
      Wenn man sich also über ihn aufregt, dann kann man sich meiner Meinung nach auch über jeden AM, PA, Huskar oder Bara aufregen, die auch ihre Schurkentaktiken draufhaben.
    • Ich find den so schwach. Der ist so schnell oom. Nachdem er dieses Problem einigermassen behoben hat, hat er immer noch keine HP/ Rüstung und so. Is noch son typisches Clinkz Orchid Opfer, Pudge fast Kill, Lina/lion Combo sofort sterber. Imo ein purer Funhero! Wirklich Sinn macht der nie.
    • Der held ist in JEDER spielphase mehr als nur überdurchschnittlich stark

Er gewinnt gegen JEDEN helden die sololane und ist dazu noch komplett itemunabhängig
      Dass Rubick gegen QoP oder Invoker einfach mal die lane gewinnt nehm ich dir so ohne weiteres nicht ab.
      Rubick ist in JEDER Spielphase in erster linier ein recht normaler held mi einem disable und einem nuke.
      Rubicks ultimate ist sehr stark abhängig vom Gegner. Ein vernünftiger Tide z.B. lässt dich keine einzige Ravage klauen weil er halt instant Anchor Smash nach Ravage drückt. So können fast alle Helden dich davon abhalten, ihre Clashbreaker-Ultimates zu klauen. Dann bleibt dir im allerbesten Fall etwas wie ne Fissure übrig, was du dir klauen kannst. Wenn du Pech hast kriegst du auch nur nen lina-stun oder nen Silence. Oder nen hundsgewöhnlichen Nuke, weil es halt nix anderes zu klauen gibt.
      Letztendlich kann Rubick in erster linie ein bisschen ganken. Nicht viel mehr.
      'in JEDER spielphase mehr als nur überdurchschnittlich stark' würde ich vielleicht zu Invoker sagen, aber bei weitem nicht zu Rubick.
    • NTTC schrieb:

Ok
      Ganz langsam für dich
      Der held ist in JEDER spielphase mehr als nur überdurchschnittlich stark
      Er gewinnt gegen JEDEN helden die sololane und ist dazu noch komplett itemunabhängig

Fail.
      pugna>rubick, bane>rubick, ... Sf gegen rubick ist auch alles andere als von vorn herein entschieden...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ulti klauen ist doch vor allem gegen sowas wie Enigma, Void (kann nicht unbedingt jedes mal timewalken nach Chrono) Sandking bevor Dagger am Start ist gut.
      Gegen Morph wird er halt tankier als er sein sollte. Sowas wie Fissure oder Shackleshot klauen ist auch was schönes.

Wenn er während der Channelingtime vom Sandking oder SF ulti den Spell klauen will, funktioniert das oder erst nachdem fertig gechannelt wurde ?
    • Orc3 schrieb:

Ich hatte grad den Eindruck man kann rot nicht mehr stehlen, sondern bekommt stattdessen immer halt immer hook oder ulti.

Jop hatte ich auch gestern. War der Pudge und wurde immer geflamed warum ich dem Rubick immer die Hook lasse und ich habs nicht verstanden, weil ich doch danach immer Rot benutzt habe ;(
    • Noss<i>Even schrieb:

Gestern gabs einen Minipatch, ich nehme mal an, da wurde ein paar Spellinteraktionen mit der Ulti gefixt. Maybe war da auch Rot dabei.

angeblich nur attack modifier

store.steampowered.com/news/8255/
      Dota 2 Update - June 22, 2012
      Product Update - Valve
      22:58

- Fixed some effects not showing up properly during spectating
      - Fixed some crashes with Rubick
      - Fixed a gold exploit
      - Fixed Spell Steal interaction with attack modifiers
      - Fixed a stolen Assassinate, Teleporation or Requiem of Souls not having cast time